Wie reduziere ich meinen körperfettanteil? — German

Wie reduziere ich meinen körperfettanteil?

Optionen
Hi leute ich nehme stätig ab und trainiere 3-4x pro woche aber der körperfettanteil wird nicht wirklich weniger, bin langsam am verzweifeln....
Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar...

Kommentare

  • steffyren27
    steffyren27 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hi danke sind echt gute ratschläge.
    Ich spiele american football 3xpro woche 2h training plus 2-3x fitnesstudio rund 2h plus körperliche arbeit und Aktivitäten mit meinen Kindern.
    Also an bewegung mangelt es nicht, ich glaub das mit dem essen und vor allem das mit den proteinen klingt nach nem heissen tipp, wrrd versuchen das zu ändern bzw anzupassen...
  • saschaheid341
    saschaheid341 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Kalorien und Sport sind irrelevant, Übergewicht ist kein Energieproblem sondern ein hormonelles Problem.
    Gib einem Menschen zusätzliches Insulin und er wird Fett werden, egal was er tut.
    Nimm ihm sein Insulin weg (Diabetes Typ 1) und er wird verhungern und sterben, egal wieviel er in sich reinstopft.

    Iss das woraus du gebaut bist.
  • VAGANOVA77
    VAGANOVA77 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    @saschaheid341 Dann sollten wir schnellstens Insulin nach Somalia, in den Südsudan, nach Nigeria und Jemen schaffen statt Care-Paketen. Dann verhungert da bestimmt keiner mehr.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    abgesehen davon daß es auch noch anderes gibt als insulin was fett speichern kann ;)
    ansonsten, wie sven sagt, das is käse. immer wieder amüsant welche aussagen die leute selbst so glauben. :D und vermutlich wird auch gedacht, ketogen kann man nicht zunehmen? :D
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    saschaheid341 schrieb: »
    Kalorien und Sport sind irrelevant, Übergewicht ist kein Energieproblem sondern ein hormonelles Problem.
    Gib einem Menschen zusätzliches Insulin und er wird Fett werden, egal was er tut.
    Nimm ihm sein Insulin weg (Diabetes Typ 1) und er wird verhungern und sterben, egal wieviel er in sich reinstopft.

    Iss das woraus du gebaut bist.

    Soviel Unsinn in sowenigen Worten liest man selten.. Trollalarm.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Es gibt viele Gründe warum man Dick ist, Krankheiten (Diabetis, Lippödem, Schilddrüsenerkrankungen, ... ) gehören genauso dazu wie zuviel Essen bei zuwenig Bewegung oder Chips und Cola am Abend.
    Dazu kommt das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich nur langsam die schlechten Gewohnheiten wieder Umlernen kann.
    Dazu brauch man sehr viel disziplin, und einen Plan den man kontinuirlich umstzt. Nur meistens weicht man davon zuoft ab und wenn dann der Erfolg ausbleibt, verfällt man in die alten Muster.
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Wahre Worte!
  • steffyren27
    steffyren27 Beiträge: 12 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Hi Leute danke für die Tipps, hier mal ein kleiner Zwischenstand, Gewicht -2kg körperfett nach wie vor auf 38,%.
    Trotz intensiv Training und Eiweiß lastiger Ernährung mit Unterstützung von 3 proteinshakes am Tag und umgestellter Ernährung.
    Werde die Eiweiß zufur beibehalten und hoffe dass sich da noch was tut.
    Bin auf alle Fälle für weitere Ratschläge dankbar.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    steffyren27 schrieb: »
    Hi Leute danke für die Tipps, hier mal ein kleiner Zwischenstand, Gewicht -2kg körperfett nach wie vor auf 38,%.
    Trotz intensiv Training und Eiweiß lastiger Ernährung mit Unterstützung von 3 proteinshakes am Tag und umgestellter Ernährung.
    Werde die Eiweiß zufur beibehalten und hoffe dass sich da noch was tut.
    Bin auf alle Fälle für weitere Ratschläge dankbar.

    Wie stellst Du fest, wie viel Fett du hast?
  • annaoesterreicher
    annaoesterreicher Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @steffyren27 schrieb:
    > Hi Leute danke für die Tipps, hier mal ein kleiner Zwischenstand, Gewicht -2kg körperfett nach wie vor auf 38,%.
    > Trotz intensiv Training und Eiweiß lastiger Ernährung mit Unterstützung von 3 proteinshakes am Tag und umgestellter Ernährung.
    > Werde die Eiweiß zufur beibehalten und hoffe dass sich da noch was tut.
    > Bin auf alle Fälle für weitere Ratschläge dankbar.

    Hey gib deinem Körper etwas zeit. Wie sind deine makrowerte denn so an einem tag? Also wie viel gramm kohlenhydrate fett und eiweiss nimmst du zu dir?
    Oft isst man zu viele kh und zu viel unnötiges fett. Wobei bei dem sport den du betreibst sind kh vor allem nach dem training bei dir genauso wichtig wie protein. Dennoch sollte es nicht mehr als 1-1,5g pro kg sein wenn du Körperfett loswerden willst. (wohlbemerkt an tagen an denen du trainierst!)
  • steffyren27
    steffyren27 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hab ne körperanalyse Waage mit handstück...
    Also keine gewöhnliche waage
  • steffyren27
    steffyren27 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Also ich hab 76kg und man schlägt mir 69g Proteine und 156g carbs vor....
    Laut Fitness PAL App, ich weiss nicht wie weit das für mich passt....
  • annaoesterreicher
    annaoesterreicher Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Proteine sind viel zu wenig!!! Mind. das doppelte solltest du zu dir nehmen. Ich würde 140-150g proteine nehmen bei dem was du machst und wenn du kfa reduzieren willst und nicht muskelmasse. Und die carbs definitiv mal reduzieren denn sonst greift dein Körper nie die fettzellen alleine an denn er bekommt ja genug kh so zugeführt. Falls du mit deiner Ernährung nicht auf so viel proteine kommst (schaff ich auch nicht) helfen whey protein pulver aus ;) da gibts im übrigen auch viele rezepte wo du das whey einfach mit einbauen kannst falls du keine shakes (mit wasser nicht mit milch!) trinken kannst oder willst. Mach das mal 4 wochen und schau was passiert. Glaub mir lohnt sich!
  • steffyren27
    steffyren27 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Werd's gerne testen... danke für den Tipp.. .
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Welche "Shakes" trinkst du denn 3xTag? So Almased/Yokebe-Zeugs oder richtiges Eiweißpulver?

    Um deine Waage zu testen, solltest Du mal folgendes versuchen. Stell dich auf die Waage und vermesse dich, als nächstes trinkst du mal 500ml Wasser und vermisst dich nochmal. Zeigt die Waage dann einen anderen Fett-Wert an, taugt sie halt nicht viel. ;)
  • steffyren27
    steffyren27 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Werd ich mal testen...
    Zu den Shake. Ich trinke richtige proteinshakes isolat Proteine,
  • stefankiechl
    stefankiechl Beiträge: 2 Member
    Optionen
    ich habs ausprobiert vor dem wiegen 9.6% nach dem halben liter wasser, halben kilo mehr und fett prozent auf 9.9%
    ust das akzeptabel???
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    stefankiechl schrieb: »
    ich habs ausprobiert vor dem wiegen 9.6% nach dem halben liter wasser, halben kilo mehr und fett prozent auf 9.9%
    ust das akzeptabel???

    Kommt darauf an, wie GENAU du es nimmst. ;)
    Eigentlich sollte sich der Fettanteil gar nicht ändern, da ja kein Fett dazu gekommen ist. 0.4% ist ja jetzt nicht so viel, aber eben doch eine Verfälschung.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Körperfettwaagen sind einfach zu unpräzise wenn du es genau wissen möchtest kauf eine Körperfett Zange und ein Massband.

    Ansonsten würde ich die Shakes eher durch feste Nahrung ( Eiweisshaltig) ersetzen es sei denn nach dem Sport ein Wheyshake.

    Ein Isolat halt ich für übertrieben und in diesem Fall eher rausgeworfenes Geld.
    Zumal es noch die Frage wäre welches Produkt genommen wird bzw welche Werte es hat.
  • Haubentaucherwelpe
    Haubentaucherwelpe Beiträge: 17 Member
    Optionen
    @zappi123456 wie geht man mit so einer Zange genau um? Ich hätte jetzt laienhaft vermutet, die sei auch nicht genauer.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    ich benutze selbst keine Zange ich hab nen sehr guten erfahrenen Trainer der dafür das passende Auge hat ;)

    Grundsätzlich ist die Zange jedoch mit die genauste Methode die man zur Verfügung hat. Da ich grad etwas faul bin ;) :

    https://www.marathonfitness.de/tools/koerperfettanteil-messen-caliper-rechner/