Suche viele Rezepte zum abnehmen
Kommentare
-
Aloha !
Ich bin Anabol unterwegs, aber am WE 'durfte' uch mal wieder KH essen und habe Couscous und Bulgur neu für moch entdeckt.
Ich glaube einfacher als das geht's nicht. Wasser Kochen, drüber schütten und fertig.
Bulgursalat ist Easy zu machen und gerade bei dem Wetter gut
Oder einfach Fisch dazu oder Hühnchen :0 so guuut!
Noch etwas, dass ich in letzter Zeit oft mache ist (ich nenne es FIRE AND FORGET Essen)
Zucchini, Zwiebeln und Fisch/Hühnchen in Backpapier einwickeln (wie so ein bonbon) und in den Ofen 30min warten fertig. Dazu passt dann auch Couscous und Bulgur sehr schön da die ganzen Säfte erhalten bleiben und nicht verdampfen, ausserdem ist alles was du so zubereiteter sehr saftig/zart/yummie. Kannst auch mehrere dieser Pakete machen und wenn es kalt ist dir daraus n Salat machen. Ich find's klasse
LG 0/9 -
-
Oh nice! Da häng ich mich mal rein!
Bulgur und Couscous sind super! Total vielfältig einsetzbar und dazu auch noch mega lecker. Gute KH drin - d.h. lange satt bleiben = weniger (Heiss)hunger.
Was auch megalecker ist: Gemüsepfannen! Gehen schnell und du kannst dich sattfuttern. Gleiches Prinzip wie das "Fire&Forget", allerdings tauschst du hier Alufolie gegen Auflaufform.
Gemüse nach Wahl oder was gerade weg muss schnibbeln, würzen, in Kokosöl anbraten und bei 150°C ab in den Ofen. 30 Minuten ca je nach Bissigkeit.
Man kann die Variante auch mit Putenbrustfilet variieren. Beilagen: Salat, Couscous oder megayummie: Quinoa! Hammerzeug weil viel Eiweiss drin! Hier auch wieder: nette Kombi als Salat oder Beilage gebraten oder gekocht.
Daaaann kann man noch super Gemüsespaghettis machen...Spiralschneider und ab gehts. Je nach Bock Zucchini oder Kohlrabi nehmen, durchnudeln, kurz in Kokosöl anbraten, fertig. Dazu lecker Putenbrust oder als Salat gezaubert.
Gestern gabs bei mir Putenbrustfiletröllchen mit Mozzarella gefüllt und mit Bacon umrollt. Die Putenbrustfilets platt kloppen, mit einer Paste aus Frischkäse, Chili, Frühlingszwiebel und Knobi einseitig einstreichen, mit Mozzarellascheiben belegen, einrollen, mit Bacon ummanteln und mit Zahnstochern festpieksen. Kurz scharf anbraten und ab in den Ofen. Dazu gabs Paprika rot und Frühlingszwiebeln mit Champignons kurz im selben Öl angebraten und liebevoll auf die Putenröllchen geschmissen.
Das ganze bei 150°C vor sich hinschmurgeln lassen. 45 Minuten etwa wars in der Röhre. Hammerzart und mega lecker. Dazu gabs Reis und Blumenkohl.
Hierfür auch die Quinoa-, Bulgur- oder Couscousvariante.
Dann fallen mir noch Möhrensuppe und Gemüseeintopf ein.
Jetzt hab ich Hunger.
Vielleicht inspiriert dich ja mein Gesabbel.
Liebste Grüsse!2 -
Hehe sehr schön dass mein Fire&Forget hier so Anklang findet und Couscous und Bulgur auch Vielleicht auch noch was Wissenswertes, Couscous und Bulgur sind ziemlich günstig und wie erwähnt sind es GUTE KH die sättigen2
-
Nicht nur das - das Zeug geht schnell und ist mega lecker in tausend Variationen.0
-
Hallo,
Ich bin da aktuell immer auf der Seite der Ernährungsdocs unterwegs. Die haben recht viele Rezepte.1 -
Low Carb Zucchini Frikadellen
- 1 grosser Zucchini
- 1 Zwiebel
- 100 g Light Fetakäse
- 1 Ei
- 10-15g Vollkorn Semmelbrösel
Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver und getrocknete Petersilie
Zucchini an der Reibe klein reiben und mit einem dünnen Tuch das Wasser ausdrücken. Zwiebel klein schneiden und alle Zutaten mischen und in handvolle kleine Frikadellen formen. Mit wenig Öl anbraten.3
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte