Suche viele Rezepte zum abnehmen — German

Suche viele Rezepte zum abnehmen

Optionen
4Jane2
4Jane2 Beiträge: 22 Member
Hey,
wie oben schon genannt, suche ich einige Rezepte die ich schnell und einfach nachkochen kann und zugleich hilfreich fürs abnehmen sind. Kennt ihr denn einige Rezepte?

LG
Jane

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Fire and forget klingt super. Muss ich auch mal testen. Danke @i0wL
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    > @Eganko schrieb:
    > Fire and forget klingt super. Muss ich auch mal testen. Danke @i0wL

    Ja, das System des Fire&Forget hab ich von dem Militär übernomme kam bei mir das erste mal zum Einsatz nachdem ich eine BBQ Smoker angeschafft habe - aber das ist schon etwas zeitaufwendiger als mein Reze
  • 4Jane2
    4Jane2 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Danke dir @i0wL
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    @4Jane2 Büddööö ;))
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Oh nice! Da häng ich mich mal rein! :)

    Bulgur und Couscous sind super! Total vielfältig einsetzbar und dazu auch noch mega lecker. Gute KH drin - d.h. lange satt bleiben = weniger (Heiss)hunger.
    Was auch megalecker ist: Gemüsepfannen! Gehen schnell und du kannst dich sattfuttern. Gleiches Prinzip wie das "Fire&Forget", allerdings tauschst du hier Alufolie gegen Auflaufform.
    Gemüse nach Wahl oder was gerade weg muss schnibbeln, würzen, in Kokosöl anbraten und bei 150°C ab in den Ofen. 30 Minuten ca je nach Bissigkeit. ;)
    Man kann die Variante auch mit Putenbrustfilet variieren. Beilagen: Salat, Couscous oder megayummie: Quinoa! Hammerzeug weil viel Eiweiss drin! Hier auch wieder: nette Kombi als Salat oder Beilage gebraten oder gekocht.

    Daaaann kann man noch super Gemüsespaghettis machen...Spiralschneider und ab gehts. Je nach Bock Zucchini oder Kohlrabi nehmen, durchnudeln, kurz in Kokosöl anbraten, fertig. Dazu lecker Putenbrust oder als Salat gezaubert.

    Gestern gabs bei mir Putenbrustfiletröllchen mit Mozzarella gefüllt und mit Bacon umrollt. Die Putenbrustfilets platt kloppen, mit einer Paste aus Frischkäse, Chili, Frühlingszwiebel und Knobi einseitig einstreichen, mit Mozzarellascheiben belegen, einrollen, mit Bacon ummanteln und mit Zahnstochern festpieksen. Kurz scharf anbraten und ab in den Ofen. Dazu gabs Paprika rot und Frühlingszwiebeln mit Champignons kurz im selben Öl angebraten und liebevoll auf die Putenröllchen geschmissen.
    Das ganze bei 150°C vor sich hinschmurgeln lassen. 45 Minuten etwa wars in der Röhre. Hammerzart und mega lecker. Dazu gabs Reis und Blumenkohl.
    Hierfür auch die Quinoa-, Bulgur- oder Couscousvariante.

    Dann fallen mir noch Möhrensuppe und Gemüseeintopf ein.

    Jetzt hab ich Hunger. :smiley:
    Vielleicht inspiriert dich ja mein Gesabbel. ;)
    Liebste Grüsse!
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Hehe sehr schön dass mein Fire&Forget hier so Anklang findet und Couscous und Bulgur auch :smiley: Vielleicht auch noch was Wissenswertes, Couscous und Bulgur sind ziemlich günstig und wie erwähnt sind es GUTE KH die sättigen :smile:
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Nicht nur das - das Zeug geht schnell und ist mega lecker in tausend Variationen. :)
  • Ance77
    Ance77 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo,
    Ich bin da aktuell immer auf der Seite der Ernährungsdocs unterwegs. Die haben recht viele Rezepte.
  • AyseMas92
    AyseMas92 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Low Carb Zucchini Frikadellen

    - 1 grosser Zucchini
    - 1 Zwiebel
    - 100 g Light Fetakäse
    - 1 Ei
    - 10-15g Vollkorn Semmelbrösel
    Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver und getrocknete Petersilie

    Zucchini an der Reibe klein reiben und mit einem dünnen Tuch das Wasser ausdrücken. Zwiebel klein schneiden und alle Zutaten mischen und in handvolle kleine Frikadellen formen. Mit wenig Öl anbraten.