1200 kal und hänge seit fast 3 mon fest.... hilfe — German

1200 kal und hänge seit fast 3 mon fest.... hilfe

Optionen
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben...
Habe im vergangenen Jahr bereits mit der App 5 Kilo abgenommen... nun mache ich seit drei Monaten wieder dieses Programm und habe bisher nur ein Kilo abgenommen und hänge nun fest es geht nicht weiter!!!
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen kann denn ich halte mich ganz genau an die Angaben und Kalorien und trotz allem wird mein Gewicht nicht weniger

Kommentare

  • nicox386
    nicox386 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Vielleicht nimmst du zu wenig Kalorien zu dir
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Zu wenig Kalorien gibt es nicht. Man sollte aber auf jedenfalls das wichtigste und richtige zu sich nehmen.Eiweiß Vitamine und Mineralien. Nach drei Monaten 1kg ist echt wenig da ja schon alleine das Wasser welches man in den ersten Tagen abnimmt mehr ausmachen dürfte. Versuche mal unter dein Defizit zu gehen und schau ob sich immer noch nix tut.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Nimmst du zu wenig Eiwess zu dir? Habe Mal in einer Woche über 15000 Minus-Kalorien gemacht und fast nichts abgenommen. Bei mir lags daran, dass ich zu wenig Eiwess hatte . Versuche Mal 1,5-2g pro kg Körpergewicht am Tag zu dir zu nehmen.
    Viel Erfolg!
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ich bewundere Deine Konsequenz, dies trotz der Stagnation weiter durchzuziehen! Wenn Du nicht abnimmst, dann sind Energiebedarf und Energieversorgung ausgewogen, wahrscheinlich bist Du auch bereits mit geringem Körperfettanteil unterwegs.
    Wenn Du nun so weitermachst wie bisher, dann bleibt auch alles so: Du musst etwas ändern. Mach mehr oder anderen Sport, konzentriere die Energieversorgung auf weniger Mahlzeiten (und dann eher mittags bis abends), verringere den Kohlenhydratanteil zugunsten Fett.
    Gerade wenn man kurz vor dem Ziel ist, ist MFP zwar ein Hilfsmittel, weist aber nicht die richtige Richtung. Wenn ich den KFA unter 10% drücken will, reicht eben nicht nur ein Kalorienreduzierung aus - da geht es dann schon um korrektes Timing der Nährstoffzufuhr ggf. im Zusammenhang mit den Sportzeiten. Das geht mit MFP zwar auch abzubilden, aber man muss wissen was man tut.
  • SoulReaver2015
    SoulReaver2015 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo
    Hast du mal deinen Base wert getestet gibt es im der Apotheke
    Vielleicht bist du übersäuert.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hast du deinen Kalorienbedarf auch schon mal manuel ausgerechnet, denn MPF hat die 1200 als minimum Grenze.

    Grundumsatz Formel für Frauen
    Formel Frauen mit BMI kleiner 30:
    kcal pro 24h = [655 + 9,6 x Gewicht (KG) + 1,8 x Größe (cm) - 4,7 x Alter]

    Korrigierte Formel Frauen mit BMI größer gleich 30:
    kcal pro 24h = [2,4 x Gewicht (KG) + 9 x Größe (cm) - 4,7 x Alter - 65]


    PAL = Physical Activity Level = Aktivitätsfaktor
    Der Leistungsumsatz kann auch als ein Vielfaches des täglichen Grundumsatzes angegeben werden. Die PAL-Werte haben den Vorteil, dass individuelle Größen wie das Geschlecht, Alter und Gewicht in die Berechnung des Leistungsumsatzes mit einfließen.
    Leistungsumsatz = PAL-Wert x Grundumsatz

    PAL = Aktivitätsfaktor

    1,2
    ausschließlich sitzende oder liegende Lebensweise: z. B. alte und gebrechliche Menschen

    1,4
    ausschließlich sitzende Lebensweise ohne nennenswert anstrengende Freizeitaktivitäten: Feinmechaniker, Büroangestellte

    1,5
    überwiegend sitzende Tätigkeit: Kraftfahrer, Laborant

    1,6-1,7
    überwiegend gehende oder stehende Tätigkeit: Verkäufer, Hausfrau, Handwerker

    1,8-2,0
    körperlich anstrengende berufliche Arbeit: Bauarbeiter, Landwirte

    Damit kannst du deine Werte mal kontrollieren. Nehm beim Pal Wert ehr ein Weniger als mehr.
  • spyllblogg
    spyllblogg Beiträge: 22 Member
    Optionen
    > @venatrix123 schrieb:
    > Hast du deinen Kalorienbedarf auch schon mal manuel ausgerechnet, denn MPF hat die 1200 als minimum Grenze.
    >
    > Grundumsatz Formel für Frauen
    > Formel Frauen mit BMI kleiner 30:
    > kcal pro 24h = [655 + 9,6 x Gewicht (KG) + 1,8 x Größe (cm) - 4,7 x Alter]
    >
    > Korrigierte Formel Frauen mit BMI größer gleich 30:
    > kcal pro 24h = [2,4 x Gewicht (KG) + 9 x Größe (cm) - 4,7 x Alter - 65]
    >
    >
    > PAL = Physical Activity Level = Aktivitätsfaktor
    > Der Leistungsumsatz kann auch als ein Vielfaches des täglichen Grundumsatzes angegeben werden. Die PAL-Werte haben den Vorteil, dass individuelle Größen wie das Geschlecht, Alter und Gewicht in die Berechnung des Leistungsumsatzes mit einfließen.
    > Leistungsumsatz = PAL-Wert x Grundumsatz
    >
    > PAL = Aktivitätsfaktor
    >
    > 1,2
    > ausschließlich sitzende oder liegende Lebensweise: z. B. alte und gebrechliche Menschen
    >
    > 1,4
    > ausschließlich sitzende Lebensweise ohne nennenswert anstrengende Freizeitaktivitäten: Feinmechaniker, Büroangestellte
    >
    > 1,5
    > überwiegend sitzende Tätigkeit: Kraftfahrer, Laborant
    >
    > 1,6-1,7
    > überwiegend gehende oder stehende Tätigkeit: Verkäufer, Hausfrau, Handwerker
    >
    > 1,8-2,0
    > körperlich anstrengende berufliche Arbeit: Bauarbeiter, Landwirte
    >
    > Damit kannst du deine Werte mal kontrollieren. Nehm beim Pal Wert ehr ein Weniger als mehr.

    Hy,
    Den BMI würde ich nicht nehmen!
    Beispiel:
    Ein Bodybuilder und ein Mensch mit genau den selben Werten haben den selben BMI.
    Ich kenne nur zwei Methoden um eine aussagekräftige Konstante zz haben.
    Kaliper oder Körperfettwage...
    Ja ich weiß das ist alles nicht genau,aber selbst dann ist es genauer wie der BMI.
  • spyllblogg
    spyllblogg Beiträge: 22 Member
    Optionen
    > @Mondfee1981 schrieb:
    > Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir ein paar Tipps geben...
    > Habe im vergangenen Jahr bereits mit der App 5 Kilo abgenommen... nun mache ich seit drei Monaten wieder dieses Programm und habe bisher nur ein Kilo abgenommen und hänge nun fest es geht nicht weiter!!!
    > Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen kann denn ich halte mich ganz genau an die Angaben und Kalorien und trotz allem wird mein Gewicht nicht weniger

    Wie sind denn deine Eckdaten und welches Programm machst du denn?
    Wenn du um Kaloriendefizit bist und Sport machst nimmst du ab.
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    @spyllblogg. Das ist mir klar.

    Hy,
    Den BMI würde ich nicht nehmen!
    Beispiel:
    Ein Bodybuilder und ein Mensch mit genau den selben Werten haben den selben BMI.
    Ich kenne nur zwei Methoden um eine aussagekräftige Konstante zz haben.
    Kaliper oder Körperfettwage...
    Ja ich weiß das ist alles nicht genau,aber selbst dann ist es genauer wie der BMI.[/quote]

    Aber ich habe das einer Person geantwortet, die nicht aussieht als hätte sie überhaupt einen BMI von über 30 und schon garnicht als wäre sie hochleistungs Bodybilderin. Aber der BMI ist meiner Meinung nach genauer, als eine normale Haushalts-Körperfettwaage.
  • Meilin90
    Meilin90 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Ich würde dir zu einem cheatday raten! Wenn dein Körper dauerhaft unterversorgt ist, hält er an seinen Reserven fest. Mit dem cheatday kannst du ihm signalisieren dass es keine Hungerphase gibt un er sich getrost von den einlagerungen trennen kann!

    Trau dich!

    Ansonsten ließ dich mal ein bei Patric Heizmann zum Beispiel :-)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    bitte nicht den heizmann, der verzapft viel stuss auch. z.b sein letzter fb-post über diabetes typ 2

    und warum schon wieder die goldenen reserven geschichte?
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    bitte nicht den heizmann, der verzapft viel stuss auch. z.b sein letzter fb-post über diabetes typ 2

    und warum schon wieder die goldenen reserven geschichte?

    Vor allem: die Geschichte von den "goldenen Reserven" ist total sinnfrei. Die Reserven sind genau für solche schlechten Zeiten gedacht. Warum sollte der Körper sich so verhalten?

    Ursache des Problems ist sicher "overeating" und "underreporting", unabsichtlich.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    bitte nicht den heizmann, der verzapft viel stuss auch. z.b sein letzter fb-post über diabetes typ 2
    Was hat der denn verzapft? Bin jetzt neugierig ;).

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    ich zitiere hier einfach christian kirchhoff bzw. frank taeger:


    Patrick Heizmann vs. Wissenschaft, joa



    Was PH sagt:

    VOLKSKRANKHEIT DIABETES TYP 2. Eine KOHLENHYDRATstoffwechselstörung. Soll heißen: Im fortgeschrittenen Stadium können die Kohlenhydrate nicht mehr richtig aus dem Blut geschaufelt werden. Die roten Blutkörperchen verkleben. Dadurch „verklumpen“ diese mit anderen Blutkörperchen ("Geldrollenphänomen").
    Und verstopfen so die Kapillaren, also die winzig dünnen Blutgefäße. Das Gewebe dahinter wird dann nicht mehr richtig versorgt und wird in Mitleidenschaft gezogen. So entsteht auch die Diabetikerblindheit, die Nieren werden angegriffen (also von KOHLENHYDRATEN, nicht von EIWEISS, wie es immer wieder heißt!) und Wunden am Diabetikerfuß heilen nicht mehr richtig. Wegen der Kohlenhydratstoffwechselstörung. Und nun kommt unsere nationale Instanz, die Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), und empfiehlt kohlenhydratstoffwechselgestören Menschen mindestens (!) 50% der Gesamttagesenergie in Form von Kohlenhydraten aufzunehmen.
    Blöd, wenn dieses "Muskelbenzin" dann nicht regelmäßig weggehampelt wird und die prall gefüllten Muskelzellen die Tür nicht mehr öffnen wollen. Die Bauchspeicheldrüse pumpt dann immer mehr Inuslin-"Zelltüröffer". Bis sie nicht mehr kann. Burnout, sozusagen.
    Diese "viele Kohlenhydrate"-Empfehlung helfen drei Gruppen: den Pharmafirmen, die mit Medikamenten zur Kohlenhydratregulierung (z.B. inulinanregende Tabletten, Insulinspritzen und Messstreifen/-geräte) mächtig Geld verdienen. Zudem der Lebensmittelbranche, die sich mit Nahrungsschrott auf Kohlenhydratbasis die Taschen vollpackt. Und auch die Politik profitiert.
    Denn Kohlenhydrate stehen sehr billig in Massen zur Verfügung. Und ein sattes Volk ist ein ruhiges Volk. DIR STEHT ABER FREI solche Empfehlungen zu boykottieren. Und das lohnt sich. Auch für deine Familie oder den Freundeskreis, wenn der dem Typ 2-Diabetes zu tun hat. Und das Risiko ist verhältnismäßig groß. Tendenz: steigend! Coach Patric Heizmann Bleib gesund - aber mach auch was dafür! Genau. Eines der Hauptprobleme unserer Gesellschaft: wir sind Wissenschaftsgläubige. Unserem rationalen Verstand und der geistigen Flexibilität trauen wir nicht mehr...


    Was FT sagt:


    Vs. Frank Taeger Nein, Patric. Du hast schlicht keine Ahnung von Diabetes. Willst nen Beweis?

    Hier sind zwei Studien an Völkern, in denen Diabetes nicht existiert:
    Die legendäre Kitava Studie von Staffan Lindeberg und Kollegen:

    https://www.gwern.net/docs/nicotine/1994-lindeberg.pdf

    Und die relativ aktuelle Studie der bolivianischen Tsimané und ihrer Herzen:

    http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0140673617307523

    Beide Völker KENNEN KEINE Typ 2 DIABETES. Und beide Völker nehmen 70-80% der Energiezufuhr täglich aus Kohlenhydraten auf. Die Kitavaner sind auch noch faul und 80% Raucher. Ja, richtig, die strampeln net viel, die verbrauchen ungefähr soviel wie wir.

    Die Hadza kennen auch keine Typ 2 Diabetes, dabei nehmen sie mehr als 30% ihrer kompletten Energie aus Honig auf, was in jedem Fall entweder eine hohe Glucose oder Fructoseladung ist. Müssten alle Diabetes haben.

    Diabetes ist vor allem eine Energieüberschusskrankheit und alle diese Probleme können nur bei einem enormen ENERGIEüberschuss auftreten, weil nur dann die Dysregulation der Leberzellen stattfinden kann, wenn die Leber kein Glycogen mehr aufnehmen kann.
    Deswegen hilft ja Sport und Muskulatur so: Mehr Platz zum speichern = Weniger Insulinresistenz. Leberglycogen geplättet: Platz zum Aufnehmen.

    Patric Heizmann Nein, die meisten Menschen glauben der Wissenschaft nicht, die meisten Menschen verstehen sie ja nichtmal.
    Du beispielsweise scheinst nicht imstande zu sein, zu verstehen, dass Diabetes nicht durch Kohlenhydrate ausgelöst wird und das es viele Völker ohne Diabetes gibt, die deutlich mehr Kohlenhydrate essen als wir.
    Oder das FETTE sogar Insulinresistenz auslösen können. Joa. Wenn man die Wissenschaft kennt, wird es nämlich schwierig, pauschale Aussagen zu machen. Weil man weiss, dass sie definitiv falsch sind.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    es ist eine kohlenhydratspeicherkrankheit, und kein kohlenhydratkrankheit, das kommt noch dazu ;)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Danke dir für den Beitrag @exii :)