EINE WOCHE Jeden Tag 2Liter Wasser — German

EINE WOCHE Jeden Tag 2Liter Wasser

Optionen
Choui_
Choui_ Beiträge: 147 Member
bearbeitet März 2015 in Social Groups
Ich habe riesen Probleme genug zu trinken. Deswegen habe ich mir für diese Woche vorgenommen, jeden Tag 2Liter Wasser zu trinken. In der Hoffnung, dass es wieder zur Gewohnheit wird! Auf auf oder eher Gluck Gluck :)

Kommentare

  • lineho_
    lineho_ Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hey :smile: Ich hab auch oft das Problem, dass ich vergesse, genug zu trinken. Früher war das für mich gar kein Problem und ich bin mit 4 L am Tag schlafen gegangen. Wenn es bei mir wieder so weit ist, trinke ich zu jeder vollen Stunde (wenn möglich) einen großen Schluck aus meiner Flasche - falls ich unterwegs bin (immer eine dabei haben!) oder ein Glas Wasser. Da kommen schnell einige Gläser zusammen, aber dann bloß nicht abends aufhören zu trinken, auch wenn die 2 L schon geschafft sind :+1:
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Da hab ich jetzt so gar keine Probleme damit. Also ich trink jeden Tag zwischen 3 und 4 Liter.
    Mir wurde hier von Leuten im Forum schon gesagt ich würde zu viel Trinken und das wäre anscheinend auch nicht Gesund?
  • DizzLis
    DizzLis Beiträge: 1
    Optionen
    Nö, 3-4 l ist absolut noch im Rahmen. 4l aufwärts können ungesund werden. Ein Freund von mir trinkt 6l täglich, das soll definitiv nicht mehr gesund sein, zumal ich auch nicht weiß, wie der das hinkriegt D:
  • lineho_
    lineho_ Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Zu viel Wasser spült halt auch wichtige Nährstoffe mit aus, aber 4L ist vollkommen in Ordnung! Je nachdem wie viel Sport man macht, soll man pro Stunde noch mal 1L drauf rechnen hab ich mal gelesen :blush:
  • danielabebra
    danielabebra Beiträge: 12
    Optionen
    rechnung wasser/körper... 30 ml x eure kilos. .. das sollte ein muß sein. @DizzLis.. dein freund hat wahrscheinlich diabetis oder eisenmangel.. sollte mal zum arzt gehen.
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Also für mich ist es wirklich wahnsinnig schwer. Aber ich fühle mich schon besser. Also genug trinken wirkt sich schnell aufs Wohlbefinden aus. Ich muss mir auch mal wieder den Kaffee abgewöhnen. Ab nächster Woche sitze ich wieder 8Stunden am PC, da wird mir das Wasser trinken wieder leicht fallen.
  • rebeccaaltenhofer
    rebeccaaltenhofer Beiträge: 33 Member
    Optionen
    ja ich hab auch ab und zu das Problem zu wenig zu trinken
    muss mich da auch wieder an der Nase nehmen :)
  • lineho_
    lineho_ Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Das stimmt, man fühlt sich mit genügend Wasser deutlich besser. Ich hab ganz oft Kopfschmerzen, was mich dann auch wieder daran erinnert, dass ich mal wieder trinken sollte und das schwindet durch Wasser auch ganz schnell wieder (obwohl der Auslöser kein Wassermangel ist)
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Hi,

    ich komme auf der Arbeit so auf etwa 2,4l ungesüßten Kräutertee pro Tag. Dafür trinke ich zu Hause kaum etwas, was ich am Wochenende und im Urlaub schnell merke (da komme ich dann höchstens auf 1,5l/Tag). Für mich wird die Challenge darin liegen am Wochenende auf die 2l zu kommen.

    Früher habe ich oft weniger getrunken, was dann meine Anfälligkeit für Migräne erhöht hat (vermute ich). Seitdem ich mindestens 2l Wasser oder Tee am Tag trinke habe ich sehr viel seltener Migräne (3-4x/Jahr statt 1-2x/Monat).

  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Ja genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. :smile: meine Migräne geht auch immer zurück, wenn ich genug trinke. Diese Woche läuft ganz gut :blush:
  • lineho_
    lineho_ Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Das ist schön zu hören! Bei mir könnte es besser laufen, mich hats ziemlich erwischt, Nase zu und Ohrenschmerzen, was mir die Lust am Trinken irgendwie nimmt :neutral_face: ohje...
  • sonjaeisele
    sonjaeisele Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich trink generell zu wenig und will mich jetzt umerziehen. Ich lass mich grad von der App
    water your body unterstützen. Die erinnert mich immer, dass ich noch nicht genug getrunken habe. Bis jetzt funktioniert es ganz gut.
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Gestern war mein erster Tag am Wochenende und ich habe die 2 Liter gerade eben geschafft. Hoffentlich wird's heute besser.
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Sonntag ging es ganz gut und ich habe die 2 Liter geschafft.

    Seitdem ich wieder auf der Arbeit bin sind die 2 Liter bis spätestens 15 Uhr geschafft. :)
    Kräutertee und frische heiße Zitrone mit Ingwer sind bei mir gerade aber auch ein Versuch die sich ankündigende Erkältung noch abzuwehren.
  • Meilin90
    Meilin90 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Übrigens verbrennt der Körper 100 Kalorien bei 1liter getrunkenem Wasser :-D
  • ChantalGeesink
    ChantalGeesink Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich hab auch Probleme damit. Ich hab mir dazu angewöhnt Obst mit hohem Wassergehalt wie Wassermelone zu essen. Man wird satt und gleichzeitig nimmt man Wasser zu sich.
  • UllaPu
    UllaPu Beiträge: 3 Member
    Optionen
    hi, da ich neu bin, weiß ich jetzt nicht genau, wann die challenge vorbei ist. da ich aber auch immer stress habe mit den "mindestens" zwei litern, hab ich mich einfach mal zu euch gesellt
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo, hatte auch immer Probleme mit dem Wasser trinken. Ich schneide mir Gurke rein, nen schuss Limette und Minzblätter und siehe da schon gehts es.Bin mittlerweile schon auf fast 3 liter am Tag, naja im Moment ist ja auch warm , da hat man eh mehr Durst :-)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Also ist das Trinken ein Problem, das habe ich zwar nicht, aber warum sollten wir nicht mal eine Woche damit beginnen uns der Aufgabe zu stellen am Tag mindestens 2 Liter Wasser zu trinken, die Erfahrungen mitteilen und uns gegenseitig Hilfestellungen geben, wie man es schafft mehr zu trinken
  • SL0505
    SL0505 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hi@all,
    Ich bin 39 Jahre alt und nichts ist mehr so wie es einmal war.
    Das ausreichende Trinken jeden Tag ist für mich immer ein Kampf. Eigentlich sollten es ca. 2,4Liter/Tag sein. Ich bin froh, wenn ich es auf 1,5L schaffe.
    Ich mache bei der Chellenge auf jeden Fall mit.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Das ist schön, dann komm mal zu den Wochenaufgaben, in dieser Woche gibt es die Aufgabe 2-3 mal vegetarisch zu essen.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    20 November - 26 November
    In dieser Woche 3-4 mal Fisch essen

    27 November - 3 Dezember
    Täglich ca.10 Min. Fahrrad fahren, mit dem Fahrrad, dem Heimtrainer, im Studio oder einfach hinlegen und in der "Luft" Fahrrad fahren.

    4 Dezember - 10 Dezember
    Diese Woche drauf achten, das man zwischen 1-1,5 gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht zu sich nimmtt!

    Hier sind unsere "Aufgaben" für die nächsten Wochen.

    Du hast Probleme genug zu trinken, das Problem habe ich zwar nicht, aber es gibt doch viele Menschen die damit ein Problem haben, ich habe mal angefangen, mir auf den Tisch ein Glas Wasser zu stellen und immer wenn ich dran vorbei kam habe ich einen Schluck getrunken, immer wieder aufgefüllt und schwupps waren plötzlich 2 liter weg!
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Bin dabei :-)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Bin jetzt erst aus Spanien zurück, ich melde mich in der nächsten Woche bei dir, jetzt geht es über Ostern zur Familie, klar kannst du mitmachen!
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Klar kannst du mitmachen. Bin erst vor ein paar Tagen aus Spanien zurück und jetzt geht es schon wieder in den Osterurlaub zu unseren Kindern, ich melde mich nach Ostern.
    Schöne Osterfeiertage.
    LG
    Gitti