"Gute" Fette — German

"Gute" Fette

Optionen
Hallo, ich frage mich warum die "guten" nativen Öle so in die Negative Kalorienbilanz reinhauen?
Mein Salat mit 3 EL Olivenöl macht den für mich nicht gerade attraktiv

Kommentare

  • LeaLena802
    LeaLena802 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Bei nativen Ölen bleiben die guten Inhaltsstoffe erhalten, durch das "spezielle" Verfahren das hier angewandt wird als bei den anderen nicht nativen Ölen. Es änderst sich also so gut wie nichts an der Kalorienbilanz. Öle sind reich an wichtigen ungesättigten Fettsäuren deshalb sind sie bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung wichtige Bestandteile. Außerdem sind sie Träger von fettlöser Vitaminen, die unser Körper nicht von alleine herstellen kann.

    Wie viel Kalorien also ein Öl besitzt ist nicht wirklich die Frage. Im Vergleich zu anderen Fetten schneiden die Öle bei den Kalorien zum Teil besser ab. Dennoch wichtiger als die eigentlichen Kalorien im Öl sind die Verhältnisse und Mengen von ungesättigten einfachen Fettsäuren und mehrfach gesättigten Fettsäuren.

    Trotzdem ist es wichtig das du das Öl was du z.B. in Salat, zum anbraten etc... nimmst, in dein Ernährungstagebuch einträgst, da beim anbraten beispielsweise Öle nicht verdampfen.

    Ich hoffe ich konnte helfen, und deine Frage ist beantwortet. :)
  • LeaLena802
    LeaLena802 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    *Es ändert sich also nichts an der Kalorienbilanz im gegensatz zu den nicht nativen Ölen.