Wie komme ich von Süßkram weg? Bitte helft mir ich verzweifel - Seite 2 — German

Wie komme ich von Süßkram weg? Bitte helft mir ich verzweifel

Optionen
2

Kommentare

  • susannetinaschaefer
    susannetinaschaefer Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ich bin bekennende Naschkatze. Bei uns zu Hause gibt es seit Jahren für die Kinder eine Regel zu Süßigkeiten: einmal am Tag. Bei uns immer nachmittags wenn alle zu Hause angekommen sind. Unser Kaffeetrinken. Das haben die Kinder akzeptiert und ich halte mich auch daran.
    Ich habe zwar ab und zu Rückfälle, die halten sich zwischenzeitlich allerdings in Grenzen.
    Durch unsere Regel klappt das bei mir ganz gut. Wir haben immer Naschkram da. Seit ich weiß wie viele kcal so ein kleiner Riegel Schokolade hat, verkneifen ich mir das gerne und nehme lieber ein kleines Eis.
  • Meilin90
    Meilin90 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hey,
    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde. Mir half es mich mit Zucker auseinander zu setzen.
    Ich habe die 40 Tage Zucker Challange von Hannah frey gelesen und mache einige ihrer Rezepte. Ansonsten das Buch und die dazugehörige Dokumentation Voll verzuckert von damon gameau lesen. Die Bücher zeigen sehr eindrücklich wie schlecht sich Zucker auf den Körper auswirkt und das kann wirklich dazu motivieren ihn aus dem Alltag zu streichen :-)
  • aaaaariana
    aaaaariana Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Durch Umstellung auf Vollkornprodukte hatte ich schon gleich weniger Appetit auf süsses. Wenn es mich dann doch mal überkam, hab ich Mandeln und Rosinen genascht. Hab 4 Wochen rigoros auf alles was raffinierten Zucker/Zuckerersatzstoff oder Weissmehl enthielt vermieden, auch keinerlei Fertigprodukte gegessen. Hab sogar meine Zahnpasta gegen eine mit Xylit ausgetauscht.
    Jetzt gönne ich mir in Maßen, mal ne Kugel Eis oder ein Stückchen Kuchen oder Schokolade. Früher hab ich den ganzen Tag über genascht, jetzt verlangt es mich kaum noch danach.
    Übrigens ohne Zuckerkonsum schmeckt selbst die Milch im Kaffee auf einmal süss.
  • Benni9392
    Benni9392 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Gar nicht erst anfangen, ansonsten könnte ich auch nicht aufhören...
    Mittlerweile kauf ich bei DM Proteinriegel da gibt es einige Gute ;)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Benni9392 schrieb: »
    Gar nicht erst anfangen, ansonsten könnte ich auch nicht aufhören...
    Mittlerweile kauf ich bei DM Proteinriegel da gibt es einige Gute ;)

    So mach ich das mittlerweile auch :) schon die mit Schoko, aber da hab ich von den kcal wenigstens was statt nur was süßes was bock auf mehr macht :)
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Ich würde dir auch raten alles zu entfernen. Und ab und an mal eine kleines Stück zu kaufen.
    Und es gibt viele leckere Rezepte, wo du zb mit xucker und Kakaopulver Sachen backen kannst.
    So mache ich es
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Wie wäre es mit einem Whey in Schokogeschmack. Wenn es den Heißhungern beruhigt?
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    > @Da19Fa83 schrieb:
    > Benni9392 schrieb: »
    >
    > Gar nicht erst anfangen, ansonsten könnte ich auch nicht aufhören...
    > Mittlerweile kauf ich bei DM Proteinriegel da gibt es einige Gute ;)
    >
    >
    >
    >
    > So mach ich das mittlerweile auch :) schon die mit Schoko, aber da hab ich von den kcal wenigstens was statt nur was süßes was bock auf mehr macht :)

    Nehmt ihr die DM eigenmarke oder andere aus dem Sortiment?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ich stehe auf die "zero" von Layenberger. Favoriten sind das Espresso, Cranberry-Cassies und Mandel-Kokos :)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    kobayashi881 schrieb: »

    Nehmt ihr die DM eigenmarke oder andere aus dem Sortiment?

    Die vom DM gefielen mir nicht so. Ich hol meine beim Rewe. Wollte mich aber demnächst auch mal online umschauen was es so gibt. ^^
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Die ESN Designer Bars schmecken mir persönlich am besten. Ich mag es nicht, wenn die Riegel so "pappig" sind. Der Layenberger geht noch so. Alles andere Quest z. B. ist gar mein Fall. Dafür aber wiederum die "fetten" Riegel von OhYeah. Die sind mega, aber auch kcalmäßig gut dabei. Es sei denn, du nimmst die OhYeah One. Aber die sind auch wiederum "fester" und wieder nicht mein Fall...
    Letzen Endes mußt du "deinen" Riegel eh selbst finden. Jeder Geschmack und jede Vorliebe ist ja anders. Viel Erfolg bei der Suche :)
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hier gibt es bei Hofer ( Aldi in Deutschland )Obstriegel von Knusperone. Finde die recht lecker und helfen mir recht gut wenn es doch mal was süsses sein muss.Weiss halt leider nicht ob Aldi die auch hat, gehe aber mal davon aus laut Packung werden die in Deutschland hergestellt
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Also wenn Proteinriegel dann durchaus die mit Schoko-Geschmack oder sowas :wink: is ja schließlich mein sagen wir mal Kinder-Riegel/Duplo etc. Ersatz. Ja die haben umd doe 150-200kcal. Aber die kalkulier ich mir lieber mit ein als nen Duplo wo ich dann gerne die Packung aufessen mag...
  • ClaraMi94
    ClaraMi94 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, aber mir hilft es in solchen Fällen mir bewusst zu machen, was so viel Zucker mit dem Körper macht. "Voll verzuckert" ist ein super Film, der echt gute Aufklärungsarbeit leistet. Am meisten hat mit aber das Buch "I quit sugar" Von Sarah Wilson geholfen. Sie bietet in dem Buch ein 8Wochenprogramm um vom Zucker loszukommen mit Fachwissen und super tollen Rezepten.
    Und achte darauf, dass es dir seelisch gut geht. Lass dich mal in den Arm nehmen, nimm ein warmes Schaumbad, gönn dir ne richtig gut duftende Bodylotion. Ruf jemanden an und quatsch über Gott und die Welt, dann kann man auch nichts nebenher essen. ;)
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Danke für die Riegelkunde :) hilft wohl nur testen. Hatte schon Veganz probiert diese Woche, aber fand Konsistenz nicht so angenehm
  • ManzStefan
    ManzStefan Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Esse mehr Eiweis. Eiweis macht länger satt. Seit ich mich zwinge mehr eiweis zu essen sind meine heisshungeratacken weg. ich brauche kein süsses.
  • mitru2017
    mitru2017 Beiträge: 4 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Quark mit zuckerfreier Marmelade, Protein-Pancakes (nur mit Ei, eine Prise Backpulver, Wasser/Kokosmilch und Whey/Isolat)essen. Es gibt mittlerweile auch Schokosaucen fast ohne Kalorien z.b. von Nutriful. Da kannst du auch zwischendurch einen Löffel nehmen oder das mit Protein-Pancake esssen.
  • thorsten2403
    thorsten2403 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Der abendliche Heißhunger auf Süßkram und auch salziges ist mein größter Feind
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    > @ManzStefan schrieb:
    > Esse mehr Eiweis. Eiweis macht länger satt. Seit ich mich zwinge mehr eiweis zu essen sind meine heisshungeratacken weg. ich brauche kein süsses.

    Geht mir genauso. Abend nochmal ein Skyr mit Royal Flavour und es geht mir gut. Keine Süßzeugsenzugserscheinungen.
  • 137Ina
    137Ina Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich hab noch nicht alle Kommentare gelesen, aber es hilft manchen auch die Schokolade in die Tiefkühltruhe zu tun. Meist muss man dann langsamer genießen und isst bewusster.

    Mir persönlich hilft es abends auf ein bisschen Melone zurück zu greifen. Hat nicht so viel Kalorien, man nimmt nochmal viel Wasser zu sich und es schmeckt süß.
  • NelaLou
    NelaLou Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich versuche, bevor ich zu Süßem greife, vorher lieber noch was Gesundes zu essen. Eine weitere Portion vom Abendessen, Quark, ein hart gekochtes Ei oder Käse z.B. Wenn das den Heißhunger nicht stillt, hilft es zumindest die Süß-Eskalation in Grenzen zu halten. Evtl. killt das zwar trotzdem das Kalorien-Soll, aber immerhin nicht so über alle Maße...
  • thorsten2403
    thorsten2403 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Diät-Caprisonne
  • xanaxvodkalatte
    xanaxvodkalatte Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Genau! Süsskram gar nicht erst einkaufen oder einfach jeden Tag deine kleine Portion Süsses kaufen , sodass du nicht mehr essen kannst als du es dir vorgenommen hast.
  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Wenn es gar nicht mehr geht, nasche ich einen kleinen Portionsbecher Mandelcreme von Rapunzel (Bio). Die gibt es in 40 Gramm Dosen und mehr als 2 davon kauf ich erst gar nicht. Außerdem hat die fast keine Kohlenhydrate.