Urlaub — German

Urlaub

Optionen
paule5mfp
paule5mfp Beiträge: 11 Member
Gehe demnächst in Urlaub. Habts ihr dort auch drauf geschaut oder nicht

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ich werde im Urlaub nicht loggen. Bei meinem letzten Urlaub im März war ich noch nicht bei MFP. Man kann vielleicht etwas drauf achten nicht zu extrem über die Stränge zu schlagen, aber Urlaub soll ja auch Spaß machen
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Ich sehe es im Urlaub auch nicht so genau.
    Nicht so übertreiben das man es danach bereut.
    Ich geh sogar einen Schritt weiter. Ich mach von Montag bis Freitag konsequent und Wochenende ist wie Urlaub. ( dann auch mal Alkohol. ..) man hat immer ein Nahziel. Mir hilft das. Aber es kommt natürlich darauf an wo man steht und wo man hin will.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Im Urlaub bin ich auch nicht wirklich konsequent, allerdings habe ich da auch mehr Zeit für Sport.
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Also im Sommer Urlaub hatte ich noch nie Probleme mit dem Gewicht. Meistens habe ich sogar abgenommen..

    Bin halt eher einer, der nicht wirklich rumliegt im Urlaub, bin immer unterwegs.. das heisst sehr viel zu fuss und schwimmen tu ich dann auch sehr gerne und viel. :dizzy:
    von daher habe ich da nie grosse mühen gehabt.

    Weiss ja nicht wie es so bei euch ist, aber irgendwie habe ich da auch nie so richtig viel hunger ^^

    Tracken werde ich denke ich mal nicht, aber natürlich werde ich schon ein wenig schauen :D
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Also wir waren letztes Jahr in USA und ich habe zum Teil gelogt (ich sage nur Contintenal Breakfast, das bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt). Vor allem habe ich voraus geschaut, wieviel kcal welches Essen hat. Nachdem ich abends beim Nachsehen im Hotel nämlich bei einem nicht mal 400 ml großem Vanilleshake 760 kcal eingetragen hatte (was fast die Hälfte meines Tagesbedarfs ist), habe ich mir immer vorher mal angeschaut, was von welchen Sachen, die zur Auswahl standen, wieviel kcal hat...
    Nichtsdestotrotz waren wir in unserem Lieblingsjoints essen und haben auch Pizza etc. vertilgt. Dafür waren wir aber auch viel unterwegs (gehmäßig) und haben aber auch in den Hotels die Fitnessräume genutzt. Für unterwegs hatten wir Obst und Proteinriegel mit, haben also da auch ein wenig drauf geachtet.

    Urlaub ist natürlich zum Genießen und zum Abschalten da. Muss jeder für sich entscheiden - ich persönlich konnte mich nicht ganz von der Kontrolle trennen.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Oh, USA, da sagst Du was! Da hat uns, als wir Verwandte besucht haben, Frühstück und Abendessen gereicht. Als wir dann alleine unterwegs waren, haben wir dann ähnlich wie gewohnt einkauft und Müsli gefrühstückt, da waren wir dann auch Mittags wieder hungrig. :)

    Wir machen meistens Aktivurlaub, Wandern, Radfahren oder auch mal Städtetouren, wo man dann viel zu Fuß unterwegs ist, da habe ich eigentlich noch nie zugenommen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Es kommt auch immer ein wenig auf den "Druck" an. Will ich mein Ziel wirklich erreichen? Ist es das wert? Warum muss man im Urlaub "mehr" essen um Spaß zu haben? Ich verstehe das nicht wirklich. Wenn es sich um die "letzten" Kilos handelt, kann man mal ein Auge zudrücken. Wenn ich aber mittendrin stecke und mich der Urlaub wieder um 5-10Kilo zurück wirft, fände ich es unpassend. Mal ein Eis oder Abends ein Wein macht den "Kohl nicht Fett". :D Aber grundsätzlich kann man auch im Urlaub weiter tracken. ;)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich dachte, es ginge um normalen Urlaub, wie sollen einen 2-3 Wochen denn 5-10 kg zurückwerfen?
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Also ich hatte mir zwar dann doch ne Sim-Karte mit Datenvolumen geholt für den Urlaub, aber dann nicht getrackt. Das hatte folgende Gründe, ich lies meine Küchenwaage daheim :) d. h. ich hätte eh nur Schätzwerte eingeben können. Und dann wars so, dass ich nicht immer genau wusste was ich da esse, da stand z. B. Kartoffeln dran, war aber wie Gratin gemacht, und dann gabs Fisch, also stand auch nur Fisch (keine Sorte) dran und es war so Art Panade rum :D -> also wieder nur so Schätz-Geschichte. Aber scheinbar hat mein Körper die Sache so geregelt, dass es gepasst hat. Hatte Abnahme von fast nem Kilo in 2 Wochen. Allerdings war immer was geboten, d. h. viel Ausflüge, Schwimmen, Schnorcheln, Aqua-Gym, normale Gym und was da halt sonst noch geboten wurde.
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Ich tracke im Urlaub grundsätzlich weiter, weil ich mich da wesentlich länger bewege (lange Touren zu Fuß, mit dem Bike, Kanu...) und dadurch eher das Probleme habe, zu wenig Energie zu mir zu nehmen. Ansonsten kann ich dicker Panade, Kuchen und Eis sowieso nichts mehr abgewinnen...
  • paule5mfp
    paule5mfp Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Danke für eure Tipps liegen auch nicht nur am Pool. Werde diesen Urlaub genießen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    dani123style schrieb: »
    Ich dachte, es ginge um normalen Urlaub, wie sollen einen 2-3 Wochen denn 5-10 kg zurückwerfen?

    Tja. Liest man hier mal die Beiträge mit, sieht man schnell, das Leute hier "locker" mehrere Kilo in ihrem Urlaub zunehmen. Wenn es bei dir nicht so ist, dann ist es toll. ;)

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Also dazu kann ich folgendes erzählen *G*.
    Wir sind in unserem zweiten Jahr Verwandtschaftsbesuch in USA bei einem leckeren Restaurant namens TGIF gelandet. Da standen noch keine kcal an den Mahlzeiten dran. JETZT tun sie das. Beim Reflektieren über diesen 1. Besuch beim Besuch der Familie dort im letzten Jahr kann ich dir sagen, hatten wir folgende kcal an einem Tag intus:

    Continental Breakfast: waren so um die 600 - 800 kcal (Waffeln, Toastbrot, Sirup, Schokolade etc.)
    Besuch eines Freizeitparks: Eis, Süßkram, so was auf die Faust für den "kleinen" Hunger - ca. 500 - 1000 kcal
    Besuch des TGIF: Entree 1087 kcal (und das trotz Hähnchenfleisch), Hauptgericht Rumpsteak mit Beilagen ca 600 kcal und anschließend noch eine Dessertbombe von 750 kcal plus natürlich Sweet iced tea (der ja immer schön nachgefüllt wird)
    Abends vielleicht dann noch Süßkram aus dem Walmart oder Chips knabbern +x... kcal.
    und das haben wir an 2 Tagen gemacht.

    Da kannst du mal rechnen, was da so zusammen kommt, wenn man a) nicht drauf achtet und b) sich nicht mit den Lebensmitteln auseinander gesetzt hat. Und auf das Wort "Vorspeise" auch noch herein fällt *G*.
    Aber das war DAMALS, JETZT würde uns das auch nicht mehr passieren. Und von daher schaue ich im Urlaub abends im WLAN im Hotel vorher mal auf MFP vorbei, um "gewappnet" zu sein, was wir am nächsten Tag essen werden *G*.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Wow Eganko, so könnte das tatsächlich klappen. Wenn man das zwei Wochen durchzieht. :D

    Aber heute würdest Du davon auch Bauchweh bekommen, oder?


    Süße Getränke finde ich tatsächlich gefährlich, das habe ich mir fast ganz abgewöhnt. Da ist man unterwegs, hält sich, trinkt "nur" Apfelschorle... und hat dann am Ende des Tages 500 kcal vom Saft. :o
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @dani123style
    ja, absolut. abgesehen von der Menge, die ich nicht mehr runterbekomme.
    Gut, auf dieses bestimmte Entree im TGIF verzichte ich nie im Leben, dafür schmeckt es einfach zu geil (äh ich meine göttlich *G*). Aber jetzt kommt da "nur" noch ein Salat bei (denn nur von dem Entree wirst du nicht satt *lach*). Aber dafür sind wir dann auch im Fitnessraum oder anderweitig aktiv, damit wir es uns "verdient" haben.

    Und gerade in USA ist fällst du so leicht rein. Alleine diese ganzen Ketten oder dieser Buffet-Tempel wie das Golden Coral. Da gibt es von asiatisch bis texanisch alles, incl. Zuckerwatte beim Dessertbuffet. Das ist höllisch. Und selbst, wenn du dir irgendwo Gemüse bei holst, trieft es vor Butter.
    Oder das Outback. *schwärm* Alleine das als Vorspeise servierte Brot oder eine Blooming Onion... *sabber* Nur dafür würden meine Tageskcal schon drauf gehen...

    Eine Bekannte hat in Vancouver mal gefrühstückt. Rührei mit Gemüse, alles "gesund". Kam aber im Endeffekt trotzdem auf 1.100 kcal.

    Daher finde ich es nicht verkehrt, zumindest mal (vorab) zu gucken, was einen da auf dem Teller anlacht ;). Siehe mein Erlebnis mit diesem Mini-Shake (740 kcal) im letzten Jahr.

    Ja, mit den Getränken ist auch einiges zu reißen. Aber in USA bin ich da vorsichtig, habe dann schon mal einfach nur Leitungswasser bekommen (und da das nach Chlor schmeckte, war das keine gute Wahl gewesen *G*).

    Aber nicht alles ist in USA und nicht alles ist so hoch in den Kcal. Urlaub ist Urlaub, aber auch bzw. gerade da lauern halt die kcal-Fallen, vor allem, wenn das Wort "Buffet" auch noch mit im Spiel ist *G*.
    ;)
  • haysn991
    haysn991 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Im TGIF war ich auch in New York. Da stehen wirklich die Kalorien.. fand das echt cool ^^

    Aber eben, es ist schon gestört wie viel Kalorien so Mahlzeiten haben können.

    USA halt :D
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    haysn991 schrieb: »
    Im TGIF war ich auch in New York. Da stehen wirklich die Kalorien.. fand das echt cool ^^

    ja, letztes Jahr haben wir das oft gesehen. Selbst beim Italiener, beim Buffet im Golden Coral... Anscheinend werden sie ein bißchen wach dort. :D
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Die Frage ist immer nur, ob die Werte da etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben. Ich hatte mal einen Kochkurs, wo der Koch meinte "Er hätte das mal ausgerechnet und da waren es ca. 400kcal pro Portion", übergoß aber den Teller am Ende mti ca. 3EL Olivenöl xD....

    Gerade wenn man viel abgenommen hat kann das gaaaanz schnell gehen. Im März war ich 5 Tage in Marokko und bin täglich ca. 25km zu Fuß gelaufen und habe trotzdem 3,5kg zugenommen, obwohl ich (bis auf einen Abend) nicht ausschweifend getafelt habe. Das Gute an diesen Kilos ist allerdings, dass die sehr schnell wieder weg sind, weil ein Großteil wohl nicht Fett, sondern Wasser ist.

    Highlight nach dem ersten 9 Monaten (~ -90kg) war Weihnachten - +8kg ........ waren aber in 3 Wochen wieder weg xD
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ja, das stimmt.
    Die Zubereitung macht was aus, dann ob Zusätze benutzt werden (Glutamat & Co.), wie fettig oder buttrig gekocht wird usw. und wie der eigenen Körper auf "fremdländische" Zutaten reagiert.
    Und dann natürlich, wie viel man selbst zu sich nimmt von was...

    Ich reagiere extremst auf mehr KH und habe dann direkt 2 kg plus am nächsten Tag. Aber das geht auch alles wieder runter.

    Aber wenn es schmeckt, soll man auch mal genießen und die 5e gerade sein lassen. Ich hatte letztes Jahr im Urlaub voll den "frische Sahne"-Flash. Nach 3x war es dann aber auch wieder gut *G*.

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Eganko schrieb: »
    ja, das stimmt.
    Die Zubereitung macht was aus, dann ob Zusätze benutzt werden (Glutamat & Co.), wie fettig oder buttrig gekocht wird usw. und wie der eigenen Körper auf "fremdländische" Zutaten reagiert.
    Und dann natürlich, wie viel man selbst zu sich nimmt von was...

    Ich reagiere extremst auf mehr KH und habe dann direkt 2 kg plus am nächsten Tag. Aber das geht auch alles wieder runter.

    Aber wenn es schmeckt, soll man auch mal genießen und die 5e gerade sein lassen. Ich hatte letztes Jahr im Urlaub voll den "frische Sahne"-Flash. Nach 3x war es dann aber auch wieder gut *G*.

    Das geht ja noch. DU kennst dich aus und dir ist bewusst, das es das gebundenen Wasser ist. Da kann man noch von Glück sagen, das es "nur" die KH sind. :D
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    kh können aber im gegenzug auch dafür sorgen, daß es wooosh macht ;):D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    kh können aber im gegenzug auch dafür sorgen, daß es wooosh macht ;):D

    So wie die "Ferguson" von Al? :D

    https://www.youtube.com/watch?v=TqT21Pv1CAs