Streetfood-Festival — German

Streetfood-Festival

Optionen
felixg1109
felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
Hallo zusammen,

morgen ist bei uns in der Stadt ein großes Streetfood-Festival, das ich mir nicht entgehen lassen möchte :-)

Was meint ihr, wie viel kcal muss ich für 2-3 kleine Portionen pauschal loggen (das auf Zutaten runterzubrechen ist fast unmöglich und mir zu aufwändig).

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende/ einen schönen Freitag

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Hi,

    hm. gute Frage. Weiß jetzt nicht, was da einem so angeboten wird und habe auch keine Erfahrungswerte.

    Aber vielleicht doch: ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei diesen kleinen Fingerfood-Einheiten die kcal auch extremst hoch sind (wir haben mal in einem Workshop sowas selbst gekocht und zusammen gestellt). Da waren die 6 verschiedenen kleinen Löffelchen mehr als mein ganzer Tag Essen...

    Es kommt halt immer drauf an, was du dir gönnen möchtest.
    auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Genuss :).

    LG
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Das Problem ist, dass ich halt immernoch seeehr gerne gut esse - von daher entscheide ich da nach Genuss oder Kombinationen, die ich vorher nicht kannte (letztes Jahr war mein Renner: Erbspüree mit Minze&Bohnenkraut, Beurre Blanc mit Safran und Fenchel und darauf Seeteufel - deeeeer Renner, aber dat Sößchen ist der Killer, wie ich beim Nachkochen festgestellt habe xD
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Kannst ja nach dem Ereignis sagen was es gab, dann beteilige ich mich am Schätzen

    Edit: warum fehlt schon wieder die Hälfte meines tollen Beitrages
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Schwer zu sagen, kommt drauf an was es leckeres gibt. Aber was für ein Zufall wir haben hier auch einen Street Food Market am Wochenende, habe schon geschaut was ich unternehmen kann um ja nicht auf die Idee zu kommen dort vorbei zu schauen ;-)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Esse halt vorsichtshalber nächste Woche gar nichts, dann wird s schon passen. :#
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Einmal probieren und ne Runde ums Gelände laufen. Zweimal probieren und 2 Runden ums Gelände usw. usf. :D;)

    Ich rechne bei so etwas immer sehr großzügig. Würde da 1000-1500kcal ansetzen und den Rest des Tages schauen, das ich "spare". Ohne Frühstück hin ist auch ne Option. ;)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Gut, dann spare ich mir morgen mal Frühstück und gucke dann mittags was rumkommt und ob ich mir abends nochwas gönnen kann ;)

    Ansonsten werde ich berichten @i0wL ;-)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    felixg1109 schrieb: »
    Gut, dann spare ich mir morgen mal Frühstück und gucke dann mittags was rumkommt und ob ich mir abends nochwas gönnen kann ;)

    Ansonsten werde ich berichten @i0wL ;-)

    Hauptsache du genießt es! Viel Spaß und guten Hunger!
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > Gut, dann spare ich mir morgen mal Frühstück und gucke dann mittags was rumkommt und ob ich mir abends nochwas gönnen kann ;)
    >
    > Ansonsten werde ich berichten @i0wL ;-)

    ^-^ mach das... ich glaub bei den Temperaturen passt eh nicht viel rein ^-^ ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß !
    Meine Schwester schickt mir regelmäßig aus den USA Bilder solcher Streetfood Events, deshalb bin ich gerade etwas neidisch xD
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hier war es heute recht kühl - von daher war das kein Problem @i0wL

    Was meint ihr hierzu:

    - Scampi (3 normale Garnelen...) mit Ratatouille (1-1,5 EL) und Salat (vllt 10g) mit Balsamico-Joghurt-Dressing (1TL) [Brot mit Aioli hab ich ausgelassen]

    - Ziegenkäse-Creme (ca 3 EL) Brulee (Zucker), auf Pumpernickel (vllt 10g), Rucola (ein paar Blätter) und Rhabarberchutney (1EL) und Wasabi-Erdnüssen (ca. 5g - vllt 3 Nüsse geschrotet)

    - Gesmoketes vom Schwein (ca. 70-80g, keine Ahnung welches Stück, nicht fettig), ca. 100g Kartoffel-Bärlauch-Püree und BBQ-Bratenjus (ca 1-2 EL)

    Weil die Portionen net wirklich satt gemacht haben, habe ich mir gerade noch einen Krautsalat vom Türken geholt (ca. 250-300g)

    Was meint ihr, was ich dafür ca. eintragen soll. Meint ihr 1100 kCal reichen?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Naja. Das kann man ja noch halbwegs eingeben. ;)
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Woah ... das klingt so guuut :smiley:
    Ich denke deine Schätzung haut hin :smile: vielleicht sogar weniger, aber Hauptsache es war gut :love: :cookie: :love:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    bei mir kämen da 0 kcal rum *lach* (außer vielleicht das Schweinegesmokte...)
    wird schon hinhauen ;).
  • stamon4
    stamon4 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Wir hatten das Streetfood-Festival vor 14 Tagen, man musste sich schon Vieles verkneifen. Hab aber nur ein paar Mal die Lowcarb Lizza gegessen, die ist ja auch in der Datenbank und war somit gut zu berechnen :)
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Ich glaube nicht daß 1100 kcal reichen. Ich denke die Grammzahlen sind unterschätzt. In Püree dürfte gut Butter oder Olivenöl stecken, pulled pork ist auch nicht ohne und die meist dazugereichte Barbecue Sauce ist ne Zuckerbombe.