Fitbit — German

Fitbit

Optionen
Hey,
Ich habe mir gestern einen Fitbit charge 2 gekauft.
Ich möchte diesen mit MyFitnesspal verbinden.
Das hat soweit schon geklappt.
Wieso allerdings werden meine im Krafttraining ermittelten verbrannten kcal nicht in MyFitnesspal übertragen?
Es werden nur die verbrannten Kcal meiner Schritte übertragen.
Woran liegt das?

Danke schonmal!

Kommentare

  • Matz5569
    Matz5569 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo Sabrina, ich habe auch einen Charge 2 und wenn ich es richtig verstanden habe, werden alle Aktivitäten im Charge mit entsprechenden Schritten bewertet. Sieht man auch im Dashboard in den Details der Aktivität. Die Schritte werden dann zu MFP übertragen und sorgen für die Kalorienanpassung.
  • SabrinaFrick
    SabrinaFrick Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Achso also wird das praktisch zusammengefasst? Und das Training erscheint garnicht extra?
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Das Training erscheint nicht in MPF, andersrum erscheint training was du hier loggst oder über Runtastic hier loggst in deinem Fitbit
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Ohje.... ich habe mir eines bestellt was morgen per Post kommen somm, aber wenn ichvdas hier lese denk ich mir schon W T F ?
    Man das klingt vielleicht alles komisch
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    i0wL schrieb: »
    Ohje.... ich habe mir eines bestellt was morgen per Post kommen somm, aber wenn ichvdas hier lese denk ich mir schon W T F ?
    Man das klingt vielleicht alles komisch

    Welches hast du dir gekauft? In Fitbit wird ja alles korrekt angezeigt nur die kopplung in die eine Richtung nach MFP klappt nicht sooo.. aber ich persönlich finde das eher wenig tragisch :)
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    > @Da19Fa83 schrieb:
    > Welches hast du dir gekauft? In Fitbit wird ja alles korrekt angezeigt nur die kopplung in die eine Richtung nach MFP klappt nicht sooo.. aber ich persönlich finde das eher wenig tragisch :)

    Heyo - Das Charge 2 :) morgen ist es da. Bin gespannt, ohne Tracker fühl ich mich fast nicht mehr wohl haha...
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Coolio, ich hab mir als Einstieg das Flex 2 geholt.. hab es seit 4 Wochen und Liebäugle schon mit dem Charge 2 *lach*
  • i0wL
    i0wL Beiträge: 70 Member
    Optionen
    > @Da19Fa83 schrieb:
    > Coolio, ich hab mir als Einstieg das Flex 2 geholt.. hab es seit 4 Wochen und Liebäugle schon mit dem Charge 2 *lach*

    ^^ ja bin mal gespannt... jetzt nachdem mein UP3 zum dritten oder vierten mal gerissen ist und ich keine Lust mehr auf 'Angst wegen Porösität' und Verlust habe, habe ich mal hierein investiert. Ich habe schon die App . .. muss sagen ich finde sie nicht so gut :neutral: ...mal schauen wie es läuft wenn das gerät da ist morgen :)
  • Da19Fa83
    Da19Fa83 Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich kenn jetzt halt nur die App von Fitbit, da ich nie was anderes hatte. Daher hab ich 0 Vergleichsmöglichkeiten^^ Ich finde es toll, dass ich es mit MPF koppeln kann, so wird mein Essenstracking, trinken und Gewicht automatisch auf Fitbit übertragen. Radfahren tracke ich eh über Runtastic und auch das wird durch MFP auf Fitbit gekoppelt. Ich finds prima so :smiley:
    Aber ich hab auch keine Etagen oder die HR, das kann meine Flex nicht.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Also der real haut nächste Woche für 99 Euro das Garmin HR raus (nur so als Gegenvorschlag *FG*)
  • SabrinaFrick
    SabrinaFrick Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke für eure Hilfe! :smiley:
  • Caprice1970
    Caprice1970 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe auch ne fitbit charge.hab das essen immerbei fitbit eingetragen.aber hab es jetz mit der my fitness pal gekoopelt