Fettlogik überwinden, macht das noch jem. — German

Fettlogik überwinden, macht das noch jem.

sissi104
sissi104 Beiträge: 1 Member
Hallo ich bin auch neu hier. Bin gerade dabei das Buch zu lesen Fettlogik überwinden. Ist noch jem. hier der wertvolle TipPS geben kann?
Gruß Sissi

Kommentare

  • Smuti80
    Smuti80 Beiträge: 47 Member
    ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber es gab hier mal nen thread über das Buch, bzw eine weitere Leserin.
    Wertvolle Tipps findest du hier einige. einfach mal im Forum rumstöbern.

    Mir hat z.B. die Ernährungsuhr von Patric Heizmann geholfen bzw auch seine anderen Videos. einfach mal Googlen oder bei Youtube suchen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Juni 2017
    sissi104 schrieb: »
    Hallo ich bin auch neu hier. Bin gerade dabei das Buch zu lesen Fettlogik überwinden. Ist noch jem. hier der wertvolle TipPS geben kann?
    Gruß Sissi

    Tipps für was?

    Das Buch ist nicht in allen Punkten gut aber es öffnet doch die Augen.

    Smuti80 schrieb: »
    ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber es gab hier mal nen thread über das Buch, bzw eine weitere Leserin.
    Wertvolle Tipps findest du hier einige. einfach mal im Forum rumstöbern.

    Mir hat z.B. die Ernährungsuhr von Patric Heizmann geholfen bzw auch seine anderen Videos. einfach mal Googlen oder bei Youtube suchen.

    Heizmann ist sehr oft "zu oberflächlich" und liegt halt auch oft daneben. ;)
  • annamariabalzano
    annamariabalzano Beiträge: 18 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Ich kannst mir gerne schreiben
  • Gimbli
    Gimbli Beiträge: 14 Member
    Hi,

    ich höre mir das Buch gerade an. Ich denke, wie bei allen Büchern die eine Meinung vertreten, ust es wichtig auch andere Meinungen zu lesen und sich seine eigene daraus zu bilden.

    Jeder Mensch ist halt individuell.

    Das Buch räumt aber mit einigen Mythen auf und gilft, sein eigenes Ess- und Aktivitätsverhalten zu überdenken.

    Gruß

    Alexander
  • ww433
    ww433 Beiträge: 1 Member
    Hallo,
    benutze hin und wieder Fitnesspal (insbesondere dann, wenn ich meine Gewichtsgrenze überschritten habe). Habe mich gerade mal mit diesem Buch beschäftigt. Eine Dame schreibt in der Rezension:"Die Message ist simpel: weniger Energie zuführen als verbrauchen... !" Fitnesspal ist zum Abnehmen für mich zum Nonplusultra geworden. Nach (erfolgreichen) Abnehmen mit Weight Watchers usw. ist mir heute auch klar, dass man nur abnehmen kann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Und dafür ist Fitnesspal wunderbar geeignet. Die Hinweise, dass ich meine Eiweiß-, Zuckermenge usw. erreicht habe ist mir ziemlich egal und hat sich auch als nicht relevant erwiesen. Ich nehme trotzdem ab. Zudem verbindet sich mein Polar Fitnesstracker mit Fitnesspal und gewährt mir nach geleistetem Sport automatisch noch ein paar Naschkalorien. Vergeßt das Buch, denn von nix kommt nix. Es gibt kein Abnehmen ohne Verzicht.