Schneckerl ist jetzt auch dabei... — German

Schneckerl ist jetzt auch dabei...

Optionen
KyaraSB
KyaraSB Beiträge: 40 Member
Hallo,
die App hab ich schon seit November auf dem Handy, aber jetzt erst so richtig gepeilt dass es ja auch eine Community im Hintergrund gibt. Find´ ich total klasse !

Ich bin 1978 geboren und habe zwei Kinder (2003/2010) ... nach jeder Schwangerschaft behielt ich das Gewicht von einem Tag vor der Entbindung. Also aus meinen damaligen 72kg bei 174cm wurden in den letzten 10 Jahren 115kg :-(.

Fühl mich nur noch schlecht .... und auch gesundheitlich müssen jetzt endlich die Pfunde wieder purzeln.

Der liebe Stress macht bei mir wohl viel aus .... bin berufstätig ... und abends zum entspannen wurde dann vorm Fernseher gespachtelt - das versuche ich mir gerade abzugewöhnen.
Auch muss ich mich auf Familienfeiern zurückhalten ... (die Familie meines Mannes ist insgesamt sehr übergewichtig ...es wird viel und sehr gehaltvoll gegessen).

Richtig ausschlaggebend war wohl der Besuch beim Arzt....der mir prompt Blutdrucksenker verordnet hat :-( ....

Jetzt schlägt´s also schon auf die Gesundheit....... "höchste Eisenbahn" !!!

Liebe Grüße
Schneckerl

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen,

    Schön, dass Du bei uns bist. Viel spass, erfolg und Durchhaltevermögen bei Deinem Schlachtplan!

    Lg
    Pixie
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich bin erst seit heute dabei :wink: weil ich bisher eine andere App genutzt habe - will jetzt mal probieren, ob es mit dieser auch gut klappt. Was mir hier ein wenig besser gefällt ist, dass es auch eine Community gibt, die recht locker drauf ist, so wie ich das sehe.

    Ich selber habe seit Februar etwas über 20 kg abgenommen - von 120,5 auf 99,6 kg - und zwar mit Yokebe Shake und essen überwachen - kontrollieren und viel viel Sport.

    Wie willst Du die Sache angehen?

    Liebe Grüße
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo,
    danke für eure Willkommensgrüße...

    Hm, ja wie will ich die Sache angehen??? Mit weniger Essen und das Richtigere ..... und bewusster.
    Mit Bewegung ist im Moment etwas schlecht...laufe auf Krücken (Außenbandzerrung) .... aber selbst den Punkt hab ich schon entdeckt :-) und man verbraucht da sogar mehr Kalorien als ohne Krücken (naja, ist auch etwas anstrengender)

    Liebe Grüße
    Schneckerl
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Hallo Schneckerl,

    wir schaffen das - ich wünsche Dir, dass Du die Krücken bald wieder los bist. So muskeltechnisch gesehen ist das aber gar nicht so schlecht, du belastest Muskeln in Deinem Oberkörper ! Die Beine hast Du ja sozusagen sowieso (normalerweise) immer

    Ich bin selber erst ganz frisch dabei aber ich glaube die Gehirnwäsche durch das täglich Pflegen des Food-Diarys könnte der Schlüssel sein - hier gibt es jedenfalls viele, die atemberaubend viel abgenommen haben und "wissen wie's geht" :-)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen in der deutschen Community. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Eine gute Unterstützung unserer User sei dir gewiss.
    Have fun und schaffe....

    LG
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo Schneckerl,

    Willkommen bei MFP.

    Ich weiß genau, was du meinst. Auch ich hab zwei Kinder und obwohl meine Frau die bekommen hat, hat jedes bei mir 5kg zusätzlich auf die Waage gebracht. Hinzu kam ein neuer Job, der mehr Zeit zum Pendeln brauchte und wo ich auch nicht nach acht Stunden den Griffel fallen lassen konnte. Hinzu kommt auch, dass ich ein Filmjunkie bin und liebend gerne den Abend dann zuhause vor meiner Leinwand auf der Couch saß und mir Nachos mit Käse Dip reingehauen hab. Mit einem Wort, es war einfach keine ZEIT mehr für Sport da. Oder anders formuliert, die Prioritäten wurden falsch gesetzt.

    Aber das ist jetzt vorbei. Durch MFP denkt man viel bewusster über seine Ernährung nach. Und ich denke jetzt jeden Tag, was kann ich heute an Bewegung einbauen, damit ich mir vielleicht ein paar Extrakalorien verdiene, um heute abend doch ein Bierchen zu trinken? Oft mach ich dann aber nur die Bewegung und lass das mit dem. Bier. Möglichkeiten hierfür gibts eine Menge. Ich hab mir zB ein Stepbrett geholt (aus dem Step-Aerobic Bereich). Das läßt sich wunderbar jedes Mal beim Filmschauen aus dem Keller ins Wohnzimmer holen und danach wieder verstauen. 20min reichen schon, um ordentlich ins Schwitzen zu kommen. Ist natürlich jetzt nix für deine Zerrung, aber vielleicht eine Idee für die Zukunft.

    Liebe Grüße
    Sascha
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hallo Sascha, und die anderen :)

    nochmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße, das fühlt sich gut an :-).

    Ein "Steppbrett" hab ich so zu sagen schon im Wohnzimmer - haben die Wii mit Wii-Fit-Plus ... macht total spass und man kommt echt in´s Schwitzen. Nur im moment geht´s nach 10 Minuten nicht mehr - macht das Sprunggelenk nicht mit :(

    Liebe Grüße
    Sylvia
  • Patris74
    Patris74 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Willkommen. Die Wii-Fit habe ich auch, ich nutze sie aber nicht mehr, weil die Wii meine Figur als Moppliges Etwas dastellt^^
  • KyaraSB
    KyaraSB Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Wow....bin ja schon seit drei Jahren dabei :-)

    Mit vielen Hochs und Tiefs ...die sich auch auf meiner Gewichtskurve bemerkbar machten.

    Eine enorme Abnahme hatte ich zu anfangs 2014 nach meiner Bluthochdruck Diagnose. Leider ging es nach dem Urlaub wieder langsam aber stetig nach oben....5kg vor Höchststand war dann aber Schluß - da kam die nächste, erschütternde Diagnose Diabetes Typ 2. Das war 2016....also auch wieder eine leichte Talfahrt zu anfangs und dann Stillstand und wieder Anstieg....dann aber gleichbleibend in 2016.

    Nach einem Diabetologen Wechsel im Februar 2017, der mir dann total den Kopf gewaschen hat und wieder gerade gerückt - hab ich es erneut angegriffen und hab jetzt meinen Weg gefunden im Bodymed Programm meines Arztes. Bin gespannt wie es weiter geht....aber ich hab meinem Körper versprochen nie wieder Rückfällig zu werden - seiner Gesundheit zuliebe.

    Liebe Grüße
    Schneckerl
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    hi Schneckerl,

    hab ähnliches hinter mir und kann dir sagen, dass du beides wieder los werden kannst.
    Ich habe weder Diabetes Typ2 mehr noch muss ich Tabletten wegen Bluthochdruck oder Diabetes nehmen.
    Du kannst das auch schaffen!
  • gumo65
    gumo65 Beiträge: 194 Member
    Optionen
    Hi Schneckerl, Willkommen in der Runde
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Hi, dann ein herzliches Willkommen zurück
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Wollmaus01
    Wollmaus01 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen :)