Hello again. — German

Hello again.

Optionen
Mojogoeshealthy
Mojogoeshealthy Beiträge: 5 Member
bearbeitet Juli 2017 in Stellen sie sich vor
Ich heiße Monika und bin 21 Jahre alt, seit ich ca. 8 Jahre alt bin habe ich Gewichtsprobleme. Essen war für mich immer "mein kleiner Helfer", meine Probleme habe ich immer mit Essen gelöst. Die Unzufriedenheit mit seinem eigenen Körper und der Frust über das Gewicht führte dann dazu, dass noch mehr gegessen wurde. Ich befand mich also im Teufelskreis. Alle Radikal-Diäten haben dann natürlich auch nichts gebracht, mit 18 Jahren habe ich dann ca. 140 kg gewogen. Irgendwann habe ich mir gesagt, dass es so nicht weiter geht, also habe ich mich damals bei MyFitnessPal angemeldet, meine Ernährung umgestellt und mich im Fitnessstudio angemeldet. Mit viel Disziplin habe ich es dann geschafft innerhalb eines Jahres 50 kg abzunehmen, leider habe ich es etwas übertrieben und nicht wirklich gesund abgenommen. Ich habe sehr wenig zu mir genommen, aber dafür sehr viel Sport gemacht, es gab Wochen da war ich jeden Tag für einige Stunden im Fitnessstudio. Irgendwann hat mein Körper dann schlapp gemacht und ich bin nicht mehr regelmäßig zum Sport gegangen. Natürlich könnte ich mein Gewicht dann nicht mehr halten und schon gar nicht weiter abnehmen und aus Frust, weil die Zahl auf der Waage nicht weiter runter gegangen ist und aus Enttäuschung, dass ich es nicht weiter geschafft habe, habe ich wieder angefangen alles mögliche zu essen und nicht mehr auf mich zu achten. Dann war ich wieder in diesem Teufelskreis, in dem man aus Frust und Selbsthass Essen als Lösung sieht. So habe ich leider die 50 kg, die ich abgenommen habe wieder zugenommen. Jetzt habe ich mich wieder entschlossen, mich bei MyFitnessPal anzumelden, weil die Unterstützung, die man hier bekommt einfach so toll ist. Ich möchte es wieder schaffen, aber diesmal gesund und langsam. Hoffentlich kann ich dann mein Gewicht auch halten. Freue mich über Freundschaftsanfragen und Unterstützung. Zusammen abnehmen ist um einiges einfacher. ;) o:)

Kommentare

  • Mojogoeshealthy
    Mojogoeshealthy Beiträge: 5 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    o:) <3
  • cindyrella6412
    cindyrella6412 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Willkommen zurück und "du schaffst es"
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Du hast ja schon ganz schön viel Erfahrung, und kannst auch für andere eine Hilfe sein.
    Anderen helfen ist auch eine gewisse Selbsthilfe. Das Geheimnis ist Lebensumstellung und nicht Diät.
    Man kann schon mal ne Diät machen, aber auf Dauer muss man Ernährung und Bewegung umstellen. Wie du schon richtig geschrieben hast, langsam und gesund. 500g in der Woche abzunehmen ist auch ein schönes Ziel, das wesentlich weniger frustriert, weil man nicht auf so viel verzichten muss.
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo und welcome back
  • Silviy22
    Silviy22 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Guten Morgen liebe Monika,
    wenn man in einem Teufelskreis sitzt ist es schwer da wieder rauszukommen, von daher find ich's schon mal gut dass du diesen ersten Schritt schon mal geschafft hast ! Aller Anfang ist schwer sagt man doch, doch wenn man erstmal dabei ist steigt auch die Motivation:-)
    Ich kenn das leider auch was du beschreibst... ... ...erst die Euphorie und dann der Absturz, aber aus Fehlern lernt man, von daher bin ich ganz optimistisch dass wir daraus lernen! Weil wir Powerfrauen sind und uns durch nichts aufhalten lassen, oder ?
    Schön dass du wieder da bist und ich wünsche dir viel viel Erfolg!

    Lg Silvi :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen zurück und viel Erfolg
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome (back) on Board und viel Erfolg auf deinem Weg.
    Wichtig ist jetzt, nach vorne zu sehen und es besser zu machen! :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen zurück!
  • Mojogoeshealthy
    Mojogoeshealthy Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die lieben Worte, dass motiviert einen gleich doppelt! :)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen. Immerhin kannst Du auf die Erfahrung zurückgreifen, dass Abnehmen geht. Allerdings musst Du Dir immer beim Gang auf die Waage bewusst machen, dass die "Erfolge" von damals nicht übertragbar sind. Setze lieber Ziele, die innerhalb eines Monats / zwei Monaten erreichbar und mit Deinem Weg (nicht wieder zu schnell und extrem) vereinbar sind. Du wirst das schaffen!
  • Mojogoeshealthy
    Mojogoeshealthy Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hier habe ich mal ein Bild von 2015, als ich 50 kg abgenommen habe und von diesem Jahr.
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Da kommst du schon wieder hin, da bin ich mir sicher, du hast es schonmal geschafft
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!


    Tschaaakkkkkaaaaa! Du schaffst das!
  • Mojogoeshealthy
    Mojogoeshealthy Beiträge: 5 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Vielen lieben Dank!!!!! Ihr habt mir echt nochmal einen Motivationsschub gegeben. o:) :*
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg!
  • _monikamo
    _monikamo Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hey, ich habe einen neuen Account. Bin also immer noch dabei.