Ich weiß nicht wann Schluss ist — German

Ich weiß nicht wann Schluss ist

Optionen
artesyxx
artesyxx Beiträge: 2 Member
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem, und zwar, dass ich beim Essen nie weiß, wann ich satt bin. Ich esse im Endeffekt viel zu viel und dann ist mir schlecht. Gibt es Möglichkeiten, um herauszufinden, wann ich satt bin? :#
Danke im Vorraus!

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Wenn du kein funktionierendes Sättigungsgefühl hast musst du halt nach Kopf essen. Z.B. die Mahlzeit in MFP eingeben und abwiegen bis du ein Gefühl für die passenden Mengen hast.
  • Gimbli
    Gimbli Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Um nicht übermäßig viel zu Essen kannst du 15 Minuten vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken. Dies senkt das Hungergefühle und beim Essen hast du schneller ein Sättigungsgefühl.

    Versuch das mal

    Gruß
    Alexander
  • MounirVincenzoBabaa
    MounirVincenzoBabaa Beiträge: 8 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Hey,
    so wie Felix beschrieben hat ist die beste Methode für dein Problem.

    Wenn du dein essen abwiegen tust "natürlich nach deinen Ernärungsplan" dann kannst du ja garnicht mehr essen als du gekocht hast :)

    LG
  • MounirVincenzoBabaa
    MounirVincenzoBabaa Beiträge: 8 Member
    Optionen
    > @MounirVincenzoBabaa schrieb:
    > Hey,
    > so wie Felix beschrieben hat ist die beste Methode für dein Problem.
    >
    > Wenn du dein essen abwiegen tust "natürlich nach deinen Ernärungsplan" dann kannst du ja garnicht mehr essen als du gekocht hast :)
    >
    > LG

    ps.: Falls du noch keinen Ernärungsplan hast
    Hier ein sehr gutes Video um deinen eigenen Erstellen zu können und zu verstehen wie das funktioniert :)

    https://youtu.be/1y-r1_YFQl0
  • Ruffy87
    Ruffy87 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Solltest dein essen abwiegen und deinem Kalorien Verbrauch anpassen. Dann weißt du, wieviel du essen darfst oder kannst
  • stamon4
    stamon4 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Vielleicht isst Du (wie ich auch)
    einfach zu schnell? Das Sättigungsgefühl tritt nun mal erst nach ca. 20 min ein. Iss von einem kleineren Kuchenteller, vielleicht sogar mit Teelöffel und Kuchengabel. Den Teller wiegst Du bei jedem Nachfüllen erneut und notierst alles. Und zwischen jedem Teller(chen) trinke ein halbes Glas Wasser. All das kostet Zeit und Du bist garantiert schneller satt. Geht natürlich nur zuhause. Klingt vielleicht bescheuert, funktioniert aber. Eigene Erfahrung ;)
  • artesyxx
    artesyxx Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke für die Antworten! Ich werde mal sehen, wie ich das umsetze. :smiley:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    ja, alles abwiegen und gucken, wie es in deinen Tagesbedarf passt (also vorher entscheiden).
    Trinken dabei und bewußt essen (also nicht nebenher TV, Lesen oder PC, Handy...) Konzentriere dich aufs Essen, was vor dir liegt. Besteck auch ablegen und dann kauen.
    Wenn du das eine Weile machst, wirst du wieder ein Gefühl dafür bekommen. Gleiches gilt auch für Hunger. Du merkst irgendwann, ob die Appetit hast, die Gelegenheit oder wirklich Hunger, dass du etwa essen mußt.
    Viel Erfolg!
  • Sunnytatia
    Sunnytatia Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Auf lange Sicht würde ich dir empfehlen, prüfen zu lassen, ob du insulinresistent sein könntest. So fing das Unheil bei mir an.