Metabolic — German

Metabolic

Hallo ihr Lieben da draußen. Ich hab mal eine Frage an Euch!
Kennt jemand von euch das Programm Metabolic Balance?

Ich würde gerne ihr mit leute mich austauschten und die Erfahrungen teilen

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Es ist dummes Zeug und hält keiner (wissenschaftlicher) Untersuchung stand.

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub115.pdf

    Was natürlich nicht bedeutet, das es nicht funktionieren kann. Wenn Du damit ein Kaloriendefizit hinbekommst ist alles gut. Nur bitte den Erfolg nicht dem MB zuschreiben. :D;)
  • Sabinelutat
    Sabinelutat Beiträge: 8 Member
    Guten Morgen.... werde es aber mal probieren
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ja, manchmal greift man ja nach jedem Strohhalm. ;)
  • Sabinelutat
    Sabinelutat Beiträge: 8 Member
    Warum Strohhalm? Ich werde dich auf den laufenden halten. Hab schon damit 12 Kilo runter.....
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Warum muss es immer etwas "besonderes" sein? Gute Werbung? Tolle Heilsversprechen? ALLE Diätformen haben eines gemeinsam. Ein Kaloriendefizit. Es gibt keine Diät der Welt, in welcher man mehr essen kann, als man verbraucht. Es ist unerheblich, ob du LowCarb, Paleo, Vegan, Lichtnahrung oder sonst etwas unternimmst. "Besser" ist es eine grundsätzliche Änderung in seiner Lebensführung zu vollziehen. Das kann man dann auch den Rest seines Lebens durchhalten. OHNE ein Defizit funktionieren auch keine DNA-Analysen, Blutgruppen-Typen und was es sonst noch gibt. Zudem sind in den allermeisten Fällen die Fakten hinter diesen Thesen falsch. Studien werden falsch ausgelegt, gefälscht oder sind einfach zu klein im aussagekräftig zu sein. Zu dem sollte man immer im Hinterkopf behalten, das die Leute mit ihrem Systemen Einnahme generieren.

    Spare dein Geld und ändere dein Leben. ;)
  • Sabinelutat
    Sabinelutat Beiträge: 8 Member
    Ich bin ja dabei mein Leben zu verändern. Ich hatte große Probleme mit der Ernährung. Dank eines Test.... weiß ich endlich was ich essen kann und was ich vertrage.

    Mir geht es besser als denje
    Es gibt viele Möglichkeiten.... das ist meine weg und ich bin glücklich mit dem Erfolg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2017
    Sabinelutat schrieb: »
    Ich bin ja dabei mein Leben zu verändern. Ich hatte große Probleme mit der Ernährung. Dank eines Test.... weiß ich endlich was ich essen kann und was ich vertrage.

    Mir geht es besser als denje
    Es gibt viele Möglichkeiten.... das ist meine weg und ich bin glücklich mit dem Erfolg

    Siehst Du. Du sagst "dank eines Test". Genau dieser Test ist aber Blödsinn. Einzig das du durch irgendwelche "Umstellungen" indirekt Kalorien einsparst, bringt dir den Erfolg. NICHT DER TEST! Lies doch einfach mal den Link, den ich gepostet habe. Der ist von einem international anerkannter Sportmediziner. Den identischen Effekt könntest du auch ohne Test erzielen. Das dein "Erfolg" dich motiviert ist ohne Frage. Allerdings kommt es auch auf die Nachhaltigkeit an. WDR-Doku "Diäten-Test" hat die Dame mit MB auch "am meisten" abgenommen, hatte es aber auch ebenso schnell wieder drauf. Daher macht sie jedes Jahr MB für mehrere hundert Euro. Ist das sinnvoll? Ich denke nicht.

    Ich will dir das auch nicht ausreden. Du wirst es dir eh nicht ausreden lassen. Mir geht es eher um eventuelle Mitleser, die auch so etwas planen. Es ist verschwendetes Geld und ein Erfolg nicht von langer Dauer.

    Es gibt leider sehr kuriose Diäten und ALLEN geht es dabei immer besser, sind vitaler, können besser schlafen usw. usf. Nur weil man Abnimmt bedeutet es nicht, das es "gut" ist. Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine. ;)

    P.S. Wieso schreibst du, das du damit schon 12 Kilo runter hast, wenn du es doch "einmal probieren" möchtest? Du machst es dann ja anscheinend schon eine Weile. :/
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Es ist immer das gleiche. Wer abnehmen will, muß mehr verbrennen als er zu sich nimmt. Es geht eigentlich nur darum, wie schaff ich das. Da muss jeder seine Methode finden. Da gibt es hier auch viele gute Tipps. Wenn du bereit bist Geld dafür auszugeben und du damit Erfolgreich bist, dann ist es doch gut.
    Wenn du dafür kein Geld ausgeben willst , wende die Tipps an und du nimmst ab.
  • Sabinelutat
    Sabinelutat Beiträge: 8 Member
    Guten Morgen.....Ich danke euch für eure tollen Kommentare!
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Metabolic erleichtert in erster Linie dauerhaft deinen Geldbeutel, ich kenne einige, die das gemacht haben und keiner hat das langfristig gehalten (alle haben abgenommen so lange sie dabei waren, der Druck ist hoch, die Kosten enorm, alle haben es als letzten Strohhalm gesehen und fühlten sich wegen der hohen Kosten unter Beobachtung und Erfolgszwang).