Leute die viel Gewicht verlieren wollen — German

Leute die viel Gewicht verlieren wollen

Optionen
Hallo, bin 26j alt wiege NOCH 120kg und werde 50kg abnehmen. Ich suche hier mitstreiter eventuell Freunde mit denen man sich austauschen kann.. würd noch freuen euch zu adden, bzw geadded zu werden
«1

Kommentare

  • MarinColosseo
    MarinColosseo Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Hast mit dieser App die richtige Entscheidung getroffen, hier helfen dir die Menschen und sind über alle Maße korrekt :smiley:
  • DaniUwa
    DaniUwa Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Das ist schon mal sehr gut!
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg auf deinem Weg :)
  • spinnerdelphin
    spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen! Habe das gerade hinter mir und komme (auch) aus einer Essstörung. Kannst mich gerne adden.

    Liebe Grüße
  • felidae2017
    felidae2017 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen Dani
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Das schaffst du.
    Das sehe ich aus deiner Aussage. " ich werde 50kg abnehmen " und nicht "ich will". Da steckt Überzeugung drin. Wenn du die Einstellung behältst, dann klappt das auch.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Viel Erfolg. Tschakka :smiley:
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
    Du kannst es schaffen und mit Willen und "etwas" Motivationshilfe wirst Du Dein Ziel auch erreichen.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Willenskraft ist eine begrenzte Resource, Motivation ist schnell verflogen und Freunde gibts online nicht. Wichtig ist, den anfänglichen Elan zu nutzen, um eine Routine zu etablieren, mit der man langfristig dem Abnahmeziel näher kommt. Gerade bei einem Ziel von 50kg reden wir von 2 Jahren.

    Tl;DR: Willkommen und halte durch.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! Ich bin in einer ähnlichen Situation - bin 24 und zurzeit wiege ich ca. 123kg, aber vor ein paar Monaten waren es noch 10kg mehr. Da soll noch einiges runter langfristig, freue mich über gegenseitige Unterstützung und habe dir eine Freundschaftsantrage gestellt. :) Das schaffen wir!
  • swenwinge
    swenwinge Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen, ich bin dabei ;)
    20kg sollen runter.
    Dann sehen wir mal weiter
  • Mehrisstweniger
    Mehrisstweniger Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen!
    Ich wiege aktuell 106 Kilogramm und habe damit seit der Geburt meiner Tochter 2013 wieder ein Gewicht von über 100kg. Ich schäme mich sehr dafür, weil ich zwischenzeitlich bereits 40kg verloren hatte, es aber nicht halten konnte. Ich möchte diesmal zu allererst den Wunsch loswerden abzunehmen um nicht negativ aufzufallen oder anderen etwas zu beweisen, was bei mir ein ewiger Kampf ist. Mein Zielgewicht sind um die 60kg. 70 tuns aber auch.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @MicJay1 schrieb:
    > Willenskraft ist eine begrenzte Resource, Motivation ist schnell verflogen und Freunde gibts online nicht. Wichtig ist, den anfänglichen Elan zu nutzen, um eine Routine zu etablieren, mit der man langfristig dem Abnahmeziel näher kommt. Gerade bei einem Ziel von 50kg reden wir von 2 Jahren.
    >
    > Tl;DR: Willkommen und halte durch.

    Mit sport dürfte das etwas schneller gehen als 2 jahre.

    Mal ne frage, so nebenbei. Wie schaffen wir die weihnachtstage? Meine familie weiß mein ziel und unterstützt mich im grunde, bis auf die verwandtschaft, die trotzdem ungesundes verschenken. Wie schaffen wir zu weihnachten standhaft zu bleiben wenn einem die großeltern buttercremetorte und so andrehen wollen. Ich hab schon gedacht ich mache selber einen kuchen mit mehr eiweiß oder so, aber was sagt ihr denn zu eurer sippschaft wenn ihr pralinen oder so bekommt? Mein vater ist da mittlerweile cool drauf, der schenkt mir chiasamen hafer etc oder mal nen pack whey isolate. Aber wie komme ich um die buttercremetorte noch rum. Das wird echt verdammt hart. Zu mahl die sich nicht einfach abwimmeln lassen.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Bis Weihnachten ist es noch Zeit - bis dahin hast Du sicherlich gelernt (bei Bedarf) "nein" zu sagen. Ansonsten finde ich auch die Einstellung angemessen, dass es nicht so wichtig ist, was man zwischen Heiligabend und Neujahr macht, sondern eher, was man zwischen Neujahr und Heiligabend macht.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Nachdem bei mir/uns kein Weihnachten gefeiert wird ist es relativ leicht für mich da solche Geschenke weg fallen. Trotz allem bin ich der Meinung das man sich nicht alles verbieten soll. Man muss ja auch nicht jede Praline selbst futtern. Wenn besuch da ist stellt man es für alle auf den Tisch, so kann ich selbst davon essen, aber ich esse nicht alles alleine :smile:
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @bergtschusch schrieb:
    > Nachdem bei mir/uns kein Weihnachten gefeiert wird ist es relativ leicht für mich da solche Geschenke weg fallen. Trotz allem bin ich der Meinung das man sich nicht alles verbieten soll. Man muss ja auch nicht jede Praline selbst futtern. Wenn besuch da ist stellt man es für alle auf den Tisch, so kann ich selbst davon essen, aber ich esse nicht alles alleine :smile:

    Ja das mache ich so schon, ich habe aber auch die letzten pralinen weiter verschenkt. Also für mich ist es dann auch wichtig drauf zu achten nicht so viel zu essen und auf ein ach nimm doch noch was von der ente oder den klößen kind mit den worten och bin satt zu antworten. Ich weiss auch nicht, weihnachten hat für mich irgendwann den sinn eines fresstages bekommen. Mittags suppe, 2 fleisch sachen kartoffeln und klöße gurkensalat mit sahne angemacht rotkohl und dann gibs noch nen nachtisch. 3 stunden weiter gibs dann kuchen kekse kaffee. Mein opa sagte immer esst einfach immer weiter wird noch platz haben. Und dann gibs abens noch schnitzel etc....echt grausam. Hab mir überlegt bleigewichte mitzunehmen und nach jeder mahlzeit laufen zu gehen. Ich glaube ich mache einen eiweiss kuchen, den ich einfrieren kann dann esse ich davon ein kleines stück.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @annakrullmfp probiers sonst halt mit langsamen essen von kleinen Portionen, dann isst du gleich lang wie die anderen aber trotzdem weniger.
    Mein Opa will auch jedes mal ein 3-Gänge Menü a la leberknödel Suppe, schweinsbraten mit erdäpfel Knödel und dann noch Mohr im Hemd oder ähnliches. Aber als ich ihm einfach erklärt habe dass ich inzwischen, genauso wie er sein Leben lang, nicht mehr so viel essen sollte, kann und will, hat er es akzeptiert und fertig. Schlussendlich entscheidet jeder selbst was durch den Mund in den Körper geht und was nicht. Nicht die Eltern, Großeltern oder sonst wer. Du machst die Umstellung ja auch nicht für oder wegen jemanden anderen.
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @bergtschusch schrieb:
    > @annakrullmfp probiers sonst halt mit langsamen essen von kleinen Portionen, dann isst du gleich lang wie die anderen aber trotzdem weniger.
    > Mein Opa will auch jedes mal ein 3-Gänge Menü a la leberknödel Suppe, schweinsbraten mit erdäpfel Knödel und dann noch Mohr im Hemd oder ähnliches. Aber als ich ihm einfach erklärt habe dass ich inzwischen, genauso wie er sein Leben lang, nicht mehr so viel essen sollte, kann und will, hat er es akzeptiert und fertig. Schlussendlich entscheidet jeder selbst was durch den Mund in den Körper geht und was nicht. Nicht die Eltern, Großeltern oder sonst wer. Du machst die Umstellung ja auch nicht für oder wegen jemanden anderen.

    Vielen Dank für den tipp!
  • Tian_67
    Tian_67 Beiträge: 30 Member
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    Hi Dany,
    mir gefällt auch, dass du schreibst "ich werde abnehmen". Das ist die richtige Einstellung!
    Ich werde noch 30 Kilo abnehmen und würd mich gern mit Menschen austauschen, die in ähnlichen Kilobereichen denken (müssen).
    Mir fällt es sehr schwer, mich in Leute einzufühlen, bei denen es nur um drei Kilo hin oder her geht. Ich hoffe, das kommt noch.
    Bitte adden! Danke.
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Tian_67 schrieb: »
    Hi Dany,
    mir gefällt auch, dass du schreibst "ich werde abnehmen". Das ist die richtige Einstellung!
    Ich werde noch 30 Kilo abnehmen und würd mich gern mit Menschen austauschen, die in ähnlichen Kilobereichen denken (müssen).
    Mir fällt es sehr schwer, mich in Leute einzufühlen, bei denen es nur um drei Kilo hin oder her geht. Ich hoffe, das kommt noch.
    Bitte adden! Danke.

    Ich muss definitiv in ähnlichen Kilobereichen (eigentlich sogar noch einiges mehr) denken, kann dich also verstehen. Das schaffen wir. :)