Frage zum Abnehmen. — German

Frage zum Abnehmen.

Ich bin jetzt in der 4 Woche und habe in der Zeit 7 kg abgenommen. Von Woche zu Woche habe ich weniger Gewicht verloren. 1 Woche 3 kg, 2 Woche 2 kg, 3 Woche 1 kg. Halte mich stickt an meine Kalorien liege ehr drunter. Und jetzt in der 4 Woche habe ich nicht ein Gramm abgenommen. Warum ist das so?

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Am Anfang verliert man immer viel (meist Wasser) und die Verringerung der Abnahme bis hin zu einer Stagnation ist auch normal.
    Der Körper gewöhnt sich ja auch und er mag es nicht "abzugeben".

    Hast du dich auch gemessen? Hier solltest du auch Ergebnisse absehen können auch wenn sich an der Waage nichts verändert.
  • 1stStarwalker
    1stStarwalker Beiträge: 6 Member
    Eganko schrieb: »
    Der Körper gewöhnt sich ja auch und er mag es nicht "abzugeben".
    Soll ich meine Kalorien weiter reduzieren? Oder erstmal so weitermachen wie bisher? Gemessen habe ich mich bisher nicht. Oder heißt die Lösung mehr Bewegung?
  • isaha87
    isaha87 Beiträge: 25 Member
    Mach so weiter wie bisher. Du wirst sehen dass es weiter geht, auch wenn die Werte schwanken und vielleicht manchmal nach oben gehen. Die langfristige Tendenz zählt.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Mehr bewegen ist in den seltensten Fällen falsch. Aber offenbar ist das nicht dein Problem, weil du ja mit deinem System abgenommen hast. Also war es doch gut. Einfach durchhalten.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    ich habe das aus einem anderen forum, und offensichtlich gibt es so etwas wie einen vier-wochen zyklus beim abnehmen. zumindest berichten sehr viele davon.

    drei wochen abnehmen, eine woche stagnation...
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    nein, erst mal weiter machen. Erst wenn du wochenlang stagnierst, dann würde ich etwas ändern.
    Mehr Bewegen schadet nicht, da gebe ich @norgabfritsch recht ;).

    Und nimm deine Maße auf jeden Fall. Das kann dich später motivieren, wenn die Waage "nicht gnädig" ist ;).
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Freischütz, ich dachte, den vierwochen-Zyklus gäbe es insbesondere bei Frauen, interessant, dass das die Männer auch trifft.
    1stStarwalker Glückwunsch zur Abnahme, einfach weiter so!
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    ...hat wohl etwas mit dem mond zu tun... :D
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Freischuetz schrieb: »
    ...hat wohl etwas mit dem mond zu tun... :D
    könnte doch sein. Er beeinflußt schließlich Ebbe und Flut. Ist ja auch Wasser :D
    Aber interessant ist das mit dem 4-Wochen-Zyklus schon. Habe ich in der Form auch noch nicht gehört. Könnte ja mal in meiner Historie nachschauen, ob mir das auffällt mit der Woche Stagnation...
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Wenn du ne Entwässerung machst, stell dich einfach mit dem Gesicht zum Mond. :#
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Das mit der Stagnation ist vollkommen normal. Ich war zwischendurch soweit und wollte meine Waage aus dem Fenster hauen. Und dann auf einmal ( hat ca 2-3 Wochen gedauert) gings wieder nach unten. Gändert habe ich in der Zeit nichts was die Kalorienmenge betrifft. Also durchhalten und weiter machen. Erst wenn sich wirklich nichts tut vielleicht bissl an den Kalorien schrauben.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Ich hatte gerade mal Zeit meine Tabellen durchzugehen. Ich hatte mehrere Plateaus, aber nie im 4 Wochen Rhytmus. Geht hier der Mond falsch? B)
  • missismeta
    missismeta Beiträge: 16 Member
    Wenn du es hinkriegst ohne dich zu quälen, Schrauben doch deine Kalorien weiter runter, bevor du noch aufgibst weil nichts passiert. Schreibst du denn gewissenhaft alles auf was du isst? Evtl. Schummelst du da ein bisschen? Das anfängliche schnellere abnehmen ist aber wie hier schon gesagt normal, bei einem Kaloriendefizit muss man aber weiter abnehmen. Aber wie auch schon erwähnt, können es auch Wassereinlagerungen sein die dir deine Abnahme auf der Waage nicht zeigen. Mehr trinken evtl. LG meta
  • 1stStarwalker
    1stStarwalker Beiträge: 6 Member
    Um die Mondrage eingültig zu beantworten!
    Es liegt am Mond! Erwachsene haben einen Wasseranteil von ca. 65%, wenn der Mond am Himmel steht wird der Körper von der Wage weggezogen und man ist leichter. Wenn der Mond nicht zu sehen ist also unterhalb des Körpers wird man zu Wage hingezogen und man ist schwerer. Also freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Vollmond.