Hallo,bin neu und leide an Lipolippödem — German

Hallo,bin neu und leide an Lipolippödem

cocorin1
cocorin1 Beiträge: 3 Member
Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und jetzt seit ca.4Wochen aktiv dabei.Habe seither schon ein paar Kilo verloren.Habe es zuerst mit einer Menge Eiweiß versucht.Da ich jedoch an Lipolippödem leider hat sich dieses ins Bindegewebe eingenistet und es kam zu Schmerzen da die Lymphe verstopfte.Nun Versuche ich es mit einer "einigermaßen"ausgewogen Ernährungsumstellung.
Zu mir: ich bin 51 Jahre und wiege zur Zeit 80 kg bei einer Größe von 158cm...da soll also ordentlich was runter!
Da die Abnahme mit dieser Krankheit oft schleppend voran geht suche ich Gleichgesinnte zur gegenseitigen Motivation und jemanden der mir eventuelle Ernährungstipps gibt.

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Welcome on Board und viel Erfolg!
  • graskarpfenflosse
    graskarpfenflosse Beiträge: 49 Member
    Moin!
    Schön, dass du da bist! :smile: Lip ist mega mist! Finde toll, dass du die Motivation hast was zu tun! Ich leide zwar nicht an Lip, habe aber eine liebe Freundin, die das hat. Sie hat sich operieren lassen und nimmt jetzt tüchtig kontinuierlich ab. Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer! Hoffentlich tut sich ja bald was auf dem Gebiet und die KK kriegen die Kurve.
    Alles Gute und viel Erfolg! :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich willkommen
  • natalie1786
    natalie1786 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet August 2017
    Hi Cocorin1,

    ich leide auch mit dir. Ich habe meine Beine leider von meiner Mama geerbt und leide seit meiner Pubertät daran und an den ständigen Diäten... Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun mit dem Kalorienzählen und es geht tatsächlich langsam runter. Ich weiß, dass es irgendwann stagnieren wird. Aber ich hoffe, dass ich diese schwere Zeit dann überstehe.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und halte durch!!
  • cocorin1
    cocorin1 Beiträge: 3 Member
    Vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße.
    Ich bin überzeugt,dass ich besser diesmal schaffen werde mit vorläufige 1200kcal,Sport und eurer Motivation meine Wunschtermine von 63kg zu erreichen!
    Fürs erste habe ich mir erstmal vorgenommen 75kg und dann langsam aber stetig in 5 Kilo Schritten bergab.
    Habe zwei Hunde,welche täglichen Bewegung benötigen.Vom Gassi gehen sind wir jetzt aufs walken umgestiegen.Das war schon Mal ein erster Schritt. Dann habe ich das Fahrrad wieder flott gemacht, sowohl an der frischen Luft sowie den Hometrainer. Meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer "Rüttelplatte"? Bringt es was für die Lymphe und das Bindegewebe diese zusätzlichen zu nutzen?
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Nein, tut mir leid @cocorin1
    Ich weiß nur, dass sie in meinem Gym zur Verfügung steht und dass man unterschreiben muss, gesund zu sein. Mit Rückenproblemen etc. sollte man sie nicht benutzen.

    @natalie1786
    Stagnation gehört dazu. Da muss mann/frau durch ;). Für diese Zeit wäre es gut, wenn du Aufzeichnungen hast. Also wieviel hast du abgenommen, wieviel cm ist deine Kleidung geschrumpft und solche Dinge. Halte dir Glücksgefühle fest, an die du dich erinnern kannst. Ein neues Top, das passt oder eine altes, das wieder passt etc.
    Denke immer daran, was du schon geschafft hast. Mir hat das sehr geholfen.