Minus-Kalorien am Morgen — German

Minus-Kalorien am Morgen

Optionen
Ich habe eine Frage:
Mein tägliches Ziel beträgt 1300 Kalorien. Wenn ich am Morgen die App öffne, zieht sie mir mindestens 100 Kalorien von den 1300 ab :s . Im Laufe des Tages hole ich die wieder auf, aber warum ist das so? Kann mir das bitte jemand erklären.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
bonsaifan1605

Kommentare

  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Wie sie zieht sie dir ab ? Sorry das ich so deppert nachfrage. Zieht sie sie dir insgesamt vom Tagesziel ab ? Ich habe z.B mein tagesziel auf 1100 eingestellt , habe aber auch schon bemerkt das wenn ich meine Ziele überarbeite sie automatisch auf 1200 hochspringt die eigentlich Vorgabe sind, vielleicht liegt das Problem bei dir darin. Eine andere Idee dazu habe ich leider auch nicht.
    Lg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    1200kcal ist das "Minimum", welches MFP als "gesund" erachtet. Daher kann man zwar ein niedrigeres Ziel eingeben, es wird aber von MFP wieder auf "normal" gesetzt. Mit weniger als 1200kcal kommt auch eine "Meckernachricht" und man kann nicht abschließen.
  • bonsaifan1605
    bonsaifan1605 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe mein Minimum auf 1300 Kalorien eingestellt. Die werden mir auch am Morgen immer wieder angezeigt.
    Und dennoch zieht mir der Rechner am Morgen regelmäßig so ca. 100 Kalorien von meinem Minimum ab und zeigt dann 1290 an. Wenn ich mich dann bewege und meinen Sport mache, komme ich wieder in den Plusbereich. Ich verstehe das nicht. Wieso zieht der Rechner mir Kalorien ab wenn ich noch garnichts gemacht habe??? Vielleicht hat ja noch jemand das Problem.
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße

  • flucs123
    flucs123 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Aber wenn es dir dann 1290 kcal anzeigt wären das nur 10 kcal ????

    Aber so ein Problem habe ich leider auch nicht....Hast du mfp mit einer anderen App gekoppelt?
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Kann es sein, dass du vielleicht die negativen Kalorien eingestellt hast in den Optionen und eine andere App gekoppelt hast? Das müsste der Grund sein.
  • bonsaifan1605
    bonsaifan1605 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Danke für die Antworten.

    flucs123: Natürlich sind es nicht 1290 sondern 1200 Kalorien. Es ind auch nicht immer genau 100 Kalorien, die mir abgezogen werden, es ist immer unterschiedlich.

    danadikay4239 Ja, ich habe diese App mit der Fitbit-App meines Trackers gekoppelt, aber warum zieht mir die Fitbit denn die Kalorien ab? Das verstehe ich nicht.

    Liebe Grüße
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Die Fitbit orientiert sich an deinem Verbrauch, meine zieht mir auch Kalorien ab, hier bei mfp ist ne Stunde schwimmen höher angesetzt als der tatsächliche Kcal Verbrauch . Es gibt ne Einstellung bei der Fitbit App / Einstellung der Schätzung der Tageskalorien/ personalisiert und im Sitzen. Schau mal was du da hast. Wenn das auf personalisiert steht ist der Anfangsstatus höher und sobald ich aus dem Bett steige und mich bewege zieht es mir auch Kcal ab. Eventuell liegt es daran. Was anderes wüsste ich jetzt leider nicht.
  • bonsaifan1605
    bonsaifan1605 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Guten Morgen,
    ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.
    Ich habe als Wochenziel 1 kg Gewichtsabnahme eingestellt und das bedeutet 1200 Kalorien täglich. Da ich aber manuell 1300 Kalorien Tagesziel eingestellt habe, weil mir 1200 Kalorien zuwenig sind, zieht mir die App am Morgen die 100 Kalorien Differenz ab. Das könnte die Erklärung sein. :)
    Ich wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße
  • dopsoelder
    dopsoelder Beiträge: 10 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven : Also ich habe an manchen Tagen nur etwa 1000 kcal als Ziel und MFP meckert nicht und ich kann auch anschließen...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    dopsoelder schrieb: »
    @SportsfreundSven : Also ich habe an manchen Tagen nur etwa 1000 kcal als Ziel und MFP meckert nicht und ich kann auch anschließen...

    Na, da hast Du aber Glück. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    dopsoelder schrieb: »
    @SportsfreundSven : Also ich habe an manchen Tagen nur etwa 1000 kcal als Ziel und MFP meckert nicht und ich kann auch anschließen...

    Ich habe gerade noch mal geschaut. MFP "meckert" bei Damen ab 1000kcal.

    Da kommt dann folgender Text

    Ausgehend von den heute zu dir genommenen Kalorien scheinst du nicht genug zu essen.

    Für sicheren Gewichtsverlust empfiehlt das National Institute of Health nicht weniger als 1000-1200 Kalorien für Frauen und 1200-1500 Kalorien für Männer

    Wenn du in dein Tagebuch weniger als das oben genannte Kalorienminimum einträgst, wird kein Neuigkeiten-Post für diesen Tag generiert und keine 5-Wochen-Gewichtsübersicht angezeigt.

    Selbst beim Abnehmen ist es wichtig, die Grundbedürfnisse des Körpers an Nahrung und Energie zu erfüllen. Im Laufe der Zeit kann es zu Nährstoffmangel, unangenehmen Nebenwirkungen und anderen schwerwiegenden Gesundheitsproblemen führen, wenn man zu wenig isst.

    Um deine Ziele sicher zu erreichen:
    Lege den Schwerpunkt auf nährstoffreiche Speisen und Getränke
    Überprüfe den ganzen Tag über deinen Fortschritt in MyFitnessPal
    Bei Bedarf nimm zwischen den Mahlzeiten nährstoffreiche Imbisse zu dir
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Es liegt an der negativen kcal-Anpassung.
    Ist dann völlig normal, weil du zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv warst und demnach über den Tag gerechnet, nicht auf die erforderliche Aktivität kommst.
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > 1200kcal ist das "Minimum", welches MFP als "gesund" erachtet. Daher kann man zwar ein niedrigeres Ziel eingeben, es wird aber von MFP wieder auf "normal" gesetzt. Mit weniger als 1200kcal kommt auch eine "Meckernachricht" und man kann nicht abschließen.

    Stimmt aber nur für Männer. Bei den Frauen ist Minimum 1000 kcal.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    AWO_Rhb schrieb: »
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > 1200kcal ist das "Minimum", welches MFP als "gesund" erachtet. Daher kann man zwar ein niedrigeres Ziel eingeben, es wird aber von MFP wieder auf "normal" gesetzt. Mit weniger als 1200kcal kommt auch eine "Meckernachricht" und man kann nicht abschließen.

    Stimmt aber nur für Männer. Bei den Frauen ist Minimum 1000 kcal.

    Habe ich doch geschrieben? :o
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Ah, Ok. Du hast es ja schon geschrieben. Hatte ich zu spät gelesen. Sorry