Nutelle-Problem — German

Nutelle-Problem

Optionen
Ich habe da ein winziges Problen.

Nachts stehe ich gelegentlich auf und hole mir das NUTELLE aus dem Schrank und einen Löffel und lass es mir gut gehen.Ich habe kein Gewichtsproblem und auch kein gesundheitliches Problem.Ich bekomme brutal Heißhunger.Ich weis das es am Training liegt speziell nach einen schweren Beintraining.

Hat jemand irgend ein Rezept damit ich das abstellen kann.(Kein Beintraining ist keine Option.)

:) Ich weis das es nicht gut ist und gehe trotzdem hellwach wie ein ZOMBI zum Nutelle-Abendmahl.

Kommentare

  • Anagramm
    Anagramm Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hört sich an als wäre es schon zur Gewohnheit geworden? In dem Fall hilft nur: kein Nutella mehr kaufen. Wenn du dich erstmal entwöhnt hast kannst es natürlich wieder kaufen. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Heißhunger ist sicher kein Resultat aus deinem Beintraining. Es zeugt eher von einem grundsätzlichem Fehler in deiner Ernährung. Heißhunger ist meist ein Zeichen, das deinem Körper "irgendetwas" Fehlt. Das könne Mikro-/Makronährstoffe aber auch andere Dinge sein. Durch dein Beintraining kann es natürlich verstärkt werden, da durch die großen Muskel deine Speicher gut geleert werden. Du solltest also bei deiner grundsätzlichen Ernährung ansetzen und das Beintraining beibehalten. ;)

    http://www.netdoktor.de/symptome/heisshunger/
  • MariaHahn
    MariaHahn Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bei mir hilft bei Heißhunger nen Stück 80%ige Schokolade, da ist der Schokojap sofort weg.
    Und das ganze sehr langsam essen oder latschen. (kein Nutella im Haus hilft auch
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Wenn du kein Gewichtsproblem und kein gesundheitliches Problem hast, frag man sich natürlich, wo ist dabei das Problem.
    Wenn man es als Problem sieht, dann denke ich auch, das es ein Mangel ist den der Körper ausgleichen will.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ich würde mir da jetzt auch keine Gedanken machen, sofern es nicht das ganze NutellaGlas ist *G*. Wie oft ist denn "gelegentlich" und von welcher Menge sprechen wir denn?

    Nutella - wie oben schon gesagt - gegen die hochprozentige Schokolade austauschen oder beides nicht im Haus haben ;).
    Was ist denn, wenn du nach den Beintraining-Tagen abends vorm Schlafen noch Schoko-Casein oder einen Schoko-Eiweiß-Riegel zu dir nimmst? Macht das einen Unterschied?
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Naja ich würde mir da auch mal wegen Karies Gedanken machen...
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ich würde es einfach mal mit Disziplin versuchen.
    Aber irgendwo scheinst du entweder einen Mangel zu haben oder du hast dich an diesem Rhythmus einfach gewöhnt.
    Normal ist so ein Verhalten eigentlich nicht.

    Isst du zeitlich versetzt nach dem Training genug Carbs?
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    EInfach mal mehr essen ? dann gibts auch keinen heisshunger wenn man vernünftig supplementiert und ernährt ist.
  • stamon4
    stamon4 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ich kenne diese nächtlichen Attacken auf Schokoladiges auch, wobei ich Nutella zum Glück widerlich finde. Früher ging da gerne mal ne halbe Tafel Milka drauf. Ich hab jetzt immer ein Stück Vollmilch-Blockschokolade im Kühlschrank, die ist steinhart und es dauert eine Weile, bis ich mir da ein Stückchen abgesäbelt habe. Die schmilzt auch nicht so schnell im Mund. Aber oft verkneife ich es mir, weil das Zähneputzen danach doch ziemlich lästig ist ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    stamon4 schrieb: »
    Ich kenne diese nächtlichen Attacken auf Schokoladiges auch, wobei ich Nutella zum Glück widerlich finde. Früher ging da gerne mal ne halbe Tafel Milka drauf. Ich hab jetzt immer ein Stück Vollmilch-Blockschokolade im Kühlschrank, die ist steinhart und es dauert eine Weile, bis ich mir da ein Stückchen abgesäbelt habe. Die schmilzt auch nicht so schnell im Mund. Aber oft verkneife ich es mir, weil das Zähneputzen danach doch ziemlich lästig ist ;)

    Das geht mir zum Glück auch so, ich denke es ist auch eine Angewohnheit geworden, kann ich nur jedem empfehlen:
    Sobald die Zähne geputzt sind wird nix mehr gegessen. Es hilft ein wenig die Lust zu stillen, wenn man an Karies denkt ;-)