NSV - non scale victories - Seite 16 — German

NSV - non scale victories

Optionen
1131416181927

Kommentare

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Ich muss euch noch mal berichten. Dinge, die ich total faszinierend finde und die für "dünne" Menschen denke ich total banal und normal sind...

    Im Januar entdeckte ich mein Schlüsselbein (wunderte mich, was da so hart beim Spielen an meiner Halskette ist *G*). Seit neuestem tun sich da "Löcher" auf, wenn ich die Schultern nach vorne bewege. Vor allem witzig, beim Cremen, wenn man auf einmal in so ein Loch "abfällt". :D
    Meine Achselhöhlen sind jetzt auch wirklich "Höhlen", das ist krass... Neue Herausforderungen beim Deo-Rollon und Rasieren... o:)
    Ich kann die Außenbänder an den äußeren Seiten meiner Knie fühlen, dachte erst, das wäre ein Knochen... (vorgestern entdeckt).
    Ich fühle meine Rippen...
    Und gestern fiel mir auf, dass ich meine Fingerknochen an den Händen merke und auch sehe (ich glaube, ich kann jetzt auch endlich meinen Hochzeitsring zum Engermachen geben *freu*).

    Und letzte Woche sprach mich eine Kollegin an und meinte, ich solle jetzt aber nicht weiter abnehmen (und dann guckte sie total irritiert und meinte, dass sie sowas mal zu mir sagen würde, hätte sie auch nie gedacht *lol*).

    Jetzt muss nur noch das "Bäuchlein" weg... Irgendwann wird es wohl eine OP werden, aber bis dahin arbeite ich einfach weiter an mir...
  • wendytier
    wendytier Beiträge: 228 Member
    Optionen
    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt als NSV bezeichnen kann - das ist bis dato das einzige Ereignis mit der Abnahme verbunden, das mich echt traurig macht:

    Mir ist an einem kalten Tag ein Ring vom Finger gerutscht, weil er zu weit ist und ist bis heute spurlos verschwunden. Zum einen ist er durchaus wertvoll - zum anderen hänge ich (oder sollte ich lieber sagen hing ich) emotional sehr an dem Ring.

    Da habe ich tatsächlich bitter drüber geheult.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    @wendytier
    Das tut mir sehr leid.
    Ich trage deswegen meinen Ehering schon eine ganze Weile nicht mehr. Eben weil er nicht mehr saß und auch vom Finger rutschte. Ich lasse ihn jetzt irgendwann enger machen.

    Ein NSV ist es sicherlich, nur schade, dass er so traurig ist bzw. dich traurig macht... fühl dich mal gedrückt!

  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Eganko, Glückwunsch zu Achselhöhlen und Schlüsselbeinen. :-))

    Wendy, das ist eher ein trauriger Effekt.
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Das mit dem Ehering kenne ich auch, mir ist er vor einiger Zeit in den Papiermüll gefallen. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt und konnte ihn rausfischen (zum Glück war's nicht der Biomüll :wink: ). Seitdem trage ich ihn auch nicht mehr, bzw. möchte ihn enger machen lassen. Leider gibt es in unserem Ort keinen Juwelier...muss endlich mal wieder in die Stadt!

    @wendytier, das tut mir auch leid, ich bin echt froh, dass ich das noch rechtzeitig gemerkt habe...

    Und auch das "Problem" mit den plötzlich auftauchenden "Löchern" im Körper und den damit verbundenen Rasier-Herausforderungen ist mir bekannt :-) herrlich! Auch so eine Stelle: die Knöchel!
  • kobayashi881
    kobayashi881 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    @wendytier @ab_lauf Ja mein NSV ist auch mein Ring. "Übergangsweise" wechsel ich immer zu "dickeren" Fingern, weil ich ihn erst enger machen lassen will, wenn ich mit dem Gewicht da bin, wo ich hinwill.
    Natürlich muss man dann immer erklären, dass sich am Ringfinger-Status nix geändert hat ;-)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    kobayashi881 schrieb: »
    "Übergangsweise" wechsel ich immer zu "dickeren" Fingern

    das funktioniert bei mir nicht mehr... ;)
    Bei der letzten "Razzia" mußte ich feststellen, dass mir kaum noch ein Ring paßt... macht schon ein wenig traurig... aber man kann sie ja immer noch als Kette um den Hals tragen o:)


  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Ich gehe wieder regelmäßig laufen und das trotz 12 stunden Schichten im Moment :smiley: wäre früher nie denkbar gewesen.
    Und ich fahre morgen das erste Mal mit dem Rad zur Arbeit (20 km eine Richtung) ich bin endlich fit genug für so was :sweat_smile:
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Super @bergtschusch

    Ich hab auch festgestellt, dass ich abends noch Energie habe für sowas - früher wollte ich einfach nur meine Ruhe und chillen... Man kriegt auch einiges noch gestemmt im Gegensatz zu früher.
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Spitze!!! :)
    Viel Erfolg für den September @Jeff_73 . Ich hab da erst mal Urlaub und freue mich schon sehr darauf!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Wie super! Das freut mich für dich!
    Und viel Erfolg für dein Vorhaben
  • crushingit19
    crushingit19 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ich lese hier immer ein paar Seiten jedes Mal wenn die Motivation unten ist und freue mich für alle, deshalb hier meine non scale victories.

    Habe erst 10kg unten (hohes Startgewicht) und trotzdem merke ich schon was.

    1. Mein rechter Fuß ist schon seit Jahren etwas angeschwollen und das hatte sich in den letzten Monaten so verschlimmert, dass mir der Schuh bei meinen schönen (und einzigen haha) hohen Schuhen nicht mehr gepasst hat. Vor paar Tagen hab ich sie dann wieder anprobiert und siehe da - geht wieder!

    2. Meine Haare werden langsamer fettig! Ich dachte immer das ist eher genetisch bedingt als von der Ernährung abhängig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Haare ein bisschen langsamer fettig werden als vorher, was mich sehr gefreut hat.

    Kann kaum erwarten was da noch so kommt!
  • ErikaKoustoulidis
    ErikaKoustoulidis Beiträge: 185 Member
    Optionen
    Mir passen meine Schuhe wieder :-) Ich hatte in meinen Kortisonzeiten echt Mühe Schuhe zu finden die mir passen ( musste sie alle generell eine Nummer grösser kaufen ), ständig geschwollene Füsse. Und nun mit knapp 15 Kilo weniger auf der Waage und Kortisonfrei passen auch die Schuhe wieder und das in der "richtigen " Grösse.
  • isaha87
    isaha87 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Ein freund, nachdem er mich 5 Wochen nicht gesehen hat: "wo ist denn dein Gesicht hin?"
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Heyho!
    Herzlichen Glückwunsch zum Marathon. Was du geschafft hast ist inspirierend und zeigt, wie man sein Leben nachhaltig verbessern kann.

    Feier dich schön!
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Klasse Jeff! Das ist eine schöne Medailleninschrift, "als Held gefeiert". Hattet ihr ein tolles Publikum?
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Vielen Dank für deine motivierende Geschichte @Jeff_73 So eine Medaille werde ich 2019 auch haben ;)
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Super, gratuliere zum Marathon! Habe ich für nächstes Jahr auf meiner Liste... :smile:
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    dani123style schrieb: »
    Klasse Jeff! Das ist eine schöne Medailleninschrift, "als Held gefeiert". Hattet ihr ein tolles Publikum?

    Hallo,
    das Publikum war für mich ein wichtiger Faktor, es motiviert und lenkt ab. Zwischendurch wenn die Beine schwer werden, denkt man ja doch mal darüber nach, warum man das macht... ;)
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch @Jeff_73 *highfive*
    Und? Hast du jetzt weitere Pläne? :)
  • isaha87
    isaha87 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Wow! Riesen Respekt! Ich würde gerne mal einen Halbmarathon laufen, aber selbst das erscheint mir ein unerreichbares Ziel...
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    isaha87 schrieb: »
    Wow! Riesen Respekt! Ich würde gerne mal einen Halbmarathon laufen, aber selbst das erscheint mir ein unerreichbares Ziel...

    Wenn dir beim Joggen nicht wirklich etwas weh tut (Knieschmerzen etc.), dann kannst du es schaffen! Alles andere ist trainierbar.