Garmin und kcal Anzeige — German

Garmin und kcal Anzeige

Optionen
Hallo,
weis jemand wie Garmin die Kälte. berechnet?

Mir kommt es heute ohne Sport mit fast 3900 Kcal Verbraucht recht viel vor.
Es waren auch nur derzeit 6700 schritte

Mein Level habe ich auf 2 gemacht da ich nur ganz wenig Sport derzeit schaffe und die sonstigen Angaben stimmen auch.

Sonst sind die werte ähnlich. Ich wundere mich nur bei Polar waren die täglich deutlich weniger.

Welche Erfahrungen habt ihr so damit?

Gruß Robert
«1

Kommentare

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    > @roccorocco66 schrieb:
    > Hallo,
    > weis jemand wie Garmin die Kälte. berechnet?
    >
    > Mir kommt es heute ohne Sport mit fast 3900 Kcal Verbraucht recht viel vor.
    > Es waren auch nur derzeit 6700 schritte
    >
    > Mein Level habe ich auf 2 gemacht da ich nur ganz wenig Sport derzeit schaffe und die sonstigen Angaben stimmen auch.
    >
    > Sonst sind die werte ähnlich. Ich wundere mich nur bei Polar waren die täglich deutlich weniger.
    >
    > Welche Erfahrungen habt ihr so damit?
    >
    > Gruß Robert

    Die Kälte einzubeziehen, hätte ich ja eher der Marke "Polar" zugetraut. Kleiner Scherz.

    Glaubst du wirklich, dass Garmin das macht? Ich hoffe, dass die bei Springtide nicht noch was vom Körpergewicht abziehen.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Ich glaube das ist ein Schreibfehler bzw. die Autokorrektur hat aus kcal Kälte gemacht.
  • AWagner1507
    AWagner1507 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Denke auch dass das ein Schreibfehler ist. Ich hatte gestern das selbe Problem. Garmin hat bei knapp 8000 Schritten fast 1000kcal extra gezählt! Das wäre toll wenn's stimmen würde :-D Hat das noch jmd? Mal beobachten wie's heute wird. Zur Not muss dann der Garmin Support mal ran. Gruß
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    > @Kalissa4 schrieb:
    > Ich glaube das ist ein Schreibfehler bzw. die Autokorrektur hat aus kcal Kälte gemacht.

    Danke für den Hinweis - das hört sich plausibel an!
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Stimmt mit der Autokorrektur, leider :-)

    Bei Polar fand ich die Kcal genauer, jedoch klappte dort das syncen leider immer weniger am ende, daher versuche ich derzeit die Garmin.

    Ich vermute noch, das Sie den Puls in allem mit einbezieht. So das bei den schnellen Schritten der etwas höher ist und es mehr kcal werden. So das oft schon mit wenig schritten viele cal. dazu kommen. Bsp gestern bei mir. Da habe ich ohne Sport 6.600 Schritte mit 4091 kcal. Das wäre deutlich über dem was ich wohl wirklich verbraucht habe :-))

    Heute dafür mit 20 min Crosstrainer 8.500 Schritte und 2988kcal ???
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    roccorocco66 schrieb: »
    ...

    Heute dafür mit 20 min Crosstrainer 8.500 Schritte und 2988kcal ???

    Mal zum Vergleich mein Ergebnis nach 20 min Crosstrainer gestern: 266 kcal nach 2,61 km Distanz (woher die App das auch immer wissen will), "berechnet" mit Garmin vivosmart HR+
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    roccorocco66 schrieb: »
    Heute dafür mit 20 min Crosstrainer 8.500 Schritte und 2988kcal ???

    Sieht aus als würdest Du dir Deine Tagesschritte anschauen und nicht die Werte für Dein Training.

    Beim "Schrittzähler" (-> Aktivitätsüberwachung) wird übrigens zusätzlich der anteilige BMR (Basic Metabolic Rate -> Grundumsatz) hinzugerechnet.

  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hey,
    richtig ich hatte nur auf die Tageswerte geschaut und wundere mich nur das ohne Sport dort als Gesamt 4.000kcal standen und an dem Tag mit Sport und mehr Schritten nur als Gesamt ca. 3.000 kcal

    Wo kommen an dem weniger aktiven Tag die gesamt mehr-Tageskalorien von ca. 1.000kcal her?

    Danke für Eure Antworten->Gruß Robert
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    roccorocco66 schrieb: »
    Wo kommen an dem weniger aktiven Tag die gesamt mehr-Tageskalorien von ca. 1.000kcal her?

    Faustformel: pro 1.000 Schritten ( ~ 800 Meter) gibt's 100 kcal zusätzlich zum BMR.
    Je nach körperlicher Fitness kann das variieren.

  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hey Detritus,

    Ist BMR der Grundumsatz?
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Hallöchen ich bin erst seit gestern dabei und irgendwie hab ich noch Schwierigkeiten mit dem posten hier.
    Ich probiere halt mal rum.
    Wenn ihr auch eine Garmin habt könnten wir uns doch verlinken? Mich findet ihr unter Binekatz
    Schönen Abend euch allen unbekannten
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Hallo Leute,

    Ich habe eine Vivoactive HR und ein Huawei P9 lite. Seit ein paar Tagen funktioniert die Synchronisation über Bluetooth nicht mehr. Ich habe alles erdenkliche versucht-Fehlanzeige! Also stecke ich mit Kabel die Uhr an den PC. Da werden die Daten übertragen.

    Problem: gleich nach dem Training kann ich den Kal.Verbrauch auf der Uhr nachsehen. Für heute 10km laufen 506 Kal. Nach der Übertragung wird bei MFP im TB angezeigt:

    trdlyuykzm2i.png

    Plötzlich sind es 741 kal??? die ich zusätzlich verdient habe. Welcher wert ist jetzt richtig? Ich esse meine Sportkalorien zur Zeit immer auf, daher wäre es wichtig zu wissen was nun stimmt.
    Als die Sync noch funktionierte waren die Werte nicht so erheblich unterschiedlich. Wie kann ich die Bluetooth Synchronisation wieder zum Funktionieren bekommen?
  • Rincewind_1965
    Rincewind_1965 Beiträge: 289 Member
    Optionen
    roccorocco66 schrieb: »
    Hey Detritus,

    Ist BMR der Grundumsatz?

    Ja

  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    @Anowja Hey, ich habe zwar nicht das Huawei, jedoch bei meinem Apfel war es das gleiche.

    was genau geholfen hat weiss ich nicht. aber so gegen Ende hatte ich an der Uhr und Handy die BT Verbindungen gelöscht. Danach Uhr und Handy aus. paar Minuten gewartet wieder beide ein und nochmalig beide neu verbunden. danach ging es plötzlich. mehr wüsste ich sonst nicht.

    Das mit den cal. hört sich fast so an als wenn Garmin den Sportumsatz anzeigt und MFG noch denn Tagesbedarf mit rein rechnet?

    Vielleicht sonst nochmal einen eigenen Thread schreiben, dort wird er bestimmt öfter gelesen

    Hallo saka65 ich habe Dir mal eine Anfrage gesendet.

    Gruß Robert
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Danke @roccorocco66 ich habe in der Richtung schon alles erdenkliche versucht. Apps runter, Geräte hoch und runter fahren, neu laden... Bluetooth an..aus..so ging das gestern den ganzen Tag, bin echt gefrustet mittlerweile.
  • roccorocco66
    roccorocco66 Beiträge: 104 Member
    Optionen
    Hey ich hatte heute wieder ein Update wo die Uhr auch auf warten stand aber sich nicht verbinden ließ.
    Ich habe an/aus usw alles versucht ohne Erfolg. Bis ich meinen Fehler entdeckte.

    Ich habe die Uhr aus der Bt Verbindung Hände gelöscht. Dann in der Uhr auf Einstellung/Bluetooth dann mobil Gerät Koppeln Anschliessend kommt in der Uhr die Meldung" Connect wird gesucht.

    Nun habe ich auf dem Handy die Connect App geöffnet (die Verbindung zur Uhr war dort ja noch gelöscht) darauf kam eine Meldung mit ....geben sie den PIN ein. dieser wurde dann eingegeben und es klappt wieder.


    Ich hatte bisher immer den Fehler gemacht das ich beide übers Handy koppeln wollte (ohne APP) Denn im Handy stand immer verbunden und auf der Uhr Warten. Daher bin ich nie auf die Idee gekommen es über die APP zu machen.

    Hat mich heute wieder eine 1/2 Std versuchen gekostet. als mache ich lieber keine Updates mehr :-)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @roccorocco66 auch das habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich war heute deswegen im Mediamarkt, wo ich die Uhr gekauft habe. Dort sagte man mir, dass ich diese Woche schon die 100ste bin die deswegen kommt. Erklärung: Garmin hat ein neues update rausgegeben, danach funktionieren einige Handys nicht mehr. Hier hat es größtenteils die light Versionen erwischt, also auch mich. Die light Geräte holen keine Lizenzen bei den Trackerherstellern zum Verbinden der Geräte ein, um Kosten zu sparen. Daher kommt es zu Ausfällen.

    Leider wurde ich beim Kauf des P9light sehr schlecht beraten. Ich bin extra mit der Vorgabe hin, ein Handy zu kaufen, was problemlos mit Garmin funktioniert. Jetzt steh ich zum 2. Mal doof da, denn das selbe hatte ich schon mit meinem Microsoft Lumia. Hier wurde mir auch versichert, dass alles funktioniert. Beim Kauf des P9light bin ich mit der Garmin Tabelle für kompatible Geräte hin. Der Mitarbeiter bei Mediamarkt lachte sich halb tot und sagte, dass sie soooo alte Modelle gar nicht mehr haben und empfahl mir das P9light.....
    Klar könnte ich mir ein Tel. für 500,00€ aufwärts kaufen, aber das will ich nicht.

    Angeblich 100% funktioniert es mit Apple.

    Ich bin echt genervt und hab keine Ahnung, was ich nun machen soll..?
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @Anowja ich habe das gleiche Ziel.
    Habe auch eine Garmin und ein Huawei Light und seitdem die ein Update gemacht haben funktioniert bei mir keine Synchronisation mehr. Es regt mich so auf. Anscheinend arbeitet garmin an dem Problem, aber wann das behoben ist? Keine Ahnung.. Is echt nervig
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @saka65 ich hoffe, dass bald wieder alles geht. Da hat man schon die ganze Ausrüstung, da solls auch funktionieren. Wir halten uns auf dem Laufenden, was das koppeln angeht?!
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @Anowja ja machen wir.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Kurzes update: Bei mir (Garmin vivoactive hr und Huawei p9Lite) funktioniert immer noch nichts. Keine Synchronisation von Uhr und Tel auch nach dem gestrigen App-Update. So langsam werde ich irre! Welche anständige Uhr mit welchem Tel. macht denn eigentlich was sie soll? Welche Geräte benutzt ihr?

    Übrigens ich habe die Uhr schon länger. Zu Anfangs habe ich alles eingerichtet, Größe, Gewicht, Alter ect....als ich dann mit dem Laufen angefangen habe, zeigte mir die Uhr ca. 800Kal Verbrauch bei 10km Laufen an. Mit der stetigen Gewichtsreduktion waren es am Ende nur noch 490kal bei 10km. So weit ok und verständlich. Jetzt durch die Schwierigkeiten beim Synchronisieren habe ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. D.h. dann auch alle Maße und Daten neu eingegeben, so wie sie jetzt sind. Laufe ich jetzt 10km verbrauche ich auf einmal wieder fast 700kal für die 10km. Soviel zur Exaktheit der Kal Berechnung von Fitnesstrackern. Welchen Wert soll ich denn jetzt annehmen?
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich habe auch die Vivoactive HR, aber ein Samsung S4 Mini. Bei mir funktioniert die Synchronisation, ist aber schnarch langsam. Wenn ich nicht zwischendurch mal auf dem Handy rumtippe, dass es nicht in Schlafmodus geht, dann läuft die Synchronisation nicht bis zum Ende.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Ich nutze vivosmart HR+ in Verbindung mit Huawei p8 lite (2017) und seit dem Sync-Problem vor einigen Wochen, das durch ein Update der Garminsoftware gelöst wurde, funktioniert bei mir alles einwandfrei (toi toi toi), sogar die Kopplung der Geräte ist verbessert worden
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Also ich kann machen was ich will, koppeln ist unmöglich. Ich weis nicht, was ich noch versuchen soll. Das ganze an-aus-hoch-runterfahren-neu starten-koppeln-Bluetooth an/aus wieder von vorn und das ganze nochmal rückwärts...macht mich noch irre :# es gab letzte Woche noch neue Updates, aber die haben har nichts gebracht. Ich hab mir das Handy erst neu gekauft, alles ging tadellos bis zum Update vorigen Monat.
  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich nutze den Garmin Forerunner 235, zuvor die Garmin Vivosmart HR+ mit einem Samsung Galaxy S7 - die Sync über Bluetooth klappt gut, verliert ca. 3 x Monat die Verbindung. Abhilfe: an der Uhr BT aus und wieder anschalten.
    Zu der Sache MediaMarkt: ich finde, dass die da gar keine Ahnung haben, dort darf man ohne Vorbildung (z.b. eingehende Internetrecherche) nix kaufen.