Grüße aus der Südpfalz — German

Grüße aus der Südpfalz

Optionen
vombalkon
vombalkon Beiträge: 1,076 Member
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einer Woche hier angemeldet, damit ich ein bisschen mehr Überblick über meine Nahrungszufuhr bekomme.

Ich habe Mitte August (bei 87kg) mit mehr Bewegung und weniger Essen angefangen. Das läuft auch recht erfolgreich, ich verliere ca. 2 kg im Monat. Bin jetzt bei minus sechs und das siebte Kilo wackelt schon.

Ich habe meine Schrittzahl pro Tag seither in etwa verdoppelt. Spaziere also statt 6000-7000 Schritte inzwischen über 14.000. Oft sogar noch mehr.
Als Hilfsmittel verwende ich ein Garmin Armband.

Ja, und neuerdings schau ich mir die Nährstoffe ein bisschen genauer an, denn ich befürchte, wenn ich mein Essen zu lange nur Pi mal Daumen reduziere, züchte ich mir womöglich ein Ungleichgewicht, das kann ich ja nicht gebrauchen. Scheint so, als ob ich beim Eiweiß ein bisschen aufstocken kann.
Ich denke es wird auch nützlich sein, im Dezember zwischen den ganzen Weihnachtsmärkten, Weihnachtsfeiern und Geburtstagen den Überblick zu behalten, damit ich bis Mitte Januar zumindest das erkämpfte Gewicht halten kann.

Danach soll es weiter gehen zur ersten Etappe: 77 Kilo.

Kommentare

  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Optionen
    Prima :-) Herzlich Willkommen hier.
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! Da bist du schon auf einem guten Weg. Klasse!
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Welcome on Board und viel Erfolg (weiterhin) :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Willkommen und weiterhin viel Erfolg
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Servus
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    > @vombalkon schrieb:
    > Hallo zusammen,
    >
    > ich habe mich vor einer Woche hier angemeldet, damit ich ein bisschen mehr Überblick über meine Nahrungszufuhr bekomme.
    >
    > Ich habe Mitte August (bei 87kg) mit mehr Bewegung und weniger Essen angefangen. Das läuft auch recht erfolgreich, ich verliere ca. 2 kg im Monat. Bin jetzt bei minus sechs und das siebte Kilo wackelt schon.
    >
    > Ich habe meine Schrittzahl pro Tag seither in etwa verdoppelt. Spaziere also statt 6000-7000 Schritte inzwischen über 14.000. Oft sogar noch mehr.
    > Als Hilfsmittel verwende ich ein Garmin Armband.
    >
    > Ja, und neuerdings schau ich mir die Nährstoffe ein bisschen genauer an, denn ich befürchte, wenn ich mein Essen zu lange nur Pi mal Daumen reduziere, züchte ich mir womöglich ein Ungleichgewicht, das kann ich ja nicht gebrauchen. Scheint so, als ob ich beim Eiweiß ein bisschen aufstocken kann.
    > Ich denke es wird auch nützlich sein, im Dezember zwischen den ganzen Weihnachtsmärkten, Weihnachtsfeiern und Geburtstagen den Überblick zu behalten, damit ich bis Mitte Januar zumindest das erkämpfte Gewicht halten kann.
    >
    > Danach soll es weiter gehen zur ersten Etappe: 77 Kilo.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • Johannagalaxy
    Johannagalaxy Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Grüße aus SÜW :)
    Ich hab ganz ähnliche Werte: Höchstgewicht war 89kg, jetzt 76kg und Ziel sind vorerst 66kg.

    Dir weiterhin viel Erfolg!
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme!

    Johanna: SÜW ist ja fast vor meiner Tür. Du bist mir schon ein Stückchen voraus, aber ich verfolge dich. Im Februar oder März bin ich hoffentlich bei Minus 10, danach geht es wahrscheinlich in Fünferschritten weiter. Im Moment tu ich aber noch so, als ob ich nichts davon wüsste, denn noch 3,5 Kilo bis zur ersten Etappe hört sich ja viel besser an als: eigentlich müssten danach nochmal mindestens 10 Kilo runter.
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und richtig: immer ein Schritt nach dem anderen!
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Das wird in der nächsten Zeit schwer genug.
    Meine Mutter (81!) hat 3 Christstollen gebacken. Der muss jetzt natürlich "fachgerecht entsorgt" werden.

    Aber ich werde schummeln. Ich nehme meinen Christstollen mit ins Büro. Die Kollegen freuen sich und ich muss nicht alles selber essen. o:)
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    So mach ich das mit den Christstollen von SchwieMu auch immer. Die geb ich dem Mann für's Büro mit :-)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Puh, jetzt habe ich gerade Gelüste. Vom Frühstück ist ein Brötchen übrig geblieben, das sagt dauernd: iss mich.
    GRMZ!

    Ich habe angefangen, das Arbeitszimmer aufzuräumen, um mich auf andere Gedanken zu bringen, aber ich kann das hinterhältige Brötchen immer noch hören.
  • JoergR1964
    JoergR1964 Beiträge: 17 Member
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Pack das Brötchen in den Schrank, am besten ganz hinten!
    Das Brötchen ist viel kleiner als du, den fight gewinnst du!
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Das Brötchen alleine wäre ja nicht das große Problem, aber da müsste ja was drauf. Deshalb will ich jetzt auch nicht mit Gurken oder Tomaten anfangen. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass das Brötchen am Ende doch noch verschwindet.

    Keine Ahnung, wer jetzt gewinnt, aber ich habe gerade beschlossen, die Schuhe anzuziehen und eine Weile spazieren zu gehen.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Durch die Extra-Runde habe ich gerade meinen Rekord mit den meisten Schritten an einem Tag geknackt. Ich habe jetzt 24108 Schritte auf der Uhr und das Brötchen ist noch da. B)
    Aber ich habe mir zum Überbrücken ein Ayran-artiges Getränk gemacht aus Magerquark, Wasser Salz und Kräutern.