Abnehmerfolge - neu hier — German

Abnehmerfolge - neu hier

Katzi67
Katzi67 Beiträge: 178 Member
Hallöchen,
Ich bin neu hier seit zwei Tagen und wollte euch mal fragen, wie lange ihr schon dabei seid und was ihr schon für Erfolge zu verzeichnen habt.
Liebe Grüße
Bine
«1

Kommentare

  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Willkommen,
    ich bin seit Februar dabei und habe bis September reichlich 30kg abgenommen und bin seitdem am Halten.
    Dir auch viel Erfolg.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Hey das is ja super
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Hallo @saka65,

    Habe deinen Thread erst jetzt gesehen. Ich bin seit Juli 2017 bei MFP und habe in 8 Wochen von 58kg auf 52kg abgenommen (bei 1,64m). Hier bist du auf jeden Fall richtig, wenn du Zuspruch, Motivation,Wissenswertes uvm. suchst.
    Vielleicht schreibst du was zu deinen Zielen? Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
    Lg Anja
  • andramojo
    andramojo Beiträge: 1 Member
    HI!!! Ich bin neu hier, hab mich gerade angemeldet und bin ganz begeistert von den Erfolgen, die ihr hier berichtet! Das weckt Hoffnung in mir! ;) Verfolgt ihr eine bestimmte Diät oder wie geht ihr vor? LG, freue mich auf neue Kontakte!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Hi, seit April bin ich dabei und habe jetzt insgesamt 17 kg abgenommen. Eine Diät habe ich nicht verfolgt, einfach vernünftiger Essen, dies überwachen und wesentlich mehr Bewegung waren die "Erfolgsfaktoren".
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    andramojo schrieb: »
    HI!!! Ich bin neu hier, hab mich gerade angemeldet und bin ganz begeistert von den Erfolgen, die ihr hier berichtet! Das weckt Hoffnung in mir! ;) Verfolgt ihr eine bestimmte Diät oder wie geht ihr vor? LG, freue mich auf neue Kontakte!

    Herzlich willkommen! Schau mal in den "Vorher/Nachher"-Faden. ;)
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Hallöchen Zusammen mein Ziel ist es so 15 Kilo abzunehmen. Ich hoffe ich schaffe das hier und vielleicht auch auf ein bisschen Motivation und Hilfe von euch?
    Ich habe halt einen Bürojob und sitze von morgens ca 7 bis nachmittags 17 Uhr. Da is es zwischendurch schwer sich aufzuraffen aber das soll keine Ausrede sein. Nicht mehr!!!
    @andramojo ich mache keine Diät, zähl fleißig Kalorien hier, aber habe so noch nicht den richtigen Erfolg... Was macht ihr denn so für eine Ernährung?
    Bis bald Bine
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Hallo Bine,

    ich sitze auch den ganzen Tag auf Arbeit. Wenns hoch kommt mach ich da 1500 Schritte. Also bleibt nur Kal zählen und Bewegung (bei mir) vor der Arbeit. Dann versuche ich so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen. Einkaufen mit dem Rad, Besorgungen zu Fuß, vor jedem Essen 15 Liegestütze und/oder 50 Kniebeuge...Pausenyoga, halt alles was Bewegung bedeutet. Ohne Diät und ohne Bewegung brauche ich nur 1490 Kal. Da ich ab und zu ganz gerne mal was esse, versuche ich so, mir einige Kal zu verdienen.
    Im Großen und Ganzen esse ich Low Carb, aber am WE darfs auch mal ne Kartoffel sein. LC deshalb, da KH im Bezug auf ihr Volumen viele Kal haben. Ich brauche große Portionen und die erreiche ich hauptsächlich durch Gemüse. Anstelle einer Scheibe Brot, oder Nudeln habe ich mit der selben Kal Menge bei Gemüse einen riesen Berg auf dem Teller, das macht satt und auch vom Kopf her zufrieden. Auf diesem Weg bin ich im Sommer von 58kg auf 52kg gekommen und 2003 von 75 auf 56kg und hatte nicht den Eindruck zu hungern.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    @Anowja Hallo, vielen Dank für deine Tipps
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Anowja schrieb: »
    Hallo Bine,

    ich sitze auch den ganzen Tag auf Arbeit. Wenns hoch kommt mach ich da 1500 Schritte. Also bleibt nur Kal zählen und Bewegung (bei mir) vor der Arbeit. Dann versuche ich so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen. Einkaufen mit dem Rad, Besorgungen zu Fuß, vor jedem Essen 15 Liegestütze und/oder 50 Kniebeuge...Pausenyoga, halt alles was Bewegung bedeutet. Ohne Diät und ohne Bewegung brauche ich nur 1490 Kal. Da ich ab und zu ganz gerne mal was esse, versuche ich so, mir einige Kal zu verdienen.
    Im Großen und Ganzen esse ich Low Carb, aber am WE darfs auch mal ne Kartoffel sein. LC deshalb, da KH im Bezug auf ihr Volumen viele Kal haben. Ich brauche große Portionen und die erreiche ich hauptsächlich durch Gemüse. Anstelle einer Scheibe Brot, oder Nudeln habe ich mit der selben Kal Menge bei Gemüse einen riesen Berg auf dem Teller, das macht satt und auch vom Kopf her zufrieden. Auf diesem Weg bin ich im Sommer von 58kg auf 52kg gekommen und 2003 von 75 auf 56kg und hatte nicht den Eindruck zu hungern.

    Je mehr ich von Dir lese, je mehr entdecke ich die selben Verhaltensweise bei mir. Ist deine Lebensweise nicht anstrengend, sprich trübt es nicht deine Stimmung, sich jedes mal aus neue aufzuraffen und alles nur fürs Essen?
  • Summer712015
    Summer712015 Beiträge: 11 Member
    bearbeitet November 2017
    > @Anowja schrieb:
    > Hallo Bine,
    >
    > ich sitze auch den ganzen Tag auf Arbeit. Wenns hoch kommt mach ich da 1500 Schritte. Also bleibt nur Kal zählen und Bewegung (bei mir) vor der Arbeit. Dann versuche ich so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen. Einkaufen mit dem Rad, Besorgungen zu Fuß, vor jedem Essen 15 Liegestütze und/oder 50 Kniebeuge...Pausenyoga, halt alles was Bewegung bedeutet. Ohne Diät und ohne Bewegung brauche ich nur 1490 Kal. Da ich ab und zu ganz gerne mal was esse, versuche ich so, mir einige Kal zu verdienen.
    > Im Großen und Ganzen esse ich Low Carb, aber am WE darfs auch mal ne Kartoffel sein. LC deshalb, da KH im Bezug auf ihr Volumen viele Kal haben. Ich brauche große Portionen und die erreiche ich hauptsächlich durch Gemüse. Anstelle einer Scheibe Brot, oder Nudeln habe ich mit der selben Kal Menge bei Gemüse einen riesen Berg auf dem Teller, das macht satt und auch vom Kopf her zufrieden. Auf diesem Weg bin ich im Sommer von 58kg auf 52kg gekommen und 2003 von 75 auf 56kg und hatte nicht den Eindruck zu hungern.

    Wow, ich bin beeindruckt!

    Ich habe auch einen Bürojob, lebe weitgehend LC und gehe 3-4 mal in der Woche in's Gym. Jedoch habe ich 2 zu statt abgenommen und bin schon total frustriert.

    Ich frage mich, was mache ich falsch?!

    Nehme am Tag zwischen 1.200 bis 1.400 kcal zu mir, aber trotzdem will kein Gramm runter :(

    By the way, trainiere seit knapp vier Wochen wieder.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Summer712015 schrieb: »
    > @Anowja schrieb:
    > Hallo Bine,
    >
    > ich sitze auch den ganzen Tag auf Arbeit. Wenns hoch kommt mach ich da 1500 Schritte. Also bleibt nur Kal zählen und Bewegung (bei mir) vor der Arbeit. Dann versuche ich so viel Bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen. Einkaufen mit dem Rad, Besorgungen zu Fuß, vor jedem Essen 15 Liegestütze und/oder 50 Kniebeuge...Pausenyoga, halt alles was Bewegung bedeutet. Ohne Diät und ohne Bewegung brauche ich nur 1490 Kal. Da ich ab und zu ganz gerne mal was esse, versuche ich so, mir einige Kal zu verdienen.
    > Im Großen und Ganzen esse ich Low Carb, aber am WE darfs auch mal ne Kartoffel sein. LC deshalb, da KH im Bezug auf ihr Volumen viele Kal haben. Ich brauche große Portionen und die erreiche ich hauptsächlich durch Gemüse. Anstelle einer Scheibe Brot, oder Nudeln habe ich mit der selben Kal Menge bei Gemüse einen riesen Berg auf dem Teller, das macht satt und auch vom Kopf her zufrieden. Auf diesem Weg bin ich im Sommer von 58kg auf 52kg gekommen und 2003 von 75 auf 56kg und hatte nicht den Eindruck zu hungern.

    Wow, ich bin beeindruckt!

    Ich habe auch einen Bürojob, lebe weitgehend LC und gehe 3-4 mal in der Woche in's Gym. Jedoch habe ich 2 zu statt abgenommen und bin schon total frustriert.

    Ich frage mich, was mache ich falsch?!

    Nehme am Tag zwischen 1.200 bis 1.400 kcal zu mir, aber trotzdem will kein Gramm runter :(

    By the way, trainiere seit knapp vier Wochen wieder.

    Wassereinlagerungen wegen des Trainings? Die Muskeln "sammeln" Wasser zur Regeneration und Nährstoffversorgung. Das gibt sich wieder. ;)
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Ah ok vielleicht sind das bei mir auch Wassereinlagerungen in den Muskeln
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Anowja schrieb: »
    Mario_oM schrieb: »
    Je mehr ich von Dir lese, je mehr entdecke ich die selben Verhaltensweise bei mir. Ist deine Lebensweise nicht anstrengend, sprich trübt es nicht deine Stimmung, sich jedes mal aus neue aufzuraffen und alles nur fürs Essen?

    ..... Sonntag selbst gekochten Hasenbraten mit Klößen und Rotkraut essen...

    Stimmt da hast du Recht, selbst wenn ich Gesund wäre - Hasenbraten würde mir schon der Anblick zusetzen ;-)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Stimmt da hast du Recht, selbst wenn ich Gesund wäre - Hasenbraten würde mir schon der Anblick zusetzen ;-)
    Das musst du mir erklären?
  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Also ich finde, dass sich Anowjas Einstellung absolut positiv ließt - das Essen genießen und sich mit Bewegung extra Essen hinzuverdienen. Und ja: Hasenbraten ist lecker ;-)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Danke @jarhead1501 !
    Zumal ich die Hasen auch selber züchte. Absolut Bio, keine Massentierhaltung, viel Auslauf im Freien nur gutes Futter incl. tägl. Streicheleinheiten. Von welchem Fleisch im Supermarkt oder Mezger kann man das sicher behaupten..?
  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Das ist natürlich dann noch besser :-) mir läuft das Wasser im Mund zusammen...;-)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Naaaa super... und wer macht mir jetzt meinen Hasenbraten? .. Unverschämtheit von @Anowja mir soooo einen Hunger zu verpassen ;-).... Auch die übrige Einstellung ist etwas, dass man sich abgucken kann
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    @Anowja Guten Morgen deine Einstellung ist super und du siehst ja auch das man dadurch genießen kann und trotzdem abnimmt oder gleich bleibt
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Anowja schrieb: »
    Mario_oM schrieb: »
    Stimmt da hast du Recht, selbst wenn ich Gesund wäre - Hasenbraten würde mir schon der Anblick zusetzen ;-)
    Das musst du mir erklären?

    Mich ekelt sowas, liegt wohl auch Teilweise an meiner Kindheitserfahrungen. Rohes Fleisch oder gar ein ganzes Tier *würg*
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Anowja schrieb: »
    Rohes Fleisch oder gar ein ganzes Tier *würg*

    Naja, also ich glaub kaum, dass jemand einen Hasen im "Ganzen" brät und auf den Teller gibt. Und roh schon gleich gar nicht!!! Der Hase wird in bis zu 11 Teile geteilt und hübsch mit Möhren und Zwiebeln geschmort. An einem Hase essen wir zu dritt mindestens 2 Mal zzgl. Rester-Essen.
    Ich geb zu, dass ich nur für Zucht, Füttern, Versorgen, Streicheln und Kochen eingeteilt bin...schlachten tut mein Mann. Aber letzten Endes ist es nichts anderes als wenn man ein Huhn, Kalb, Schwein oä. auf den Teller tut.Aber ich kann dir sagen: ein besseres Fleisch als vom Hase gibt es nicht, besonders das vom Kopf!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    felixg1109 schrieb: »
    Auch die übrige Einstellung ist etwas, dass man sich abgucken kann
    @felixg1109 Danke für die Blumen! Aber eines meiner großen Vorbilder hier bist Du! :)
    felixg1109 schrieb: »
    Naaaa super... und wer macht mir jetzt meinen Hasenbraten? .. Unverschämtheit von @Anowja mir soooo einen Hunger zu verpassen ;-)
    ich schick dir ein Foto morgen unter der Rubrik, "was kocht ihr heute"? da kannst du wenigstens visuell mitessen :)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    @saka65 danke! Du schaffst das auch! Bleib hier dabei, das ist ne tolle Gemeinschaft hier! Du wirst immer Unterstützung und Rat bekommen :)