Kniebeugen — German

Kniebeugen

David280399
David280399 Beiträge: 3 Member
bearbeitet Oktober 2017 in Fitness und Übungen
Hey,
lohnen sich Gewichtheber Schuhe für die Kniebeuge ? Komme mit den Versen leider nicht ganz auf den Boden und habe am Anfang immer zwei Scheiben benutzt und mir diese unter die Versen gelegt . Mit steigendem Gewicht wurde mir das aber mit der Zeit zu gefährlich da es schon arg wackelte. Benutze jetzt immer so ein schräges Brett was ich mir unter die Versen Klemme. Welches Modell würdet ihr empfehlen wenn sich die Schuhe überhaupt lohnen?
Besten Dank und viele Grüße

Kommentare

  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Kauf dir anständige Schuhe mit Fersenerhöhung, bevor du dich verletzt.. Lass dich in einem Geschäft beraten.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Ich hab ne Holzlatte die ich unterlege.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Exi hat recht wenn man schon schwere Kniebeuge meint machen zu wollen ( wofür auch immer...)
    Dann würde ich zumindest ordentliches Schuhwerk und späte rnen vernünftigen Gürtel kaufen.
    Und noch später ein paar kniebandagen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    hui, ich hab recht ohne was zu schreiben :D:p
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    das war prophylaktisch :D
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Mir geht's genauso. Solange ich nichts sag, bin ich im Recht.
    Eins ist bei mir anders,
    sobald ich den Mund aufmach.....
  • 00bender
    00bender Beiträge: 1 Member
    Bevor ich versuchen würde meine Defizite in irgendeiner Art und Weise zu kompensieren, würde ich in diesem Fall eher an meiner Beweglichkeit und Mobilität arbeiten.
    Es hat ja einen Grund wieso du mit den Versen abhebst. Entweder sind deine Fußgelenke zu steif oder deine gesamte hintere Bewegungskette zu unbeweglich.
    Bevor du 100€ in gute Schuhe oder Gürtel oder sonst was investierst, investier lieber 10-15 pro Training in Punkto Mobility.
  • mimisblog16
    mimisblog16 Beiträge: 26 Member
    Ich kenne einen der genau das gleiche Problem hat. Er trainiert auch seine Mobilität des Sprunggelenks / Fußgelenk. Leider reicht das bei ihm nicht aus. Seitdem er Gewichtheberschuhe von Reebok hat ,hat er gar keine probleme mehr damit. Dadurch hat er auch einen festeren Stand bei kniebeugen,kreuzheben, snatch ,clean and jerk usw.
    Kann ich sehr empfehlen. :)sind allerdings auch nicht günstig. Aber es lohnt sich.
    @David280399