Ich möchte dünn sein. Wer macht mit? :)
Kommentare
-
meik211274 schrieb: »Ich kann zwar nicht unterstützen, aber ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst.
Und ja, ich gehöre zu den Menschen, die dann gerne hinschauen :-) Dankeschön :-)
Nicht unterkriegen lassen
Danke!0 -
@Havanaohlala Anorexie fängt im Kopf an, dass die Leute so enden ist nur eine Folge davon. Und deine Wortwahl und Denkweise geht halt sehr in diese Richtung.
Aber letztlich ist es deine Sache, vielen geht es hier nur darum dir zu zeigen, was passieren kann. Deshalb achte auf dich.1 -
Für mich klingst Du zwar nicht anorektisch (50-54kg bei 165-170 ist mMn durchaus ein normales Erscheinungsbild), aber ziemlich auf Äußerlichkeiten& Dich selbst fixiert. Models& Schauspielerinnen als Vorbild, als ob deren öffentliche Bilder das wahre Leben widerspiegelten - aber hey, warum soll man sich nicht unerreichbare Ziele stecken, wenn Dich persönlich _das_ nunmal motiviert? Dass Attraktivität viel mit Ausstrahlung& Charakter zu tun hat und weitaus weniger mit dem Gewicht, wirst Du im wirklichen Leben schon noch erkennen. Manche lernen schneller, andere langsamer.
Andere Meinungen aber abzutun, dass diejenigen "ja nur sich selber besser fühlen möchten, weil sie selbst nicht daran glauben, dass sie über ein bestimmtes Niveau hinaus gut aussehen können. Oder einfach in ihrem Alltag einschlafen", zu behaupten, dass auch objektiv nur dünn auch schön, heiß etc. sei und Du außerdem nur mit "fitten und attraktiven Menschen, die [D]ich motivieren könnten" kommunizieren möchtest, die zudem "ähnlich hohe[n] Ziele" verfolgen - das ist in einer Community, die davon lebt, sich _gegenseitig_ zu unterstützen, zu beraten& zu motivieren, einfach völlig unangebracht.
Mal ganz davon abgeshen, dass Deine geplante 10kg-Abnahme vom Moppelchen zum VS-Model geradezu lächerlich ist im Vergleich dazu, was einige hier geschafft haben, die ihr komplettes Leben umkrempeln mussten. "Hohe Ziele", my tiny white ass.10 -
Havanaohlala schrieb: »Mario, wie gesagt. Für eine Pro ana bin ich eh mit 55 kg ein Schweinchen. Die sind Skelette und krank, haben kaum Haare mehr bei 40 kg. Meine Haare sind sehr lang und gesund, werde oft beneidet. Ihre Gesichter sind wie vom Tod geküsst, ich will sowas nicht.
Oh und die letzten ca. 5 Miss Worlds sind genau diese Maßen 170-173 cm, 52-55 kg. Ich schau mir solche Shows oft an, bin ein Fan von der weiblichen Schönheit und versuche meine natürlichen Gegebenheiten zu unterstreichen durch Pflege und Kreativität. Nicht einfach mich ''gehen lassen''.
Tut mir Leid für deine Vergangenheit, aber ich bin ein anderer Mensch.
Ok, mag sein, deine Wortwahl und Argumentation scheint mir aber eben sehr anorektisch. Ich selbst strebe auch Dünn sein an, auch bei Frauen gefällt mir das eher. Allerdings kann ich nicht sagen ob mein Geschmack von der Krankheit beeinflusst wird.1 -
Also ich kann dich schon verstehen, bin zwar nur 1,64 aber mein Wunschziel ist auch 50-52 kg. War zwar schon lange nicht mehr auch nur annähernd in dem Bereich (wiege 63-65), aber finde auch nicht, dass das zu dünn oder krankhaft ist oder aussieht.
Ich mach zwar kein Hardcore Krafttraining oder so, aber irgendwie tut sich bei mir bei der Abnahme kaum was, deswegen bin ich auch am überlegen das Krafttraining erst mal sein zu lassen u mich mehr auf Cardiotraining (Crosstrainer) zu konzentrieren. Glaub bei mir muss erst mal die Fettschicht weg und das funktioniert doch damit am besten oder?
Also ich finde auch nicht, dass du @Havanaohlala unrealistische Ziele hast u es wirkt auf mich auch so, dass du Ahnung hast wovon du redest u dich mit Fitness/ Ernährung u deinem Körper auskennst.
Und Leute wenn das ihr Wohlfühlgewicht ist, ist doch alles ok. Da es eben nicht ungesund oder krankhaft ist.
Außerdem nur weil man sich für Mode/ Models/ Schönheit und Äußerlichkeiten interessiert, heißt das doch nicht, dass man total oberflächlich ist. Ich kann da auch verstehen was sie meint und schau mir auch gern was von den Schönen u Reichen an, auch wenn man weiß, dass viele im echten Leben nicht so aussehen u viel kaschiert u bearbeitet wird- egal ob Körper, Haut, Haare... das ist einem schon bewusst...3 -
Mario, deine posts machen keinen Sinn. Du musst dich behandeln lassen und nicht auf Abnehmforums deine Krankheit verschlimmern. Was suchst du denn hier, wenn du
Meine posts verschwinden iwie, auch auf der letzten Seite habe ich 2, die nicht erschienen sind und erst eine Überprüfung bedürfen haha. Egal, da erkläre ich, dass ich stolz darauf bin, oberflächlich zu sein. Bin ja nicht NUR oberflächlich. Es ist viel oberflächlicher, die Oberfläche als unwichtig in den Keller zu schmeißen und dann hässlich zu werden, unattraktiv für den eigenen Mann, für sich selbst, immer neidisch auf andere zu gucken, keinen hervorragenden Sex mehr zu haben, das Leben nicht AUCH auf der Oberfläche zu genießen.
Juli, freue mich, dass du den Mut hast zuzugeben was du denkst. Ich finde sowas immer toll, denn ich bin mir sicher, viele Frauen denken genauso wie ich, nur geben es nicht immer zu.0 -
> @juliii87 schrieb:
> Ich mach zwar kein Hardcore Krafttraining oder so, aber irgendwie tut sich bei mir bei der Abnahme kaum was, deswegen bin ich auch am überlegen das Krafttraining erst mal sein zu lassen u mich mehr auf Cardiotraining (Crosstrainer) zu konzentrieren. Glaub bei mir muss erst mal die Fettschicht weg und das funktioniert doch damit am besten oder?
Nein, das dachte ich (vor mittlerweile einigen Jahren) auch. Mein Tipp: Krafttraining beibehalten und ein Kaloriendefizit herstellen. Cardio kannst du gerne zusätzlich machen. Das ist gut. Und wichtig: Sportkalorien nicht überbewerten. Das wird klappen!0 -
> @juliii87 schrieb:
> Außerdem nur weil man sich für Mode/ Models/ Schönheit und Äußerlichkeiten interessiert, heißt das doch nicht, dass man total oberflächlich ist.
Da stimme ich dir zu.0 -
Hi Havana und Willkommen! Ich drück dir die Daumen und finde deine Ziele gut.
Der BMI ist ein Richtwert, keine absloute Grenze. Meine Schwester hat offiziell ebenfalls einen BMI von 18/17 und keinesfalls ungesund, schwach oder mager.
Ob für dich das Zielgewicht passt, wirst du merken und wenn Erfahrung damit hast, was ich aus deiner Erzählung annehme, dann kennst du dich am besten. Sei aber trotzdem nicht zu sehr auf die Zahl fixiert. Das ist zwar gut, um dir ein erstes Ziel zu setzen, aber das Gewicht muss dir an dir selbst (und deinem persönlichen Knochenbau) gefallen. Die letzten fünf Miss Worlds sind nicht du.
Außerdem finde ich die Kritik an der Fixierung auf äußere Werte in einem Abnehmforum etwas neben der Spur. Natürlich ist ein Mensch mit scheiße Charakter auf Dauer nicht auszuhalten. Aber sind wir nicht alle im Endeffekt hier, weil wir unser Äußeres verbessern wollen? Für viele hier bedeutet es gleichzeitig eine gewaltige Lebensveränderung, die weit über die Veränderung der Kleidergröße geht, natürlich. Aber in erster Linie basteln wir an unserem äußeren Erscheinungsbild und ziehen daraus unser Selbstbewusstsein. Ein BMI 27 kann zufrieden mit seinem Äußeren sein, obwohl er der Kategorie "übergewichtig" angehört und ein BMI 19 kann unzufrieden sein, obwohl er offiziell "untergewichtig" ist.
Beide verdienen Unterstützung, dafür ist das Forum da.
Medizinische Beratungen und Warnungen aufgrund von Bild und ein paar Zahlen heraus zu hauen oder das Abnehmziel eines Normalgewichtigen als Pipifax abzutun, weil andere ja schon "wirklich was" abgenommen haben, steht niemandem zu. Ich war auch erst versucht, Havanas Anfrage und Ziel als "Peanuts" und "was will sie eigentlich noch?" abzutun. Aber das ist unfair.
Ehrliche Sorge um die Gesundheit sollte man ausdrücken dürfen, auch dafür ist ein Forum da. Aber niemand hier ist Mediziner - und wenn jemand einer ist, dann stellt er in Foren wohl Ferndiagnosen aufgrund des BMI oder zeichnet Charakterschichten auf grundlage von einer Handvoll Kommentaren.
Ich erteile aufgrund einer Amazon-Bewertung ja auch keine Rechtsberatung über Verbrauchsgüterkauf.
5 -
Oh, das stimmt total, ich bin super oberflächlich und schäme mich nicht dafür. Bin mindestens genauso tiefgründig. Und für mich ist ein 50 Kilo Übergewicht im Leben gar nicht als Vorbild anzusehen, eher besser lächerliche 10 Kilo Lusuxabnahme.
Und wie gesagt, ich hab nichts gegen solche Menschen, nur gegen ihre Art, falls sie Menschen wie ich belehren wollen.
Ich glaub wir alle haben viele Kalorien zu verbrennen, lassen wir die Diskussion beiseite. Oder auch net. Ich geh aber zum Sport0 -
Ich hab mit dem Moderator gesprochen und meine verschwundene Posts sind wieder zurück. Also nicht wundern, wenn sie nicht an der richtigen Stelle (wie das oben) erscheinen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte