Moin Moin aus Schleswig-Holstein! — German

Moin Moin aus Schleswig-Holstein!

Ich bin mittlerweile knapp über 40 Jahre alt, bin über 2 Meter gross. Habe in der Jugend und bei der Herren viel Teamsport betrieben, nach dem Studium und in den Berufsjahren ist es nicht mehr möglich zu fixen Trainingseinheiten meinen Kalender freizuschaufeln. Es blieb also auf Dienstreisen die Laufschuhe einzupacken und zumindest dann etwas Sport zu machen. Zuhause laufe ich gerne meine "Hausrunde" mit meinem Hund, ab und an kommt meine Tochter mit.
Die übrige Lebensweise führte aber leider zu deutlichem Übergewicht.
Nun hat mich vor 2 Jahren der Ehrgeiz gepackt und ich habe mit einem Kaloriendefizit jetzt Normalgewicht und ca. 16% Fettanteil erreicht. Hierzu war ich 2-3 mal im Gym, um meinen Körper ans Training zu gewöhnen. 16% Fettanteil noch nicht perfekt, jedoch sehe ich nun sehr dürr aus. Das war aber klar, im Defizit an Kalorien wachsen keine Muskeln. Also mit 2m Körperlänge fühle ich mich superfit, wirke aber zu dünn.

Nun soll es an Museklaufbau gehen. Ich möchte langsam aus dem Kaloriendefizit in den normalen Gesamtbedarf. Dazu soll die mfp App dienen, ich habe gehört dass man Tagesziele definieren kann.

Erstmal Weihnachten genießen und dann geht es los.

Wer Lust hat mich zu unterstützen oder ähnliches "Schicksal" hat, der meldet sich gerne. Freue mich über Post.

Bobby_bb

Kommentare