Nach den Feiertagen weg vom Zucker / Kampf gegen Fressanfälle - gemeinsam? — German

Nach den Feiertagen weg vom Zucker / Kampf gegen Fressanfälle - gemeinsam?

Optionen
Hallo zusammen :)
Bin leider seit Advent wieder total auf dem Zuckertrip und habe regelmäßig brutale Fressanfälle, bei denen ich massenweise Plätzchen, Kekse, Süßigkeiten in mich reinstopfe. Ich hab mir jetzt als Frist den 2. Feiertag gesetzt und würde da dann gerne wieder versuchen, komplett auf Zucker zu verzichten - das fällt mir leichter; wenn ich einmal anfange, ist es vorbei. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand anschließen wollen würde, weils zusammen vielleicht besser geht!
Frohe Weihnachten!
Mixie

Kommentare

  • Bobby_bb
    Bobby_bb Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hi bin dabei !!! Heute aber noch nicht :-)
  • Mamutschka64
    Mamutschka64 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hi
    Hört sich gut an....
    Mache ab den 27.12. mit...
    LG und noch eine schöne Weihnachtszeit
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi. Hin seit 2 Wochen wieder aus die Reha zu Hause und Bin seit Eine woche Zucker frei. Ich Esse nur frische Lebensmittel zu Hause und wen ich verzichte dann mache ich absolut Zero Zucker. Dazu intermittant fasting. Frühstück u. 11 noch mal u. 16 Uhr essen dazwischen stilles Wasser oder tee. Im Sommer hatte ich mein zielgewicht 75 kg. Würde leider schwerkrank und habe ein bisschen zugelegt. Seit Reha habe ich 4 kg runter und die 75 knacke ich Bis zu mein Geburtstag Ende März wieder. Bin dabei und freue mich auf berichte andere zero zucker freaks.
  • Kerstin1011
    Kerstin1011 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich weiß zwar nicht genau wie ich das hier später verfolgen kann, aber ich starte auch ab Januar ohne Zucker durch ☺
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Bin dabei und auch schon mittendrin. Weihnachten hatte ich nur kleine Ausrutscher, die zum Glück aber keinen Rückfall verursachten
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    > @Kerstin1011 schrieb:
    > Ich weiß zwar nicht genau wie ich das hier später verfolgen kann, aber ich starte auch ab Januar ohne Zucker durch ☺

    Hi. Du kannst den thread als favorit speichern
  • JuliaKuhnhaeuser83
    JuliaKuhnhaeuser83 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Da wäre ich auch dabei. Mir ging es genauso, habe daher heute schon mal damit angefangen, wobei ich das Süße heute erstmal drastisch reduziert habe auf eine jogurette ;-). Ich weiß auch nicht genau wie das hier funktioniert, würde mich aber gerne anschließen, bei mir müssten 5kg runter.

    Vg
  • Reiki29
    Reiki29 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hi! Bevor ich mich anschließe habe ich eine Frage. Zucker in Obst ist doch erlaubt, oder? lg Mareike
  • Siyola2017
    Siyola2017 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hi, ich bin auch dabei. Mit dieser App habe ich schon einmal ein wenig abgenommen. Aber über das Jahr wieder zugenommen. Ich bin gespannt wie das hier im gemeinsamen Kontakt klappt. Ich habe heute angefangen Komma alle Süßigkeiten in Tüte und werden morgen verschenkt . Freue mich auf den Austausch mit euch. LG Sigrid
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Reiki29 schrieb: »
    Hi! Bevor ich mich anschließe habe ich eine Frage. Zucker in Obst ist doch erlaubt, oder? lg Mareike
    Erlaubt ist das, was du dir erlaubst ;)
  • Siyola2017
    Siyola2017 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Wie habt ihr euch heute geschlagen?
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Darf ich mal bei euch fragen ob euch das gegen Fressanfälle hilft? Ich habe bei mir oft das Gefühl wenn ich mir zu viel verbiete kriege ich die... oder ist das falsch?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    sienna86 schrieb: »
    Darf ich mal bei euch fragen ob euch das gegen Fressanfälle hilft? Ich habe bei mir oft das Gefühl wenn ich mir zu viel verbiete kriege ich die... oder ist das falsch?

    -nichts kaufen, was dir bei einem Fressanfall richtig zum Verhängnis wird
    -vor dem "Anfall" ein großes Glas Wasser trinken
    -wenn's richtig schlimm wird, raus gehen und paar km spazieren gehen, das lenkt ab und du hast dich gleich bewegt
    -genügend Eiweiß essen, das macht satt und dämpft den Heißhunger
    -zum Ausgleich ne extra Sporteinheit einschieben, dann haste kal gut gemacht
    -ABER: stur alles verbieten würde ich nicht, lieber das 90:10 Prinzip, 90% in der Spur fahren und 10% sich auch mal was gönnen mit dem Wissen, dass man danach ganz easy wieder sein Ziel verfolgt
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    > @sienna86 schrieb:
    > Darf ich mal bei euch fragen ob euch das gegen Fressanfälle hilft? Ich habe bei mir oft das Gefühl wenn ich mir zu viel verbiete kriege ich die... oder ist das falsch?

    Hi. Die erste Zeit...bis zu 3 Wochen sind sehr schwierig. So bald du wieder was süßes ist dann kippt es. Da ach verlierst du dein verlangen. Entwickelst eine bessere volle Gefühl. Meine erfahrungen nach kommen die ersten richtigen Ergebnisse nach 40 Tage also ist ehe gut für langfristige Ziele. Ein paar Wochen ohne ist ok um rein zu schnuppern wird aber langfristig wenig bringen. Bleib dabei und mach weiter
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    > @Siyola2017 schrieb:
    > Wie habt ihr euch heute geschlagen?

    Wie immer in die ersten Wochen war ich a ends sehr platt. Habe aber kein verlangen mehr. Vielleicht weisst mein Körper was los ist. Da ich in 2017 bis Mitte Oktober Sugar frei. Leider im Krankenhaus und Reha ist es schwierig alle Lebensmitteln u kontrollieren aber wie gesagt bin wieder zwei Wochen dabei. Fühle mich heute leicht und volle energie
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > sienna86 schrieb: »
    >
    > Darf ich mal bei euch fragen ob euch das gegen Fressanfälle hilft? Ich habe bei mir oft das Gefühl wenn ich mir zu viel verbiete kriege ich die... oder ist das falsch?
    >
    >
    >
    >
    > -nichts kaufen, was dir bei einem Fressanfall richtig zum Verhängnis wird
    > -vor dem "Anfall" ein großes Glas Wasser trinken
    > -wenn's richtig schlimm wird, raus gehen und paar km spazieren gehen, das lenkt ab und du hast dich gleich bewegt
    > -genügend Eiweiß essen, das macht satt und dämpft den Heißhunger
    > -zum Ausgleich ne extra Sporteinheit einschieben, dann haste kal gut gemacht
    > -ABER: stur alles verbieten würde ich nicht, lieber das 90:10 Prinzip, 90% in der Spur fahren und 10% sich auch mal was gönnen mit dem Wissen, dass man danach ganz easy wieder sein Ziel verfolgt


    Gute Ideen und auf jedenfall wirksam.
    Ich benutze die 5 Sekunden rückwärts regel
    Wenn du denkst du muss was süßes essen.....bleib einfach stehen und zähle von 5 bis 1 rückwärts und dann sage dir selber laut Eine Alternative zu süsses

    Also...5.....4....3....2....1........glas Wasser......wichtig ist jetzt das du tatsächlich ein glas Wasser trinkst
    Der Trick ist das dein Gehirn auf das rückwärts zählen sich konzentriert und das lenkt von Verlagen ab.
    Wenn du immer gesunde dinge als Alternative benutzt. Verlierst du dein verlangen nach süsse und greifst direkt nach Gemüse. Wasser und co
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Optionen
    > @sienna86 schrieb:
    > Darf ich mal bei euch fragen ob euch das gegen Fressanfälle hilft? Ich habe bei mir oft das Gefühl wenn ich mir zu viel verbiete kriege ich die... oder ist das falsch?

    Mir hilft es am besten möglichst zu verzichten. In den 2 Monaten, in denen ich auf jeglichen Süßkram verzichtet habe, war alles gut. Nach Weihnachten habe ich wieder Schokolade eingekauft und alles aufgegessen was da war. Eine Kleinigkeit mal am WE ist unschädlich.
  • AWO_Rhb
    AWO_Rhb Beiträge: 50 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > sienna86 schrieb: »
    >
    > Darf ich mal bei euch fragen ob euch das gegen Fressanfälle hilft? Ich habe bei mir oft das Gefühl wenn ich mir zu viel verbiete kriege ich die... oder ist das falsch?
    >
    >
    >
    >
    > -nichts kaufen, was dir bei einem Fressanfall richtig zum Verhängnis wird
    > -vor dem "Anfall" ein großes Glas Wasser trinken
    > -wenn's richtig schlimm wird, raus gehen und paar km spazieren gehen, das lenkt ab und du hast dich gleich bewegt
    > -genügend Eiweiß essen, das macht satt und dämpft den Heißhunger
    > -zum Ausgleich ne extra Sporteinheit einschieben, dann haste kal gut gemacht
    > -ABER: stur alles verbieten würde ich nicht, lieber das 90:10 Prinzip, 90% in der Spur fahren und 10% sich auch mal was gönnen mit dem Wissen, dass man danach ganz easy wieder sein Ziel verfolgt

    Hört sich gut an