Crosstrainer
MiBo2017
Hallo zusammen, wie starte ich am besten damit?Wie oft wie, lange, welche Stufe und wie steigere ich mich? Ich versuche mich in 16/8 und möchte nebenher trainieren. Freue mich auf Tipps
Gruß
Michaela
Gruß
Michaela
0
Kommentare
-
Am besten ganz vorsichtig
Spaß bei Seite...
die "Stufe" sagt nicht wirklich viel aus, da diese von Hersteller zu Hersteller variiert.
Verlässlicher sind da eher die Watt Angaben
Wichtig bei der "Stufe" wäre eigentlich erstmal nur der Widerstand, damit du ein wenig Gegenlast hast.
Steigern kannst du dich dann über die Zeit in Abhängigkeit von der aktuellen Fitness.
1 -
Erstmal danke TimWimm, was wäre denn normal. Sind 5 Minuten schon zu viel? Mir ist klar, dass es von jedem einzelnen abhängt, wie sportlich man ist,oder nicht, aber was wäre für jeden einzelnen zumutbar?0
-
Wenn Du gar keinen Anhaltspunkt hast, dann würde ich Dir raten einen Laktattest o.ä. zu machen. Daraus bekommst Du Empfehlungen für Deine Trainingsstufen (meist 4-5 von Grundlagenausdauer bis Volllast).
Je nachdem was Dein Crosstrainer kann, trainierst Du dann nach einem Trainingsplan der Leistung (Wattanzeige) oder Herzfrequenz oder ähnliche Parameter vorgibt.
So ein Plan ist wichtig. So z.B. könntest Du 3 mal in der Woche trainieren. Mal weniger Last aber lange, mal Intervalle zwischen hart und leicht und auch mal richtig hart aber nicht so lang. (was in Deinem Fall lang oder hart ist sagt Dir der Test und wird sich auch recht schnell verändern wenn Du dran bleibst)
0 -
Hi, ich würde erstmal raten mit 10 Minuten ganz leicht anzufangen (nur Bewegung ohne das du groß außer Atem kommst)
Erstmal an die Bewegung gewöhnen dann die Trainingsdauer erhöhen auf 20 dann 30 Minuten.
Wenn du mit 30 Minuten gut klar kommst (das kannst du auch täglich machen wenn die Belastung niedrig ist) kannst du anfangen mal länger oder mal mit Intervalle wie BertiNRW schreibt.
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung