Suche Leute zur gegenseitiger Motivation! — German

Suche Leute zur gegenseitiger Motivation!

Optionen
wesel
wesel Beiträge: 6 Member
Nun bin ich schon 440 Tage bei MFP. Würde mich freuen einige hier kennenzulernen und um dann sich gegenseitig zu motivieren.
«1

Kommentare

  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Erzähl doch mal von Deinem Ziel und welchen Weg Du bislang genommen hast, dann fällt es leichter zu entscheiden, ob man sich in die gleiche Richtung motiviert :)
  • zuckertuetchen
    zuckertuetchen Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Ich suche auch. Bin Mutti und hab 20 kg zuviel. Alle Versuche anzunehmen scheiterten leider in den letzten vier Jahren. Hatte vor meiner Schwangerschaft das Rauchen aufgehört 12 kg zugenommen und mit der Schwangerschaft noch mal 20. 10 waren schnell wieder weg, die letzten 20 kleben einfach dran. Ich hab es mit viel Sport versucht, allerdings hat das nicht viel gebracht. Mit Essen kenn ich mich sehr gut aus, daran kann es nicht liegen. Vielleicht hilft ein Annehmpartner, der ähnlich viel abnehmen möchte. :)

    Wer also Lust hat, kann mich gerne anschreiben.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Ich suche auch. Bin Mutti und hab 20 kg zuviel. Alle Versuche anzunehmen scheiterten leider in den letzten vier Jahren. Hatte vor meiner Schwangerschaft das Rauchen aufgehört 12 kg zugenommen und mit der Schwangerschaft noch mal 20. 10 waren schnell wieder weg, die letzten 20 kleben einfach dran. Ich hab es mit viel Sport versucht, allerdings hat das nicht viel gebracht. Mit Essen kenn ich mich sehr gut aus, daran kann es nicht liegen. Vielleicht hilft ein Annehmpartner, der ähnlich viel abnehmen möchte. :)

    Wer also Lust hat, kann mich gerne anschreiben.

    Hallo und herzlich Willkommen @zuckertuetchen

    Du schreibst, dass Du Dich mit Essen gut auskennst und Sport nicht geholfen hat? Bei jedem gesunden Menschen ist es so, dass Du abnimmst, wenn Du mehr kcal verbrauchst als zuführst. Deswegen muss man davon ausgehen, dass Du doch zuviel kcal zu Dir nimmst und/oder der Sport nicht wirklich kcal abgebaut hat.
    Erzähl doch mal, was Du an Sport gemacht hast. Und hast Du das Essen wirklich konsequent notiert?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    definier du kennst dich mit essen gut aus
  • zuckertuetchen
    zuckertuetchen Beiträge: 6 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    @Grieschi
    @exii

    Ja, die Antworten bzw. Rückfragen kenn ich zu Genüge. Ich habe mich so sehr mit kcal, kh, fett, eiweiß und allen anderen kleinteiligen Dingen, die im Essen enthalten sind auseinandersetzt, dass ich inzwischen bei den meisten Lebensmitteln die Werte pro 100g auswendig weiß. Ich hab in den letzten 4 Jahren so viel abgewogen, dass ich selbst meine Küchewaage ersetzen könnte. :s

    Ich haben über Monate hinweg, mindestens zwei × die Woche Sport gemacht und versucht auf meine 10000 Schritte zu kommen.

    Ich kann keine Listen mehr sehen, in die ich alles detailgetreu aufgeschrieben habe.

    Schilddrüse ist es auch nicht und nein, ich habe auch keinen Stress. Also pure Verzweiflung. Mein Fitnesstainer im Studio hat auch keine Idee mehr. Das gibt er nur nicht zu...

    Aber da wir uns geaddet haben, kannst du es die nächsten Wochen verfolgen. Ich starte einen neuen Versuch ...

    LG ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich bleib trotzdem dabei, der fehler steckt da wo, (sport überschätzt von kalorien, essen nicht genau getrackt, nur das wissen was was enthält an kcal, eiweiss, fett.... usw. sagt ja noch nix aus, daß die kalorien auch stimmen). abnehmen geht nur über defizit, uund wenn man auf längere zeit nicht abnimmt, is man ganz einfach nicht in einem defizit, ob bewusst oder unbewusst.
  • zuckertuetchen
    zuckertuetchen Beiträge: 6 Member
    Optionen
    @exii schrieb:
    > ... sagt ja noch nix aus, daß die kalorien auch stimmen ... abnehmen geht nur über defizit...

    1) Die Kalorien weiß ich natürlich auch.
    2) Der Trainer sagte, dass ich seiner Ansicht nach viel zu wenig esse.
    3) Kannst mich gerne adden. Vielleicht fällt dir was ein. :)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    trotzdem ;)

    wenn du auf dauer zuwenig isst, dann würdest du auch abnehmen, je nachdem wie du halt isst, zwar nicht immer nur fett, das man eigentlich will, sondern halt dann auch dinge die sich dann natürlich auswirken können auf deinen RMR und co. (da z.b. körpereigenes proteinabbau.... usw.)
    trotzdem, im defizit wirst du weniger (kann aber natürlich kaschiert sein, wasser.... bla bla usw.)
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    ...

    Aber da wir uns geaddet haben, kannst du es die nächsten Wochen verfolgen. Ich starte einen neuen Versuch ...

    LG ;)

    So machen wir es :smile:

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @zuckertuetchen

    Hast du die Sportkalorien mit aufgegessen?
  • Beni71
    Beni71 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @zuckertuetchen schrieb:
    > @exii schrieb:
    > > ... sagt ja noch nix aus, daß die kalorien auch stimmen ... abnehmen geht nur über defizit...
    >
    > 1) Die Kalorien weiß ich natürlich auch.
    > 2) Der Trainer sagte, dass ich seiner Ansicht nach viel zu wenig esse.
    > 3) Kannst mich gerne adden. Vielleicht fällt dir was ein. :)
    >

    @zuckertuetchen Kann gut möglich sein das Du zu wenig isst. Du solltest schon minimum 1200 kcal zu Dir nehmen. Denn das ist mir passiert ich hatte nur noch ca. 500 kcal zu mir genommen und habe aber zugenommen.
    Denn wenn der Körper zu wenig Nahrung bekommt. Produziert er selbst seine Kcal bzw. manche Nährstoffe. Und das macht er dann auch wenn du wieder was isst.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Beni71 schrieb: »
    Denn wenn der Körper zu wenig Nahrung bekommt. Produziert er selbst seine Kcal bzw. manche Nährstoffe. Und das macht er dann auch wenn du wieder was isst.
    Meinst du das wirklich ernst? Ansonsten witzige Idee!

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Beni71 da solltest du dich mal wissenschaftlich untersuchen lassen - du bist die einzige Person die Masse und Energie aus dem Nichts erschaffen kann ;-) gibt bestimmt einen Nobelpreis dafür ;-)
  • Beni71
    Beni71 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil @felixg1109

    Ich meine das ernst ja. Und der körper produziert ja nicht alles selbst. Aber vorallem Zucker. Und das habe ich von Ärzten und ernähungsberatern. Und selbst erlebt. Wenn ich fast nichts gegessen habe z.b. nur 1 vollkorn brot am tag und sonst wasser habe ich zugenommen.
    Also es muss schon eine grundaufnahme sein.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Beni71 schrieb: »
    @fitnesskrokodil @felixg1109

    Ich meine das ernst ja. Und der körper produziert ja nicht alles selbst. Aber vorallem Zucker. Und das habe ich von Ärzten und ernähungsberatern. Und selbst erlebt. Wenn ich fast nichts gegessen habe z.b. nur 1 vollkorn brot am tag und sonst wasser habe ich zugenommen.
    Also es muss schon eine grundaufnahme sein.

    Sorry, aber das wäre ja das "Perpetuum mobile". Das geht physikalisch nicht. Es auch nur über EINEN Tag zu überprüfen ist auch Mumpitz. Ich habe bis zu 2.5kg Schwankungen von einem Tag auf den anderen. Das hängt von der Ernährung, dem Sport, dem Hormonhaushalt usw. ab. Der Körper kann nicht "aufbauen", wenn nichts da ist.
    Vermutlich hast du einfach nur mehr getrunken als sonst.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    > @felixg1109 schrieb:
    > @Beni71 da solltest du dich mal wissenschaftlich untersuchen lassen - du bist die einzige Person die Masse und Energie aus dem Nichts erschaffen kann ;-) gibt bestimmt einen Nobelpreis dafür ;-)

    Lance Armstrong hat das auch geschafft als es er jan ulrich damals in die berge vernichtet hat. Da muss aber die "chemie" stimmen "
  • Beni71
    Beni71 Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    @SportsfreundSven @dfc4
    Sorry Leute, sehe schon hatte mich nicht zu Wort melden sollen. Es ist wie immer das selbe. Das dies nicht auf Dauer so ist ist klar. Aber wenn man alleine die ..
    Ach was soll's..
    Ich habe zugenommen wie auch immer. Und Diabetes bei auch bekommen.
    Wünsche noch einen schönen Abend Euch.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    man sollte halt wissen, daß das mit cortisol, wassereinlagerungen zu tun hat..... und net ein wunder.....
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hey hättet ihr ein paar Tipps für mich
    Ich bin erst neu hier und hab dieses Jahr beschlossen anzunehmen
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    @Aria2018
    iss weniger als du verbrauchst
    achte auf ausreichend Eiweiß
    unterstütze das ganze durch Sport
    :smile:
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Danke für den Tipp aber wie Eiweiß ist den genug bin 65 kg schwer und nur 162 cm
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Aria2018 schrieb: »
    Danke für den Tipp aber wie Eiweiß ist den genug bin 65 kg schwer und nur 162 cm

    Das kommt auf deine Ausrichtung an. Eiweiß wird für so ziemlich ALLE Stoffwechselprozesse, dem Muskelaufbau, Zellerneuerung usw. benötigt. Wie hoch ist dein Defizit? ; wie oft machst Du Sport? usw. usf.

    Grobe Formel ist 2.2g x Körpergewicht. Eigentlich auf die "Fettfreie Masse" gerechnet, welche aber kaum jemand kennt. Es kann also auch etwas weniger sein. ;)

    Bei Dir wären es also 143g EW/Tag.
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Über 140 g Eiweiß klingt ziemlich viel da ich nur 4 mal die Woche Trainiere und ich versuche so etwa 1230 Kalorien zu mir zunehmen soviel hat mir die App ausgerechnet
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Aria2018 schrieb: »
    Über 140 g Eiweiß klingt ziemlich viel da ich nur 4 mal die Woche Trainiere und ich versuche so etwa 1230 Kalorien zu mir zunehmen soviel hat mir die App ausgerechnet

    Ja, weil deine "Wunschwochenabnahme" zu hoch eingestellt ist. ;)
    Ich kennen deinen Körperfettanteil leider nicht. Daher kann ich da auch nichts ausrechnen.
    Es dürfte aber reichen, wenn du so um die 100g liegst. Wie schon gesagt liegt es aber auch an deinem Sport.
    Je mehr(intensiv) Sport, desto mehr EW brauchst Du. Zusätzlich wird es auch noch zu Regeneration benötigt.
  • Aria2018
    Aria2018 Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Danke für den Tipp
    Ich hab bei dem eintragen die empfohlenen 0,5 kg die Woche eingegeben da ich das für nicht zu schnell halte
    Mein Training halte ich für normal da ich ja auch erst seit etwa einer Woche angefangen habe
    Die 100g würd ich schaffen auch ohne viel Fleisch da ich das nicht gerne esse