NEU bei euch
0xAlinAx0
Hallo zusammen,
Bin die Alina und neu hier unter euch .
Ich bin 28 Jahre alt ca. 156 klein und wiege 72 kg.
Kann mir einer weiterhelfen und sagen wieviel kalorien ich zum abnehmen in der stillzeit zu mir nehmen kann ?
LG. ALINA
Bin die Alina und neu hier unter euch .
Ich bin 28 Jahre alt ca. 156 klein und wiege 72 kg.
Kann mir einer weiterhelfen und sagen wieviel kalorien ich zum abnehmen in der stillzeit zu mir nehmen kann ?
LG. ALINA
2
Kommentare
-
Herzlich Willkommen,
leider kann ich bei dieser Frage wirklich nicht weiterhelfen. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg.1 -
Vielen lieben Dank0
-
Herzlich willkommen und viel Erfolg.
Ich glaube, das würde ich beim Arzt ansprechen.0 -
Herzlich willkommen!
Eine Abnahme in der Stillzeit ist grundsätzlich KEIN Hindernis. Das wurde schon 1994 gezeigt(Dusdieker, Hemingway, & Stumbo) gezeigt. Eine moderate Gewichtsabnahme in der Stillzeit beeinträchtigt in keiner Weise die Milchproduktion oder die Zusammensetzung und Qualität der Milch. Allerdings sollte das Defizit nicht allzu hoch sein. Wenn Du abnimmst werden deine Fettzellen geleert und die dort enthaltenen "Giftstoffe" kommen wieder in deinen Körper und KÖNNEN -so diverse Hypothesen- damit auch zu deinem Kind gelangen. Je "mehr" Zelle du hast, desto "gefährlicher" kann es werden. Ich möchte dir aber keine Angst machen, Es gibt Millionen übergewichtige Frauen, die ohne Probleme Stillen/gestillt haben und diese Hypothese ist NICHT BELEGT. Zu diesem Thema gibt es meines Wissens nur EINE Studie, welche dies auch nicht belegte.
So lange du dich gesund ernährst und dein Defizit nicht allzu groß ist, sollte es kein Problem sein.4 -
Vielen lieben Dank für ihre Antwort.
Natürlich möchte ich keinesfalls meinem Kind schaden etc. Ich werde mich auch weiterhin normal ernähren nur gesünder halt .
Habe mal gelesen das eine stillende Mütter so um die 500 kalorien mehr am Tag braucht ohne gewichtszunahme nur scheint es bei mir irgendwie nicht der Fall zu sein0 -
Hallo!
Manche Frauen stillen und verlieren Gewicht im Vorbeigehen, aber ich kenne auch viele, wie mich, die solange sie stillen, einfach kaum Gewicht verlieren. Stillhunger und Schlafmangel sind nicht zu unterschätzen.
Ich will damit nur sagen, sei nicht zu streng zu dir, falls es nicht so klappt, wie du willst. Du hast gerade ein neues Leben geschaffen und ernährst es mit deinem Körper, der dir dann auch sagt, was er braucht.
Ich hab dann angefangen Kangatraining zu machen und mich möglichst gesund zu ernähren und viel zu bewegen. Das hat mir auf alle Fälle viel gebracht, auch wenn das Gewicht nicht weniger wurde. Der Körper hat sich definitiv verändert und ich trage Hosen, die ich bei selbem Gewicht vor der Schwangerschaft nicht tragen konnte.
Viel Erfolg!2 -
Willkommen hier Ich denke es ist einiges schon gesagt wurde und es ist bestimmt nicht verkehrt sich bewusster und gesünder zu ernähren. Ich kenne genug Mütter, die durch das Stillen und gute Ernährung ihre Figur zurück erhalten haben. Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen und es ruhig angehen. Viel Spaß mit deinem Baby und viel Erfolg für alles andere!3
-
Hallo,
ich kann dir auch nur mit meiner persönlichen Erfahrung helfen, leider nicht mit wissenschaftlich fundiertem Wissen...
Das Plus an Kalorien, das mein Körper brauchte, war nicht wirklich erheblich. Mit dem viel bepriesenen Malzbier zur Förderung der Milchproduktion hatte ich das locker wieder gut gemacht... oder mit den sonstigen Gelüsten, die man so hat, wenn man wenig schläft.
Ich würde an deiner Stelle die Daten hier eingeben und 'Gewicht halten' einstellen.
So hast du ein kleines Defizit in der Nahrung und vielleicht gehst du bei eurem Spaziergang morgen einen kleinen Bogen mehr und ein kleines bisschen schneller.
Aber auch mein Rat: nimm es noch nicht so streng, ein kleines Kind ist anstrengend genug und deine Aufgabe Nr. 1 ist genießen und kuscheln.
LG Anne2 -
Ich hatte dieselben Gedanken wie Annethinner. Ich würde auch auf Gewicht halten einstellen oder auch auf eine Abnahme von 250 g pro Woche. Damit machst Du nichts falsch. Du kannst es ja anpassen, wenn Du siehst, dass es nötig sein sollte.
Meine Bekannten haben durch das Stillen überwiegend abgenommen, ich jedoch leider nicht. Im Gegenteil. Nach den Geburten hatte ich das Gewicht wie vor der Schwangerschaft, habe dann aber leider in der Stillzeit zugenommen :-( Ich finde es gut und sinnvoll, wenn Du schon jetzt dagegen angehst. Später wird es immer schwerer. Währet den Anfängen.
1 -
Huhu bin auch ganz neu und muss erst mal zurecht finden hier0
-
Vielen lieben Dank für ihre Antwort.
Natürlich möchte ich keinesfalls meinem Kind schaden etc. Ich werde mich auch weiterhin normal ernähren nur gesünder halt .
Habe mal gelesen das eine stillende Mütter so um die 500 kalorien mehr am Tag braucht ohne gewichtszunahme nur scheint es bei mir irgendwie nicht der Fall zu sein
Es "können" sogar bis zu 650kcal/Tag sein. Nur leider wird auch sehr oft der Hunger verstärkt, so dass es sich annähernd ausgleicht.
0 -
Da sagst du was, Sven. Ich hatte noch nie so viel jünger wie gerade am Anfang der Stillzeit. Das war echt unglaublich...0
-
Hunger!
Jünger wären wahrscheinlich praktischer...3 -
LOL! Ja, das hätten wir wohl alle gern... ;-D0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten