Biete Unterstützung beim Fitness und Ernährung — German

Biete Unterstützung beim Fitness und Ernährung

Hallo Sportfreunde,

ich habe mich mal durch diverse Foren geklickt und Morning aufgefallen dass es doch fast immer die gleichen Themen sind, die diskutiert werden. Zum einen sind es die Themen wie, wie kann ich abnehmen und die anderen Themen beziehen sich darauf wie man richtig trainiert.

Wer Hilfe braucht, kann gerne seine Fragen hier rein schreiben, ich werde darauf nicht „die eine Antwort“ geben aber zumindest meine Erfahrungen und Tips dir weiter geben.

Mit freundlichen Grüßen Marc

Kommentare

• Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 517 Member
    Herzlich willkommen hier Marc,
    welche Ausbildung bzw. welches besondere Wissen hast Du denn, das Dich dafür qualifiziert?
    LG Bert
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Bin schon gespannt...

Nach dem Jahreswechsel wollen viele abnehmen und fit werden. Das ist nix Neues. Nach dem Jahreswechsel wollen ebenso viele Geld machen. Und zwar damit, dass sie tolle Tipps geben, wie man abnehmen soll und fitter wird. Auch nix Neues.

Ergänzung: @BertiNRW, da haben wir offenbar zeitgleich kommentiert...
  • marcjost
    marcjost Beiträge: 14 Member
    > @fitnesskrokodil schrieb:
    > Bin schon gespannt...
    >
    > Nach dem Jahreswechsel wollen viele abnehmen und fit werden. Das ist nix Neues. Nach dem Jahreswechsel wollen ebenso viele Geld machen. Und zwar damit, dass sie tolle Tipps geben, wie man abnehmen soll und fitter wird. Auch nix Neues.
    >
    > Ergänzung: @BertiNRW, da haben wir offenbar zeitgleich kommentiert...

Möchte hier legendlich meine Erfahrungen austauschen und kein Geld verdienen
  • marcjost
    marcjost Beiträge: 14 Member
    > @BertiNRW schrieb:
    > Herzlich willkommen hier Marc,
    > welche Ausbildung bzw. welches besondere Wissen hast Du denn, das Dich dafür qualifiziert?
    > LG Bert

Besondere Qualifikationen habe ich nicht legendlich meine Erfahrungen und dem Austausch von weiteren „fitnessjunkies“
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen!
    Bitte versteh die generelle Skepsis - gerade zu dieser Jahreszeit tummeln sich hier täglch Leute, die andere mit falschen Tipps versorgen, Produkte promoten oder sonst irgendwie Geld verdienen wollen.

Auf welche Erfahrung greifst du denn zurück? Hast du schon viel abgenommen?

Liebe Grüße
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Zudem schreibt er sehr viel "Quark". :D
  • Micha68NRW
    Schade, hätte ja was draus werden können. Aber so aufzutreten um dann unangekündigt für Tage zu verschwinden läßt mich dann doch lieber andere Wege gehen :s
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    BertiNRW schrieb: »
    Schade, hätte ja was draus werden können. Aber so aufzutreten um dann unangekündigt für Tage zu verschwinden läßt mich dann doch lieber andere Wege gehen :s

Hey Berti...meinst du mich?? :)
  • Micha68NRW
    Neee dfc4, wo ich Dich finde wenn ich Dich brauche weiß ich doch :-)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Dann bin ich beruhigt :)
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Wo ist denn überhaupt der Themenersteller geblieben B) ?
  • iisibisii
    iisibisii Beiträge: 2 Member
    Wenn er in guten Absichten unterwegs war, habt ihr ihn vergrault ;)
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Der is weg. Das habt ihr nun davon. :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Januar 2018
    "Oh!" Das tut mir echt Leid. :D
  • beeckzz
    beeckzz Beiträge: 6 Member
    Der Arme, vielleicht wollte er wirklich nur seine Erfahrungen verkaufen *hust* ich meine teilen?
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet Januar 2018
    "Alle Fragen zum Abnehmen und Fitnesstraining ab sofort hier in diesem Thread". An Selbstbewusstsein hat es ihm jedenfalls nicht gemangelt :smile:
  • Martin411902016
    Martin411902016 Beiträge: 2 Member
    Hallo Zusammen
    Ich bräuchte mal unterstützung beim Zunehmen,ja richtig gehört:) Ich bin 1,90m gross und 89kg . Besuche 3 mal pro Woche das Fitnessstudio und gehe 2 mal in der Woche Kickboxen. Aber irgendwie komme ich nicht so richtig mit dem Muskelaufbau voran. Ich versuche pro Tag ca. 3600 Kalorien in mich rein zu stopfen, was mir recht schwer fällt. Da ich sehr auf gesunde Ernährung achte. Kann mir da mal jemand Tipps geben,
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    kann ja verschiedene gründe haben, ob jetzt training (du trainierst zu weich) oder du isst zu wenig (trotz das du sagst, du isst soundsoviel), proteinbedarf...... , definiere gesund, abgesehen davon muss es nicht komplett "gesund" sein. gesund is extra in " gesetzt.
  • _Yeti_
    Gesunde Lebensmittel, die viele Kalorien enthalten:
    - Extra-Schluck Olivenöl am Salat
    - Extra-Portion Kokosöl beim Braten
    - Nüsse (nicht übertreiben)
    - Fetter Fisch (Makrele, Lachs, Hering)
    - Reis (am besten Parboiled-Reis, weil der mehr Mineralstoffe enthält als normaler weißer Reis, aber nicht so stark sättigt wie Vollkornreis)
    - Kartoffelpürree mit Butter oder gestampfte Süßkartoffeln
    - dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil

Mit der Proteinmenge nicht übertreiben. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht reichen aus und wenn man mehr Eiweiß isst, ist man zu satt, um andere Dinge zu essen. Ebenso Gemüse: Zu jeder Mahlzeit eine ordentliche Portion, aber nicht so viel, dass man davon alleine schon satt ist.

Bei deinem Sportpensum kannst du ruhig viele Kohlenhydrate essen, am besten in Form von Stärke (Kartoffeln, Reis, Nudeln, ...). Du musst bei Fleisch und Milchprodukten auch nicht so sehr darauf achten, immer nur die magersten Varianten zu essen/trinken. Trotzdem würde ich es mit tierischem Fett nicht übertreiben.
  • Martin411902016
    Martin411902016 Beiträge: 2 Member
    Danke für Eure Hilfe :)
    Was empfehlt Ihr bei der Aufteilung der
    Makros?
    Da habe ich leider keine Ahnung :(
  • _Yeti_
    An Sporttagen tendenziell mehr Kohlenhydrate. Aber die genaue Makronährstoffverteilung wird meines Erachtens völlig überbewertet. Die Basis muss stimmen, ansonsten ist Feintuning vergebene Mühe. Wenn es dir schwer fällt, genug Energie aufzunehmen, finde heraus, womit es dir leichter fällt.

Basis:
    - ausreichend Eiweiß, aber keine absurd hohen Mengen, lieber Qualität statt Quantität
    - natürliche Lebensmittel, reichlich Gemüse
    - gesunde Fette (Fisch, Olivenöl, Kokosöl)
    - Kohlenhydrate bevorzugt in Form von Stärke oder natürlichem Fruchtzucker in Obst
    - ausreichend Ballaststoffe
    - genug Schlaf und Regenerationsphasen

Vermeiden oder reduzieren:
    - Alkohol
    - zugesetzten Zucker, weißes Mehl
    - zu viele langkettige gesättigte Fettsäuren
    - negativen Stress