Vorstellungsrunde ;-) — German

Vorstellungsrunde ;-)

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin die Steffi und ich bin noch 24 Jahre jung.
Ich möchte gerne mein altes Gewicht wieder haben und dafür muss ich 12 Kilo abnehmen . Ich wiege momentan 70 Kilo bei einer Größe von 1,67 m und möchte wieder 58 Kilo wiegen.
Vor über 6 Jahren habe ich schon mal 30 Kilo abgenommen und konnte mein Gewicht auch ziemlich lange halten.
Nun nehme ich den Kampf wieder auf und ich werde es auch schaffen ☺️.
Ich freue mich auf Inspirationen, Motivationen, neue Rezepte und und und :)

Lieben Gruß
Steffi

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!


    Mit der "Suche" findest du hier viele Rezepte. Motivation und Inspiration bekommst Du hier natürlich auch.

    Schreib doch mal mehr. Wie hast Du damals abgenommen? Warum hat es nicht gehalten?(Nur wen du magst), Wie gehst Du es jetzt an? Was machst Du an Sport/willst du an Sport machen? usw. usf.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Herzlich willkommen und viel Erfolg! :-)
  • Einafets1102
    Einafets1102 Beiträge: 4 Member
    Guten Abend :-) nachdem ich die Einladung gefunden habe, wohl mehr durch Zufall ... nehme ich das als "Zeichen". Ich heiße Steffy bin 45 Jahre alt und kämpfe seit Monaten mit den letzten 15 kg. 50 kg sind weg und das Gewicht halte ich nun schon länger. Nach einer Umstellung auf Low Carb (als Zuckerjunkey war das gesundheitlich leider nötig) geht es mir wieder sehr gut... nur leider bin ich aus dem Rhytmus geraten und finde weder den richtigen Antrieb mich konsequent zu bewegen, noch bekomme ich es hin, mich richtig zu ernähren. Ich bin in meinem Kalorienziel, merke aber, dass mein Körper nicht zufrieden damit ist.
    Abgenommen habe ich mit WW und einer Menge an Sport. Die Panik, gewisse Köperstellen auf den Knien wiederzufinden, hat mich permanent angetrieben ... Mir fehlt jemand, der mich quasi ab und an mal anstubst .. vielleicht ändert sich das ja :-)
    Radfahren (MTB und Rennrad) Crosstrainer und Walken (momentan leider aus gesundheitlichen Gründen Pause beim Laufen) .. sollte dort draußen jemand sein, der Interesse daran hat, die letzten KG mit meinem Gezeter auszuhalten.... freue mich mich :-)
  • ffreakyy
    ffreakyy Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Guten Abend

    Ich heisse Karin, bin 52ig, komme aus der Schweiz und habe innerhalb 3 Jahren 74 kg abgenommen. Habe vor 2 Jahren mit Krafttraining begonnen und es hat mich nicht mehr losgelassen. Mittlerweile gehe ich 4x wöchentlich ins Gym. Habe mein Wohlfühlgewicht erreicht.

    Meine 3 Ziele sind:

    1. 5-6 kg abnehmen (Fortschritt: 2 kg schon erreicht :smile: )
    2. Ernährung optimieren (Fortschritt: App runtergeladen und tracke mein Essen)
    3. 10 technisch saubere Liegestützen hinkriegen (Fortschritt: 3 kriege ich schon hin :p )

    Freue mich auf die kommende Zeit ;)
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    Wow Karin. Das finde ich echt taff. Willkommen hier :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Willkommen @ffreakyy ! Glückwunsch zu deiner Abnahme. Eine Frage - wenn du dein Wohlfühlgewicht bereits erreicht hast, wieso willst du noch 5-6kg abnehmen?

    Liebe Grüße!
  • ffreakyy
    ffreakyy Beiträge: 9 Member
    > @felixg1109 schrieb:
    > Willkommen @ffreakyy ! Glückwunsch zu deiner Abnahme. Eine Frage - wenn du dein Wohlfühlgewicht bereits erreicht hast, wieso willst du noch 5-6kg abnehmen?
    >
    > Liebe Grüße!

    Danke @felixg1109 Good point
  • ffreakyy
    ffreakyy Beiträge: 9 Member
    HhhhhhHhhhhhHhhhhhHhhhhhHhhhhh

    HhhhhhHhhhhh

    Hhhhhh
    Hhhhhh
  • ffreakyy
    ffreakyy Beiträge: 9 Member
    Weshalb sehe ich hier meinen Kommentarnicht?
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    @ffreakyy das ist ein Bug. Wenn Du irgendwelche Sonderzeichen oder Smileys nutzt passiert das häufig. Zu 100% Weiß ich aber auch nicht wann. Ich kopiere längere Texte daher immer vor dem Abschicken.

    Muss man leider neu schreiben (sehr nervig!)
  • ffreakyy
    ffreakyy Beiträge: 9 Member
    @felixg1109 Vielen lieben Dank. Mein Wohlfühlgewicht ist 79-81 kg. Mein Traumgewicht ca 74-75 kg. Wenn ich das Traumgewich nicht erreiche, nicht weiter schlimm.
  • ffreakyy
    ffreakyy Beiträge: 9 Member
    @felixg1109 Mein Ziel auf der Waage "die erste Zahl ist eine Sieben". 79/80 kg ist halt schon zu nahe am Limit. Deshalb möchte ich noch so 4-6 kg abnehmen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Na dann viel Erfolg :-)
  • ffreakyy
    ffreakyy Beiträge: 9 Member
    @bigmanni23 Vielen lieben Dank
  • ffreakyy
    ffreakyy Beiträge: 9 Member
    @BertiNRW Ebenfalls vielen lieben Dank