Joggen in der Mittagspause - wie regelt Ihr das? — German

Joggen in der Mittagspause - wie regelt Ihr das?

Optionen
Grieschi
Grieschi Beiträge: 556 Member
Hi,
es gibt doch ein paar Mitstreiter, die die Mittagspause nutzen und eine Runde Joggen gehen. Wie regelt Ihr das?
Habt Ihr Duschen in der Firma, die Ihr nutzen könnt?
Wie macht Ihr das mit dem Essen - nach dem Joggen hinterher am Arbeitsplatz, Verzicht und abends dann "richtig essen"?
...

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    sofern ich laufen gehe, dann dusch ich danach in der firma japp. gibt auch extra umkleiden usw. entweder ich ess erst paar stunden später (nachmittags oder abends), ab und zu aber auch am arbeitsplatz. von allem was sozusagen :)
  • Beph79
    Beph79 Beiträge: 34 Member
    Optionen
    @Grieschi Da ich "nur" 30 Minuten Pause habe, stellt sich mir gar nicht die Frage. Leider! :neutral:
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Grieschi

    Habe ja auch vor ein paar Wochen damit angefangen in der Pause zu laufen oder zum Training zu gehen. Ich habe da aber echt die Luxusbedingungen. Sprich, ich bin in 5 min. zu Hause. Ein straffes Zeitmanagement muss ich trotzdem einhalten.
    Mittags gibts im Moment wieder Brot. Das mache ich alles am Vorabend fertig und nehm es morgens schon mit zur Arbeit. Ich leg abends dann wirklich alles an Klamotten raus was ich fürs laufen brauche und auch schon in der Reihenfolge wie ich es anziehe. Denn ich habe insgesamt anderthalb Stunde Zeit für alles.

    Dann geht das zu Hause zack zack umziehen, Musik auf die Ohren und los. Für die Laufeinheit kann ich maximal 55 min. brauchen. Dann reichts noch um mich kurz abzuduschen und wieder zurück ins Büro. Das ist schon recht stressig alles. Im Büro ess ich dann meine vorbereiteten Brote.

    Meine männlichen Kollegen, die auch so lange Mittag haben, hätten auch die Möglichkeit hier in der Firma zu duschen. Die hätten nur das Problem der unangenehmeren Laufstrecke.
  • jarhead1501
    jarhead1501 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Ich habe das Glück, dass ich berufsbedingt Sport machen muss, von daher geh ich 2xWoche laufen und Duschen sind natürlich vorhanden ;-)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Ich hab das Glück, dass wir im Gebäude bei der Arbeit auch Duschen haben. Und im Büro bin ich derzeit alleine, da beschwert sich auch keiner über, wenn ich anschließend das Handtuch über der Heizung zum Trocknen hänge.
    Im allerschlimmsten Fall wäre die Kombination aus feuchten "Babytüchern" und Trockenduschgel (z.B. https://www.bikester.ch/fahrradzubehoer/pflegemittel/muc-off-dry-shower/330474.html ) aber auch möglich, falls keine Dusche vorhanden ist.

    Wobei ich Mittags lieber mit Kollegen zusammen essen gehe. Aber heute z.B. bin ich zur Arbeit gejoggt (noch mal Glück - sind nur wenig mehr als 5km), mein im Rucksack mitgebrachtes Frühstück am Schreibtisch gegessen, und laufe heut abend wieder heim.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ich unterrichte - da muss ich einigermaßen vorzeigbar sein und sozialverträglich riechen... ;-P Aber wenn das Wetter wieder ein bisschen weniger harsch ist, werde ich mal normal mit dem Zug zur Arbeit fahren, dabei aber mein Rad und entsprechende Klamotten mitnehmen, und dann die zwanzig Kilometer nach Hause düsen. Da freue ich mich schon drauf. ^_^
  • AyelaDelos
    AyelaDelos Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Ich geh mittags nicht joggen