Vegetarisch und Vegan — German

Vegetarisch und Vegan

Optionen
milotic1876
milotic1876 Beiträge: 3 Member
Halli Hallo.
Ich habe mich endlich mal aufgerafft, wieder etwas an mir zu arbeiten. Ich hatte diese App schon ein paar Mal aber nie wirklich durchgezogen. Jetzt da ich alleine wohne und alleine koche ist alles viel einfacher.

Ich bin Julia, 18 Jahre und komme aus Norddeutschland. Ich mache gerade eine Ausbildung zur staatlich geprüften Pflegeassistentin und bin seit 2 Jahren Vegetarier.

Man könnte sich hier ja über verschiedene Vegetarische und Vegane Rezepte austauschen, die besten falls auch kalorienarm sind, damit wir schlemmen können ohne unsere Kalorienziele zu Überschreiten ;)

Momentan koche ich gerne mit Hüttenkäse. Bspw. Hüttenkäsetaler oder Gefüllte Paprika mit Hüttenkäse

Kommentare

  • melaniehanrath
    melaniehanrath Beiträge: 40 Member
    Optionen
    @milotic1876
    Hi Julia
    Ich bin zwar kein Vegetarier oder Veganer, koche aber durchaus teilweise Fleischarm. Es gibt viele sehr leckere Vegetarische und auch Kalorienarme Rezepte. Hast du schon Mal gebratene Kohlrabi probiert? Einfach in Scheiben schneiden, Salz Pfeffer und andere Gewürze nach Geschmack und in der Pfanne braten, im Sommer auch gerne vom Grill sowie viele andere Gemüsesorten.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Kann ich denn die Kolrabi Knolle einfach kleinschneiden so wie du sagst und garen? Wie lange dauert das und kann man die auch roh essen? Sorry, mit rohem Gemüse, welches selbst gekocht werden muss, kenne ich mich nicht so aus :( . Ich neige auch oft davon ab, weil ja vieles extrem riecht, ich mag das nicht so (Einzimmerwohnung)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Kohlrabi kann auch roh gegessen werden. Muss nur die Schale ab. Gekocht/gebraten ist sie milder. Garpunkt ist daher flexibel - von knackig bisfest bis weich.

    Ich persönlich mag sie (außer Sousvide gegart) am liebsten scharf angebraten mit etwas Butter (später hinzufügen), Salz, Pfeffer, Muskat (wenig).

    Kann man auch wie ein Schnitzel panieren (und nach Geschmack vorkochen).

    Geht beides auch 1:1 mit Knollensellerie. Wenn man den weich haben will braucht der aber länger (verändert dafür seinen Geschmack aber ins deutlich mildere)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Wenn man sich ne Scheibe schneidet und in die Mikrowelle wirft, wird die Scheibe auch weich(wabbelig). Mag ja nicht jeder so hart. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Hört sich sehr Interessant an. Beides gibt es nicht pur in der TK. Hmm das muss ich mal ausprobieren. Zum Sellerie finden sich übelst Unterschiede mit den Kalorienangaben?
  • annasolotarevski
    annasolotarevski Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Es gibt hier auch ein rezept für Kekse, die mach ich mir, damit ich einen gesunden snack vorm Training habe, oder wenn ich Lust auf was süsses habe. Bananen pürieren(oder mit einer Gabel zermatschen, mit Haferflocken und Kakaonipps vermischen und für 15 min in Backofen. Wenn man Schokolade klein schneidet, oder Schokotröpfchen nimmt, statt den kakao nipps ist es (je nach Schokolade) süsser, aber kann man ja auch abwandeln wie man will.
  • annasolotarevski
    annasolotarevski Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Und falls man keine Kohlrabi mag, kann man sich auch Zucchini wie ein schnitzel panieren :)
  • milotic1876
    milotic1876 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo sorry ich bin noch nicht so bewandelt was das Forum hier angeht. @melaniehanrath
    Kohlrabi ist leider gar nicht meins
  • melaniehanrath
    melaniehanrath Beiträge: 40 Member
    Optionen
    @milotic1876
    Mann kann auch anstelle von Kohlrabi anderes Gemüse nehmen, Tomaten und Gurken werden wohl sehr leicht matschig. Kohlrabi ist nicht für jeden Geschmack, hab bei meinem Mann auch lange gebraucht bis er diese gegessen hat, nur gekocht mag er sie nicht.