Ich will loslegen. — German

Ich will loslegen.

Hallo zusammen (:

Mein name is Sina, bin 21 jahre alt und mein großes Ziel ist 20kg abnehmen und fitter zu werden.
Doch mein großes Problem ist, ich bin sehr unmotiviert und denke mir immer, ach ich fang nächste Woche an.

Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich austauschen kann und gegenseitig motiviert und strietzt, damit es endlich mal vorwärts geht.

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Herzlich willkommen!

    Du könntest Dich verschiedenen Gruppen anschließen(Walking; Schwimmen; Muckibude) und feste Termine einhalten. Dann MUSST Du los. Oder plane täglich feste Zeiten ein, z.B. zwischen Abendessen und TV kann man immer mal ne kleine Runde gehen. Du musst nicht immer "SPORT" machen. Bringe einfach mehr Bewegung in dein Leben. Fährst du einmal die Woche, mit dem Auto, zum Einkaufen, dann gehe/fahre(mit dem Rad) jeden Tag und hole alles in kleineren Portionen bzw. teile den Einkauf auf. usw. usf. Fährst Du mit dem Auto? Dann suche dir einen Parkplatz 1-2 Straßen weiter weg, von Zuhause. Wenn man ein wenig nachdenkt gibt es viele Möglichkeiten.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Stimme @SportsfreundSven vollkommen zu. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass man sich an ein "Mehr" an Bewegung im Alltag super gewöhnt. Man muss nur erstmal reinkommen.

    Du kannst hier auch viele Leute als Freund hinzufügen - der Austausch über die Startseite hilft mir auch immer.
  • silkekaden
    silkekaden Beiträge: 12 Member
    Hallo Sina
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg, kann mich den Posts oben nur anschließen.
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Viel Erfolg !
  • bigmanni23
    bigmanni23 Beiträge: 62 Member
    Hallo :) herzlich Willkommen und viel Erfolg hier :)
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Mir hilft es meine faulheit zu nutzen. Klingt komisch aber funktioniert! Ich schnapp mir nen film, ne doku oder so etwas. Hab auf netflix paar tolle sendungen zum thema crossfit oder solches geguckt. Diese sportskanonen zu sehen und den selben körper an zu streben motiviert mich so sehr, dass ich nahezu einen bewegungsdrang verspühre.
  • szinesina
    szinesina Beiträge: 2 Member
    @Zyclop_90, danke für den tipp den werde ich gleich mal ausprobieren. (:

    Und danke für die anderen Tipps auch, ich hab heute gleich mal angefangen und mein Auto weiter weg geparkt :smiley:

    Das mit den festen essenszeiten werde ich versuchen. (:

    Vielen lieben dann (:
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Du schaffst das.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Herzlich Willkommen,
    den ersten Schritt hast Du ja auch gemacht: Dich hier angemeldet.
    Du schaffst das.