Berliner sucht Gleichgesinnte, 15 kg zu viel. — German

Berliner sucht Gleichgesinnte, 15 kg zu viel.

Broktos
Broktos Beiträge: 11 Member
Hallo mein Name ist Dennis N.,

wohne derzeit in Berlin Marzahn und fühle mich schon länger nicht mehr wohl in und mit meinem Körper. Als Jugendlicher war ich Leistungssportler und auch aktiver Volleyballer. Nun sind schon einige Jahre ins Land gezogen und das macht sich auch bemerkbar. Denn mit 32 geht es nicht mehr so einfach. Lange hatte ich keinen Sport mehr gemacht und wog dann auch schon mal 145 kg. Das ging aber gar nicht und ich fing vor 5 Jahren an abzuspecken, sehr extrem und schnell da ich mir die Zeit genommen habe für viel Sport, das Resultat seht ihr auf meinem Profilbild. Jetzt spiele ich seit 4 Jahren wieder etwas Volleyball und habe aber leider wieder alles schleifen lassen und bin nun wieder bei fast 100kg. Aber ganz ehrlich bin ich unzufrieden da ich weiß was ich mal konnte und wenigstens ansatzweise will ich wieder dahin. Als mein Ziel sind die 80-85 kg im denen ich mich fit und wohl fühle. Ach ja nebenbei bin ich auch noch Trainer in einem Freizeit-Volleyball-Vereins für Mix, Männer und Frauen Mannschaften.

Da ich jetzt auch mein Leben etwas umstellen muss, Aufgrund eines beidseitigen Nierenschadens suche ich hier Leute mit denen man sich gegenseitig Motivieren und eventuell das eine oder andere Rezept austauschen kann. Vielleicht sogar gemeinsam ein zwei mal in der Woche ins Fitnessstudio geht (der Plan ist SuperFit da ich auch Kurse mag)

Grüße Dennis N.

Ps. Ich habe einen ähnlichen Post schon gemacht aber nochmal überarbeitet leider kann man den Alten nicht löschen. Daher bitte ich Entschuldigung für diese abgewandte Wiederholung.

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich komme leider nicht aus der Region, wünsche dir aber viel Erfolg!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Komme auch nicht aus der Region, trotzdem ein herzliches Willkommen und viel Erfolg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • Broktos
    Scheinbar gibt es echt wenig Berliner hier. Schade. Aber ich finde diese App dennoch sehr gut und hoffe natürlich auf mehr Leute um sich zu verbinden.
    Hat jemand schon mehr Erfahrung mit der App gemacht? Wie sieht es hier mit den Herausforderungen aus, also wie kann man welche erstellen oder annehmen?
    Lohnt sich das Premium Paket denn? Ich habe es mir geholt aber einen wirklich Unterschied habe ich nicht bemerkt.
  • felixg1109
    Herausforderungen sind momentan leider nur für den US-Markt vorhanden. Wenn man da welche in der Freundesliste hat kann man die Herausforderungen auch machen - hat aber nach meinem Wissen keine Möglichkeit was zu gewinnen.

Für mich persönlich reicht die kostenlose Version vollkommen aus - mich würde am meisten die Werbefreiheit bei der Premium-Version reizen.

Herausforderungen kann man sich auch super mit seinen Freunden über die Startseite erstellen und mit denen durchführen. Leider gibt es halt kein "System" was dann automatisch zählt (wie bei den offiziellen US-Challanges)

Liebe Grüße
  • Broktos
    @felixg1109 danke dir für die Info, ja schade das es für den deutschen Markt noch nicht frei ist. Weißt du auch ob es denn mal kommen wird?
    Also für quasi nur Werbungsfreiheit finde ich den Preis dann doch zu hoch angesetzt vorallem wenn man noch nicht mal alle Funktionen nutzen kann wie die Herrausforderungen.
  • felixg1109
    Ich wollte damit sagen, dass die Werbefreiheit FÜR MICH das einzige sinnvolle ist. Es gibt durchaus viele Funktionen die für andere sinnvoll sein können - genauere Nährstoffanalysen, Dateiexport (zB wenn man mit Ernährungsberatern zusammenarbeitet), für Diabetiker ist es wohl auch sinnvoll, mehr Funktionen (zB Kalorienziele für einzelne Mahlzeiten, individualisierung des "Dashboards", Umgang mit Trainingskalorien etc) und direkteren Kundendienst.

Von daher muss jeder selbst entscheiden, ob er das will. In der App kommt auch manchmal das Angebot einen Monat zu testen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Eventuell findest Du hier ein paar Berliner.
    https://www.facebook.com/groups/168671859983282/?ref=bookmarks
  • kemgab
    kemgab Beiträge: 19 Member
    Oder Du ziehst um...
    :-)
    Liebe Grüße
    Gabriella