Datenbankeintrag ändern oder hinzufügen — German

Datenbankeintrag ändern oder hinzufügen

Hallo,
ich wollte fragen, wie ich in der vorhandenen Datenbank die Angaben korrigieren kann oder einen neuen Eintrag erstellen kann OHNE die einzelnen Lebensmittel zu kennen? Ich war auswärts essen in einem Fast Food Restaurant. Das was ich gegessen habe ist prinzipiell auch in der Datenbank zu finden, doch nicht mit der richtigen Kalorienanzeige (habe mir die richtige Kalorienangabe von der offiziellen Website geholt). Könnt ihr mir helfen?
Zur Not muss ich halt ein Vielfaches versuchen zu finden, welches kalorienmäßig dann richtig wäre... aber mich interessiert das Thema allgemein, da es mir schon öfter bei Lebensmitteln aufgefallen ist.

Kommentare

  • Dreadlex
    Dreadlex Beiträge: 4 Member
    Hi LaLeLuuu90, Du hast die Möglichkeit einen schnell Eintrag vorzunehmen, wobei Du dann einfach die Kcal eintragen kannst und fertig. Damit Du den Datenbankeintrag ändern kannst musst Du wahrscheinlich einen neuen Eintrag "vorschlagen" der dann überprüft wird und eventuell in die Datenbank aufgenommen.
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Du kannst in der Datenbank entsprechende Einträge mit den korrekten Angaben ändern, ein "neuer Eintrag vorzuschlagen", wie es wcase921 vorschlägt, ist unnötig und trägt nur noch weiter zur Unübersichtlichkeit bei.
  • LaLeLuuu90
    LaLeLuuu90 Beiträge: 13 Member
    Hm, also wie man die Angaben ändern kann, habe ich bisher immer noch nicht heraus gefunden. Ich kann das Lebensmittel nur in der Menge ändern und hinzufügen. Andere Optionen werden mir nicht gegeben. Liegt es vielleicht daran, dass ich nur die unbezahlte Variante nutze?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet Februar 2018
    LaLeLuuu90 schrieb: »
    Hm, also wie man die Angaben ändern kann, habe ich bisher immer noch nicht heraus gefunden. Ich kann das Lebensmittel nur in der Menge ändern und hinzufügen. Andere Optionen werden mir nicht gegeben. Liegt es vielleicht daran, dass ich nur die unbezahlte Variante nutze?

    Endweder scannst Du das Produkt, legst ein "neues" Produkt an oder änderst ein vorhandens.

    Das geht am besten über die Webseite. Du gehst auf "Ernährung", irgendwo auf "Nahrungsmittel hinzufügen", dann gibst du ein Lebensmittel ein ( z.B. Bohnen), dann gibt es unter "passende Lebensmittel" eine Auswahl, aus der du etwas auswählst. Dann stehen im rechten Feld einige angaben und ein Button "Nährwertinformationen", dort klickst du drauf. Da stehen dann noch mal alle gemachten Angaben zum Lebensmittel und rechts "Sind die Angaben korrekt"(Ja, Nein, Weiß nicht). Wenn Du hier auf "Nein" gehst, kannst Du sie ändern.
  • LaLeLuuu90
    LaLeLuuu90 Beiträge: 13 Member
    Ah okay, also in der App geht es so anscheinend nicht. Danke für die Anleitung! Dann freut es mich, dass ich dazu nicht einfach nur zu blöd war