Intermittirendes Fasten 16/8 — German

Intermittirendes Fasten 16/8

Optionen
Hallo wer macht mit beim intermittierendem Fasten
«1

Kommentare

  • schlesingerandrea
    schlesingerandrea Beiträge: 6 Member
    Optionen
    > @schlesingerandrea schrieb:
    > Hallo wer macht mit beim intermittierendem Fasten
    Nur wer wagt kann gewinnen
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Hier! Bin dabei. Werde mich nicht sklavisch an die 16/8 halten, die letzten Tage hat’s aber grob gepasst.

    Heutiges Zeitfenster war: 15:30 - 21:30
  • Devil1983
    Devil1983 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich bin auch dabei. Essensfenster i.a.R. von 13-19:30h, sonntags wird ausgesetzt und genossen. Hab damit schonmal 18kg in 8 Monaten abgenommen, durch Stress leider wieder 10 drauf. :-(
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Mach ich die meisten Tage automatisch von 10-17 Uhr ca. Unter der Woche, am Wochenende dafür quasi nur abends
  • TheDottendorfer
    TheDottendorfer Beiträge: 138 Member
    Optionen
    Bin schon seit ein paar Wochen dabei. Mein Zeitfenster ist 12-19 Uhr.
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Mache ich seit ca 2 Wochen an 5 Tagen die Woche. Mein Zeitfenster ist 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
  • schlesingerandrea
    schlesingerandrea Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Prima ich bin seit 1 Woche dabei mein Zeitfenster 12-20:00 innerhalb dieser Zeit nur meinen errechneten Grundunsatz1500
  • schlesingerandrea
    schlesingerandrea Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich hoffe damit 10 kg abzunehmen in aller Ruhe
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    @dfc: sieht sehr gut aus! Gute Entwicklung.
  • schlesingerandrea
    schlesingerandrea Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Deswegen mindest den Grundumsatz sollte man essen Ei sei denn man liegt den ganzen Tag. einen Kaloriendefizit sollte man schon haben. ich bin 54 Jahre alt und möchte mich noch ganz lange wohlfühlen daher Ist IF eine gute Alternative als irgendeine andere Diät und davon kamen im Laufe der Jahre einige durch mein leben
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Bin durch für heute. 2 Mahlzeiten zwischen 16:00 und 20:15. Knapp 900kcal Defizit.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Man nimmt nicht durch IF ab sondern durch ein Kaloriendefizit.

    Leute, welche JEDEN TAG trainieren sollten ihre Abnahme nicht auf die Ernährung schieben. :D;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Man nimmt nicht durch IF ab sondern durch ein Kaloriendefizit.

    Leute, welche JEDEN TAG trainieren sollten ihre Abnahme nicht auf die Ernährung schieben. :D;)

    Es kommt darauf an...wenn man vorher JEDEN TAG trainiert hat und trotzdem (aus Fehler in die Ernährung) nicht abnimmt... und durch IF sich im Griff bekommt dann hat diese Methode zum Erfolg geführt.
    Das die Abnahme durch das Defizit kommt stimmt..... welche Methode mann nutzt ist egal..Haptsache es klappt.

    Grundsätzlich ist die Mischung aus gesunde Ernährung, Sport & ein leichtes Kaloriendefizit, meine Meinung nach der beste Weg zum Erfolg.
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Ich kann täglich Sport machen und mir mit einer fiesen Ernährung denn dicksten Bauch erfressen.

    Bei sportlich aktiven Menschen giert der Körper nach mehr Kcal (hab keine Quellen zur Hand - einfach mal googeln).

    In meinem Freundeskreis sind Ultraläufer und Triathleten mit einer extrem hohen Trainingsfrequenz und -Intensität. Die sehen mitunter von „unsportlich“ bis „ Ordentlich übergewichtig“ aus.

    :Sport ist sicherlich hilfreich bei dem Abnehmen. Der Hauptfaktor ist die Ernährung ( lässt sich auch ergooglen) bzw. ein Kaloriendefizit.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    info2799 schrieb: »
    Ich kann täglich Sport machen und mir mit einer fiesen Ernährung denn dicksten Bauch erfressen.

    Stimme ich 100% zu, ist leider in die Vergangenheit mein haupt Problem gewesen.
    Obwohl ich täglich Sport gemacht habe , habe ich mich leider schlecht ernährt.
    Nach dem Sport ein oder zwei Bierchen "als Belohnung" Abends gerne ein Handvoll Kekse gegessen.
    Gerne auch mal Schokolade und Kaffee mit so viel Kaffeemilch und Zucker das es nach Karamel schmeckte.
    Trotz Sport habe ich nicht abgenommen, ich bin fitter geworden..keine Frage aber mein Ziel Abnehmen hat nicht geklappt.
    Als ich mit IF anfing habe ich direkt angefangen abzunehmen...weil der Kalorien Defizit da war.
    Mein Sport Pensum hat sich nicht geändert.
    Das IF und Zuckerverzicht hat für mich geklappt aus 2 einfache Grunde

    1. Da ich nur 2 Mahlzeiten (11:00 Brunch und 15 -16 Uhr Nachmittags essen) zu mir nehme, habe ich keine Möglichkeit abends das ganze mit Süßes zu versauen.
    2. Ich esse in die zwei Mahlzeiten viel...sehr viel, bin aber trotzdem meistens im Kalorien Defizit weil ich es einfach nicht schaffe "zu" viel zu essen, also der Defizit ist da.

    Ich brauche diese klare Regeln, leider schaffe ich es nicht mal ein oder zwei Kekse oder ein kleines Stück Schokolade zu essen, wenn dann haue ich richtig rein.
    Ich kann es aber genau so gut lassen und vermisse nichts.

    Jede muss sehen wie er oder Sie klar kommt, ob mit 5:2 16/8 Warrior oder irgend ein Zwischen Ding.
    Wenn mann langfristig dabei bleibt klappt es ganz gut.


  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Man nimmt nicht durch IF ab sondern durch ein Kaloriendefizit.

    Leute, welche JEDEN TAG trainieren sollten ihre Abnahme nicht auf die Ernährung schieben. :D;)

    Es ist mir jetzt erst aufgefallen das du mit diesen Satz dich selber zu 100% wiedersprichst..
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    Also ich frühstücke um halb 7 und kann erst wieder um 15:30 Uhr essen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das intermittierendes Fasten zu nennen XD

    250g Magerquark
    50 gramm Proteinmüsli
    50-100 gram Obst

    ... geben mir genug Energie bis in den Nachmittag.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    marktomaten schrieb: »
    Also ich frühstücke um halb 7 und kann erst wieder um 15:30 Uhr essen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das intermittierendes Fasten zu nennen XD

    250g Magerquark
    50 gramm Proteinmüsli
    50-100 gram Obst

    ... geben mir genug Energie bis in den Nachmittag.

    Ja ist so :) viele Meschen machen Intermittant Fasting ohne es wirklich zu wissen.
    Jemand hat das Kind endlich eine Namen gegeben :)
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    IF war schon vor 30Jahren - wenn auch ungewollt- bei mir und Arbeitskollegen im Kundendienst die Regel. Morgens kurz was reingepfiffen, dann von Termin zu Termin gehetzt und erst abends wieder gegessen.

    Damals wurde dieses lange Fasten aber durchweg als ungesund betrachtet...Man sollte täglich 4-6 Mahlzeiten zu sich nehmen. Spukt heute noch in vielen Köpfen rum.

    Was nun wirklich gesünder ist...wer weiß das schon?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    dfc4 schrieb: »
    Man nimmt nicht durch IF ab sondern durch ein Kaloriendefizit.

    Leute, welche JEDEN TAG trainieren sollten ihre Abnahme nicht auf die Ernährung schieben. :D;)

    Es ist mir jetzt erst aufgefallen das du mit diesen Satz dich selber zu 100% wiedersprichst..

    Nein! Leute erzählen halt gerne ihr tolles Rezept, um XY zu schaffen. Sie sind aber oft unbewusst/bewusst nicht immer ehrlich.

    Ich meinte es aber so. Wenn ich jeden Tag hart trainiere und dadurch ein großes Kaloriendefizit erzeuge, aber nebenher jeden Tag ein Snickers esse, könnte ich behaupten, das ich durch das essen von Snickers schlank werde. Verstehst du das? ;)

    Es geht also darum zu behaupten, das IF beim Abnehmen hilft. Das stimmt nämlich so pauschal nicht. Das macht es nur, wenn man ein Kaloriendefizit hat.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    info2799 schrieb: »
    IF war schon vor 30Jahren - wenn auch ungewollt- bei mir und Arbeitskollegen im Kundendienst die Regel. Morgens kurz was reingepfiffen, dann von Termin zu Termin gehetzt und erst abends wieder gegessen.

    Damals wurde dieses lange Fasten aber durchweg als ungesund betrachtet...Man sollte täglich 4-6 Mahlzeiten zu sich nehmen. Spukt heute noch in vielen Köpfen rum.

    Was nun wirklich gesünder ist...wer weiß das schon?

    Morgens essen, Tagsüber arbeiten, Abends essen, schlafen - und von vorne

    Ist aber jetzt auch nicht direkt was man unter Intermittierendem Fasten versteht.

  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Sven, Methodiken zum Erzeugen eines Kaloriendefizits sollte man schon gelten lassen.

    Kalorien zählen kann jeder. Es geht doch primär um einen Weg, den „Zwang“ nach übermäßigen Energiekonsum zu beherrschen oder überlisten - da ist IF einer von vielen.

    Wenn man die ganze Thematik auf „Kaloriendefizit“ beschränkt, sollte man 98% der Threads hier schließen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    info2799 schrieb: »
    Sven, Methodiken zum Erzeugen eines Kaloriendefizits sollte man schon gelten lassen.

    Kalorien zählen kann jeder. Es geht doch primär um einen Weg, den „Zwang“ nach übermäßigen Energiekonsum zu beherrschen oder überlisten - da ist IF einer von vielen.

    Wenn man die ganze Thematik auf „Kaloriendefizit“ beschränkt, sollte man 98% der Threads hier schließen.

    Dagegen hab ich gar nichts gesagt. Es geht mir nur darum, das Leute sagen" Hey, ich mache XY" und erwähnen nicht, das sie z.B. 4xWoche Sport begonnen haben. Ihre Abnahme ist also nicht(nur) auf XY zu beschränken, sondern eben auf das erzeugte Defizit. Wenn hier(nicht HIER sonder allgemein bei MFP) aber gesagt wird "Seit ich XY mache, habe ich ganz doll abgenommen." ist es eben nur die halbe Wahrheit. Viele ist das aber nicht klar. Die Verlassen sich halt NUR auf die Aussage "Seit ich XY mache, habe ich ganz doll abgenommen."

    Ich selbst sage hier immer wieder, das jeder SEINEN Weg finden muss. Nur eben nicht in Heilsversprechen.

    Es geht OHNE DEFIZIT nicht. Punkt! Wie man dieses erreicht ist eine andere Geschichte. Nur bitte nicht die Zusammenhänge verwischen.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    dfc4 schrieb: »
    Man nimmt nicht durch IF ab sondern durch ein Kaloriendefizit.

    Leute, welche JEDEN TAG trainieren sollten ihre Abnahme nicht auf die Ernährung schieben. :D;)

    Es ist mir jetzt erst aufgefallen das du mit diesen Satz dich selber zu 100% wiedersprichst..

    Nein! Leute erzählen halt gerne ihr tolles Rezept, um XY zu schaffen. Sie sind aber oft unbewusst/bewusst nicht immer ehrlich.

    Ich meinte es aber so. Wenn ich jeden Tag hart trainiere und dadurch ein großes Kaloriendefizit erzeuge, aber nebenher jeden Tag ein Snickers esse, könnte ich behaupten, das ich durch das essen von Snickers schlank werde. Verstehst du das? ;) .

    Jetzt habe ich verstanden was du sagen willst... damit hast du natürlich vollkommen Recht. :)
    Bitte um Verzeihung.