Buchtips? - Seite 2 — German

Buchtips?

2»

Kommentare

  • phhub
    phhub Beiträge: 13 Member
    @Morgaine1987: in deinem Post erfuhr ich von dem Buch. Ohne dich hätte ich das wohl nicht gelesen. Danke.

    Auch wenn ich hier neu bin, befasse ich mich doch länger mit Diäten. Low Carb ist so das, was ich nütze, wenn ich mal wieder zu viel habe. Ok, ist dann so ein Wechsel zwischen BMI 30 zu 28. Ich habe echt viel gelesen, aber dieses Buch hat mir die Augen echt geöffnet. Es mag Grundwissen sein, weiss nicht, aber evtl. geht dieses bei all den Diätprogrammen, die ja so toll sind, unter.

    Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich echt den Irrglauben dass der Körper ein Grundlevel an Kalorien braucht oder den Hungermodus kennt (ok, kennt er, wenn kein Fett mehr ist, das merkst du dann aber wohl) . Und sie hat recht: gibt es nicht.

    Ich ernähre mich nun seit ca. 2 Wochen von ca. 700 kcal, da ich doch seit dem auch ins Kraftraining gehe und meine 10'000 Schritte Montags bis Donnerstag tue. Ergebnis: Muskelmasse sehr stabil, Gewichtsverlust ca. 2kg die Woche, wäre wohl mehr, würde ich Freitags mir nicht Bier gönnen *smile*. Klar, bei 700 kcal kannst die Mikronährstoffe nicht natürlich erwerben, braucht es Nahrungsergänzung. Aber hey, ich glaube, ich lebte wohl seit meine Mutter damals kochte nie mehr so gesund wie jetzt.

    Ich betreibe das auch mit max 30g Kohlenhydrate, für Ketose. Klappt.

    Vielleicht war dieses Buch der Klick, den ich brauchte, um alles bestehende Wissen verbinden zu können, Ich fand es auf alle Fälle sehr gut.

    Witzigerweise kann ich vieles von dem, jetzt wo ich so abnehme, was sie schrieb, nachvollziehen, respektive, sie hatte recht.

    Ah, den BMI 25, oder weniger, werde ich nun ganz sicher erreichen. Und auch halten können. Alles dank ihrem Buch.

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Anowja schrieb: »
    @fitnesskrokodil
    Hey Christian, kannst du das Buch auch in der Hör-variante empfehlen (wegen des schlechten Einbands ;) ), oder bekommt man da nur Rezepte vorgelesen :D
    Lieben Gruß Anja

    @Anowja:

    :smiley: Hi Anja, du Scherz-Fee. Ich habe gerade tatsächlich überprüft, ob es das Buch auch als Hörbuch gibt...
    Das Buch enthält keine Rezepte. Also nicht so, wie "Looking good naked". Bevor du dir (oder jemand anderes) dieses Buch holst, würde ich empfehlen, kurz einen Blick in das Inhaltsverzeichnis zu werfen (bevor du ggf. enttäuscht wirst, weil du z.B. Rezepte suchst). Hier z.B. gibt es Genaueres: Klick_mich.

    Es gibt mittlerweile eine Version des Einbands für zusätzlich 2,99 €, auf der steht "Der Verlust der Tugend: Zur moralischen Krise der Gegenwart (Campus Bibliothek) - von Alasdair MacIntyre. 4. Auflage." Kein Bodybuilder auf der Titelseite. Stattdessen ein toskanisches Aquarell. Das Geld ist gut investiert.

    Liebe Grüße!
    Christian
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Februar 2018
    hostage83 schrieb: »
    @fitnesskrokodil Na gut, dann werd ich das mal im Auge behalten.
    Gehört aber auf jeden Fall zu den Büchern, die man verstecken muss. Und auf keinen Fall eignet es sich als Lektüre in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. :D
    .

    Doch, doch... einfach zusätzlich in der Bahn noch ein paar rohe Straußeneier mit ´nem Strohhalm leersaugen und schön den Leuten die Bizeps präsentieren. Im Posing-Slip. Während du immer wiederkehrend was von "Ich brauche Fleisch. Viel! Roh! Blutig! Boaar!!!" in die Menge shoutest. Das klappt schon!

    Oder 2,99 € investieren...
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Dafür gibt's doch was von.. nein, nicht von Ratiopharm.. Hat mir 'ne Freundin mal geschenkt, weil ich u.a. Fantasy lese und die Cover da gerade bei älteren Reihen doch seeeehr.. "speziell" sind. o:)
    xre98ikudcfy.jpg
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    @Anowja:
    :smiley: Hi Anja, du Scherz-Fee. Ich habe gerade tatsächlich überprüft, ob es das Buch auch als Hörbuch gibt...
    @fitnesskrokodil
    Lieber Christian,
    :smiley::smiley::smiley: ich konnte einfach nicht widerstehen...ich wusste, dass du nachschaust...
    Dem Inhaltsverzeichniss nach, hört es sich wirklich wie eine gute Investition an. Ich habe auch nicht nach Rezepten gesucht. Nachdem ich mit der "Kraftküche" so eingestiegen bin, halte ich mich lieber an meine Rezepte, die alle Makros und Micros decken und mich satt machen. Da müsste es schon ganz speziell ein (Rezept)Buch für Frauen diesbezüglich geben. Die "Kraftküche" ist m.M.n. hauptsächlich für Männer.

    Doch, doch... einfach zusätzlich in der Bahn noch ein paar rohe Straußeneier mit ´nem Strohhalm leersaugen und schön den Leuten die Bizeps präsentieren. Im Posing-Slip. Während du immer wiederkehrend was von "Ich brauche Fleisch. Viel! Roh! Blutig! Boaar!!!" in die Menge shoutest. Das klappt schon!
    :D Verdammt, jetzt ärgere ich mich, nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.

    Liebe Grüße an Dich,
    Anja
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Anowja schrieb: »
    Doch, doch... einfach zusätzlich in der Bahn noch ein paar rohe Straußeneier mit ´nem Strohhalm leersaugen und schön den Leuten die Bizeps präsentieren. Im Posing-Slip. Während du immer wiederkehrend was von "Ich brauche Fleisch. Viel! Roh! Blutig! Boaar!!!" in die Menge shoutest. Das klappt schon!
    :D Verdammt, jetzt ärgere ich mich, nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein.

    Liebe Grüße an Dich,
    Anja

    @Anowja
    Hi Anja, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Auto gerade einen Platten hat... :smiley::smiley::smiley:

    Liebe Grüße!

    PS: Es hat bei uns geschneit. In Hamburg. Im Winter. Ich glaube, ich werde verrückt.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    :D:D:D@fitnesskrokodil
    PS: Es hat bei uns geschneit. In Hamburg. Im Winter. Ich glaube, ich werde verrückt.
    Mach keinen Kram, wie konnte denn das passieren? Auch noch im Winter???

    ...PS: ich muss los, Straußeneier besorgen, für den Weg zur Arbeit morgen :smiley:
    Schönen Sontag für Dich,
    Liebe Grüße Anja
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    hostage83 schrieb: »
    @fitnesskrokodil Na gut, dann werd ich das mal im Auge behalten.
    Gehört aber auf jeden Fall zu den Büchern, die man verstecken muss. Und auf keinen Fall eignet es sich als Lektüre in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit. :D

    Also ich würde dich direkt anquatschen und mal kurz nachfragen :smiley: