ICH MUSS ZUNEHMEN — German

ICH MUSS ZUNEHMEN

Optionen
Ob man es nun glaubt oder nicht, ich versuche seit Ewigzeiten zuzunehmen, aber ich bin nicht der Typ, der unter Stress isst, sondern eher jemand, der dann das Essen vergisst. Ich muss irgendwie etwas Routine in meinen durch getakteten Alltag bringen und essen! Ich bin über jeden Tip dankbar.

Kommentare

  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen
    Viele hier im Forum werden dich jetzt beneiden.
    Aber das nur so am Rande.
    Du hast Stress erwähnt. Das ist offensichtlich die Ursache. Kannst du den abbauen?
    Also in Form von Ruhephasen?
    Kannst du manches deligieren?
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Willkommen hier im Forum.

    Wie viel würdest du denn gerne zunehmen?

    Generell könntest du zunächst versuchen innerhalb deiner normalen Ernährung auf kalorienreiche Produkte zu wechseln - von Magerquark auf 40%, Nüsse, knabberzeug usw.

    Gut sind vielleicht auch feste Essenszeiten, die du penibel einhältst (Wecker) - fünf Mahlzeiten zB. Frühstück, 2. Frühstück, Mittagessen, Kuchen, Abendessen zB.

    Liebe Grüße
    Felix
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen

    Und vielleicht genauso wie viele hier die abnehmen wollen, schon genau am Vortag planen und vorbereiten was du am Folgetag alles essen musst.

    Setzt voraus das du alles was du so brauchst eingekauft hast und dann am Abend, wenn du dann doch hoffentlich etwas zur Ruhe kommst, ALLES was du am Folgetag essen willst fertig machen und portioniert einpacken. Egal ob das jetzt geschmierte Brot sind, Ein Müsli, oder paar Nüsse..... oder was vorgekochtes.... egal. So kannst du es auch mit auf Arbeit nehmen oder egal wo du gerade bist. Und dann kannst du dir ja auch einen Kalendereintrag machen für die entsprechenden Uhrzeiten. z.B. nicht vergessen - jetzt frühstücken.... usw.

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    bei mir hat es nur mit alarm und vorportionierten einheiten geklappt.

    man glaubt es kaum, aber den ganzen tag nichts essen fällt manchen kaum auf
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Musst du aus gesundheitlichen Gründen zunehmen oder aus persönlichen?
    Ich würde mir einfach einen Wecker alle paar Stunden stellen, um hier ganz klar etwas zu essen.

  • HyQvia
    HyQvia Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hi, Willkommen.

    Ein paar Lebensweisheiten? :)

    “Stress hat man nicht, Stess macht man sich.“

    und

    “Keine Zeit zu haben, ist auch eine Entscheidung.“

    Ich denke, es ist auch wichtig, dein Leben zu hinterfragen. Andere Sichtweisen und eine neue Einstellung zum Leben wirken manchmal Wunder.

    Gerade, wenn der Stress von einem abfällt, fragt man sich, woher auf einmal die Kilos kommen.

    Dir alles Liebe
  • MichaelReinartz
    MichaelReinartz Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @TimWimm schrieb:
    > Musst du aus gesundheitlichen Gründen zunehmen oder aus persönlichen?
    > Ich würde mir einfach einen Wecker alle paar Stunden stellen, um hier ganz klar etwas zu essen.

    Und Tim weiß scheinbar wie es funktioniert, Masse aufzubauen :-) TOP!
  • Cati3110
    Cati3110 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    ^^ 7 Tage keine Antwort! Oh je...
    Danke für die zahlreichen Kommentare.
    Keine Sorge, ja, es ist selbst gemachter Stress. Aber positiver. Die Idee mit dem Wecker fand ich gut und werde ich mit aufnehmen. Bin jetzt schon wieder ganz fleißig am Zählen von kcal und das ist schon die habe Miete. Zum Thema: Zunehmen wollen, es ist sowohl aus gesundheitlichen Gründen, als auch aus persönlicher Ästhetik.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Der_Bernauer schrieb: »
    ...sieben Tage keine Antwort von der Threaderstellerin: entweder war das angesprochene Problem gar keines oder sie ist grad am essen!

    Ich musste ein wenig schmunzeln :smiley:

    Grundsätzlich tut es auch ein ordentlicher Schuss hochwertiges ÖL in alle möglichen Gerichte zu verpacken.
    Da kommt einiges an kcal zusammen und für den Hormonhaushalt ist es auch noch gut :wink:
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Wenn ich zunehmen wollte, würde ich viel mehr Nüsse essen... *_* Und wieder öfter Lachs. Es gibt so leckeres, gesundes, energiereiches Essen, was ich mir momentan eisern rationieren muss... Seufz!
    Zählen hilft sicher in jedem Fall, und Routinen/Gewohnheietn schaffen. Uhr, App, HabitTracker für die nächsten 30 Tage,... Lässt sich auch alles gut kombinieren.
    Mir persönlich fällt es immer leichter, etwas Bestimmtes zu tun, als etwas nicht zu tun: Um Sport zu machen, muss ich mir nur einmal richtig in den A... treten, wenn ich dann erstmal draußen oder auf meiner Yogamatte bin, mache ich auch. Aber mich vom Naschen abzuhalten, wenn ich gerade Schmacht auf irgendwas habe (was dann schlimmstenfalls auch noch vorhanden und zugänglich ist), ist ein Dauerkampf... :-/
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, und guten Appetit. ^_^