Die Vorstellung beginnt... — German

Die Vorstellung beginnt...

Optionen
Hallo in die Runde... Ich heiße Nicole, bin 40Jahre und alleinerziehende Mama von zwei Kindern (16 und 9). Ich arbeite in der Endoskopie und durch nur wenige bzw kurze Pausen kommt das große Futtern dann am Abend. Zwischendurch hält man seinen Blutzuckerspiegel mit Süßigkeiten aufrecht. Letztes Frühjahr begann ich mit Laufen, habe dadurch auch 6kg abgenommen. Seit Oktober jedoch kamen 8kg drauf. Ich konnte wegen Knieproblemen und anderen Gründen nicht mehr so regelmäßig laufen und zack hatte ich es wieder drauf. Plus Bonuskilos natürlich

Kommentare

  • Nicky5630
    Nicky5630 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Nachtrag... gibt es begrenzte Anzahl an Buchstaben? Mein Text war länger.. ohje, geht ja gut los
  • lealucija
    lealucija Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo Nicky
    Kenne sehr gut Problem mit JO-JO Efekt <3
    Und dazu Knie Probleme...Habe vor 4Mon. Knie operiert.
    Deswegen probiere ich hier mit Kalorien zählen.
    Bis jetzt hat es geklapt...probiere es lohnt sich echt.
    Liebe Grüsse Lucija
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @Nicky5630 Willkommen!

    Es gibt eine Buchstabenbegrenzung - aber davon bist du meilenweit entfernt. Das Problem der verschwindenden Texte ist ein anderes: Die Forensoftware unterstützt nicht alle Sonderzeichen (zB Smileys - ganz besonders die vom Handy). Jedes Mal, wenn so ein Zeichen verwendet wird, schneidet er den Beitrag danach ab.
    Ich selbst kopiere längere Texte vorsichtshalber und nutze kaum Smileys. Manchmal kopier ich den Text vorher auch in ein Text-Programm um sicher zu gehen.

    Der Start deiner Geschichte klingt ja klar nach "ich esse zu viel, mit Sport schaffe ich ein Defizit, aber ohne nicht". Hast du es mal mit eiweissreicherer Ernährung probiert? Die macht mich zB länger satt - und zB einen Eiweissshake oder Proteinpancakes könntest du auch vorbereiten und zum Job mitnehmen um den Süssigkeiten aus dem Weg zu gehen.

    Wenn du eine zeitlang trackst wirst du sehen, wo du "sinnlose" Kalorien zu dir nimmst. Damit meine ich vor allem die Kalorien, die du zwar isst, dich aber keineswegs satt machen oder dir vernünftige Nährstoffe zuführen (zB zu viele Süßigkeiten zwischendurch).

    Viel Erfolg!
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen
  • Streicheltiger
    Streicheltiger Beiträge: 372 Member
    Optionen
    Welcome und viel Erfolg...
    Du schaffst das...!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg!
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg
  • Nicky5630
    Nicky5630 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke für Eure Antworten.
    Das mit den Smilies merke ich mir gleich mal.
    Was im Text fehlte war,dass ich in den letzten Monaten auch Cortison und AB nehmen musste. Dann kam natürlich auch eins zum anderen.
    Ich habe gemerkt,dass es mit dem Gewicht aber auch am Trinken liegt. Komme oft gerade mal auf nen Liter maximal. Ich bin jetzt auf stilles Wasser mit etwas Geschmack umgestiegen. Das geht besser rein als mit blubb.
    Ich habe mich vor über einem Jahr eine Zeit lang eiweißreich ernährt und davon Nierenprobleme bekommen. Daher esse ich jetzt hin und wieder mal einen "Kilokick" am Abend oder trinke einen Eiweißshake. Halt sporadisch und nicht Eiweiß in hoher Menge.Mir ist auch bei der App aufgefallen, dass sie meldet wenn ein bestimmter Eiweißreich überschritten wird.
    Da ich aufgrund einer Herzmuskelentzündung 7 Wochen noch laufmäßig pausieren muss bleibt mir vorerst nur, es hauptsächlich über die Ernährung zu versuchen abzunehmen. Heute hab ich sogar noch über 200kcal übrig. Ich habe den Hunger mit Wasser eleminiert. Ganze 2Liter habe ich getrunken.
    Nach den 7Wochen will ich erst mal anfangen regelmäßig schwimmen zu gehen und nach ner Weile dann zusätzlich 2x in der Woche Laufen.
    Ich bin auf jeden Fall sehr froh hier zu sein weil ich hier viel Motivation bekomme und mich gut aufgehoben fühle.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @Nicky5630 wie hast du den das Nierenproblem bemerkt und wie hat es sich geäußert?
  • Nicky5630
    Nicky5630 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich bekam einen Nierenstau. Not-OP und ein paar Tage später noch mal OP. Die Steine wurden im Labor untersucht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Also wenn du "oft gerade mal auf nen Liter maximal" Trinken kommst und dich Eiweißreich ernährst ist das mit deinen Nieren kein Wunder. Das lag sicher nicht an der Ernährung. ;)