Sixpack im Ansatz? — German

Sixpack im Ansatz?

Optionen
hallo
haltet ihr es mittelfristig (6 monate bis 12 monate) für machbar das man den sixpack zumindest im ansatz erkennt mit 2x die woche krafttraining und 2x die woche ausdauer (gehen)
ernährung wäre laut plan ok
ich möchte dabei nicht extra abnehmen von meinen 100 kg sondern in etwa das gewicht halten eben umbauen und kraft/muskeln aufnbauen. hauptaugenmerk lege ich auf beine, hintern, natürlich crunches und rückentraining.
danke schon einmal für fragen und auch für antworten.

Kommentare

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hi, ja das ist durchaus möglich, allerdings denke ich das die 12 Monate als realistisches Ziel vernünftiger wäre
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    du musst körperfett abbauen, wirst also abnehmen müssen, denn das is der einzige weg, du kannst aber dann auch nicht mehrere kg muskeln zulegen, das geht nicht im defizit.
    wird sich also etwas beissen dein ziel.

    und sowas wie umbauen gibts nicht, fett kann man nicht in muskeln umwandeln.

    muskeln aufbauen, und fett abbauen oder umgekehrt fett abbauen, und dann muskeln aufbauen.

    durch training in der defizitphase und ausreichend protein natürlich einigermassen die muskulatur erhalten (die bereits vorhandene).

    nur wenn du anfänger bist und einen hohen körperfettanteil hast, dann hast du noch nen "noobie-vorteil".
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Machbar aber sicherlich schwierig. Wie @exii schon angedeutet hat, haben sichtbare Bauchmuskeln weniger mit "besonders trainierten Muskeln" zu tun, sondern eher mit dem Körperfettanteil. Ein Freund der Bodybuilding macht hat mir mal gesagt "Sixpack kann eigentlich jeder Spargeltarzan".

    Damit ist es für dich aber auch schwieriger, da du deinen KFA deutlich (wenn du das auf dem Bild bist) reduzieren müsstest - also Muskeln aufbauen und Fett verbrennen 1:1. Möglich ist das, ist allerdings schwierig. (Genaues sollen die Experten dazu sagen)
  • danielkamerberger
    danielkamerberger Beiträge: 9 Member
    Optionen
    dann danke erstmal. ich habe ja so etwas "befürchtet"
    das foto sieht nicht ganz gut aus müßte da mal eines machen lassen :-)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    lass dir das einfach per video erklären ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=1gC_vKxCZd0
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @exii Aber eigentlich will er ja garkein Aufbau im Defizit, sondern Aufbau im neutralen Bereich. Dh er müsste ja die Energie die zum Muskelaufbau notwendig ist ja zuführen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    neutral is neutral ;) dann baut er halt kein fett ab und keine muskeln auf (mal grob ausgedrückt) ;)

    mal von "noobgainz" abgesehen bedingt das eine das andere.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Muskel erhalten und gleichzeitig fett abbauen?

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    um eine zahl in den raum zu stellen: bei angenommenen 20% KFA (also 20 kg fett) wirst du etwa die hälfte abnehmen müssen um ein 6pack zu sehen.

    das sind dann schon mal 90 kg! weiters liegt die typische abnehmrate bei 60/40. du wirst also 60% fett und 40% muskeln abnehmen - bis du dann bei etwa 85 kg landest!

    viel glück :wink:
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ich hab ziemlich gute Bauchmuskeln, aber die waren halt die letzten Jahre sehr wirkungsvoll unter ordentlich "Kuschelauflage" versteckt. ;-) Also selbst, wenn die Muckis da sind, um die Abnahme führ kein Weg drumrum. Sorry. Aber wenn du's jetzt angehst, dann bist du in 6 Monaten schon ein gutes Stück weiter. ;-)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Deutliche sichtbare Bauchmuskeln bei Männern unterhalb ca. 10% KFA, wie @Freischuetz bereits geschrieben hat. Wenn das das Ziel ist, dann Fettabbau mit Muskelerhalt anstreben. Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig ist nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger und langwieriger. Bodybuilder wechseln daher üblicherweise zwischen Bulk- und Cut-Phasen, trennen also den Muskelaufbau und den Fettabbau zeitlich voneinander.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    "Abs are made in the kitchen" - da kannst du trainieren soviel du willst ...
    Bei 10% bist du schon bei mehr als nur "Sixpack Ansatz".
  • info2799
    info2799 Beiträge: 154 Member
    Optionen
    Bei manchen C-Promis geht auch: Abs are made in the Hospital
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    das sieht dann so aus mit c-promis :grin:

    irgendso einer der sich als ken (von barbie) operieren lassen will


    34akxfruwdzc.jpg


    :s:D:D
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    OMG !!
    Immerhin hat er nen Weg gefunden, das überschüssige Fett in seinen Lippen verschwinden zu lassen :D
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Sieht vor allem gar nicht komisch aus. So ein Mörder-Sixpack an vollkommen untrainierter Brust, Schultern und Armen. Sport machen wäre ja auch zu viel verlangt. Da könnten ja vielleicht die Silikonlippen aufplatzen bei.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Optionen
    Sport ist dem Milchbubi zu anstrengend und Papa zahlt ja den Chirurgen :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Nochmal zum Thema, wie meint Ihr das, wenn jemand ca. 10 % KFA hat sieht man automatisch Bauchmuskeln? Ich denke Ihr meint wenn man vorher immer Bauchmuskeln trainiert und dann irgendwann bei 10 % KFA ankommt sieht man erst was?
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich meinte natürlich 10% KFA bei einem normalen bis überdurchschnittlichen Muskelanteil. Wenn man nur verschwindend wenige Bauchmuskeln hat, gibt es selbstverständlich auch nichts zu sehen :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Kalissa4 schrieb: »
    Natürlich sieht man bei jemanden, der stark Untergewichtig ist keine Bauchmuskeln, mal ganz davon abgesehen, dass bei jemanden der sich auf unter 10% KFA runtergehungert hat, die Muskeln eh stark abgebaut haben dürften, sammelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das restliche Körperfett in der Körpermitte, um die Organe zu schützen.
    Mario du musst dringend aufhören solche Aussagen auf deine Situation umzumünzen.

    Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Mario deine Situation kannst du nicht mehr der einer normalen Person vergleichen.
    Dein Körper baut alles an Muskeln ab, was er nicht braucht.
    Dein Körper kämpft mit ganz anderen Problemen als den Muskelerhalt.

    Wenn jemand 3 mal die Woche trainiert und nicht auf seine Ernährung achtet (Diät), kann er soviel seinen Bauch trainieren wie er/sie möchte. Da wird einfach nichts sichtbar.
  • danielkamerberger
    danielkamerberger Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Nun ich versuche mich sehr Gesund zu ernähren. Keine Fertigprodukte sondern alles selbstgemacht. Fleisch hauptsächlich Fettarm zum Beispiel: Huhn, Pute, Karee vom Schwein, nichts gebackenes. Weiters keine Limonaden, sehr wenig Zucker,
    Kraft trainiere ich doch mit höheren Gewichten, Hauptsächlich eben Beine, Rücken und Schultern. Die Crunches sind eben nebenbei dabei und denen gilt nicht mein Hauptaugenmerk. Ich bin da ca 1,5 bis 2 std. am werken bis es mühsam wird die Schuhe wieder anzuziehen. falls wer die Zeit opfern will zum Tipps und Ratschläge geben, kann ich gerne mal ein Training senden zum Angucken.
    lg daniel