Huawei Health einbinden? — German

Huawei Health einbinden?

Ist es geplant, Huawei Health einzubinden? Diese App ist bei meinem Huawei vorinstalliert. Es wäre schön, wenn der Schrittezähler von dort gleich bei Myfitnesspal verknüpft werden könnte.
lg
Eljoth

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Hast Du mal versuch, die beiden zu koppeln? Wie wäre es ansonsten ein "Alternative" zu nutzen? Z.B. eine App, die mit MFP kompatible ist, wie Endomondo, Runtastic usw. oder über den Umweg von GoogleFit?
  • FitbeiEljoth
    FitbeiEljoth Beiträge: 9 Member
    Bei den Apps zum Einbinden ist es ja nicht mit dabei und eine andere Art zu Koppeln kenn ich jetzt nicht. Der Umweg über GoogleFit funktioniert irgendwie nicht. Steht zwar überall "verbunden" mit dabei, aber Schritte werden überhaupt nicht übermittelt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Also "theoretisch" scheint es zu funktionieren, praktisch übernimmt MFP aber nicht die Daten von "Huawei Health"

    https://myfitnesspal.desk.com/customer/portal/questions/17145598-huawei-p1-lite-health
  • FitbeiEljoth
    FitbeiEljoth Beiträge: 9 Member
    Danke Sportsfreund - durch den Thread aus dem englischen Forum hab ich die Funktion jetzt in Health gefunden. Ich hab vorhernur immer auf MFP gesucht.
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Hallo Eljoth,
    Ich hatte Huawei Health schon mit MFP gekoppelt, die Kopplung aber sehr schnell wieder raus genommen weil mir unmengen Kalorien für meine Schritte gut geschrieben wurden - total unrealistisch... Halte mich bitte mal auf dem Laufenden wie es bei dir funktioniert :smile:
    LG Anja
  • FitbeiEljoth
    FitbeiEljoth Beiträge: 9 Member
    Hallo Anja,
    vorgestern hatte ich die Funktion zum 1. mal eingestellt, da waren gleich über 19.000 Kalorien berücksichtigt. Ich hab die Kalorien dann einfach rausgelöscht.
    Gestern hat es vernünftige 518 Kalorien gerechnet.
    Heute schon den ganzen Tag 0 - auch die Schritte stehen auf 0 ..... hab schon alles mögliche versucht mit trennen und neu koppeln etc. aber bis jetzt noch keine Reaktion.
    Ich werde Dich weiter auf dem Laufenden halten.
  • FitbeiEljoth
    FitbeiEljoth Beiträge: 9 Member
    bearbeitet März 2018
    Neuester Stand:
    Habe soeben zusätzlich GoogleFit mit Huawei Health gekoppelt:
    ttcnrkg7xh8d.png
    omnjabvgettf.png


  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Wäre ja cool - 16kg Fett am Tag weg :-D

    Aber gestern hat's richtig geklappt?
  • FitbeiEljoth
    FitbeiEljoth Beiträge: 9 Member
    Gestern hats gepasst felix. Gestern und heute wurden mir auch die Schritte korrekt angezeigt. Nur eben heute jetzt wieder diese komische Riesenprognose.
    Habe jetzt das Training wieder manuel rausgelöscht, die Schritte bleiben beim Handy auf der Anzeige stehen. Nur beim Training steht halt jetzt wieder 0. Bin mal gespannt, wie das dann morgen aussieht.
    Das war übrigens die Anzeige von gestern:
    nheznoqcprz1.png
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Hehe, das meinte ich mit "total unrealistisch" :D
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Ich würde nur einen Dienst mit MFP koppeln, welche Sportkalorien tracken soll, mehre Dienste führen zu Dopplungen und Fehlinterpretationen.
  • FitbeiEljoth
    FitbeiEljoth Beiträge: 9 Member
    Das ist mir schon klar Mario. Das mit dem doppelten koppeln war nur beim Versuch entstanden HuaweiHealth anzeigen zu lassen.
    Bis jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie es angezeigt werden kann. Außer dem einem Mal hat es noch kein weiteres Mal geklappt.