Shake mit was außer Wasser am besten? — German

Shake mit was außer Wasser am besten?

Optionen
Hallo,

klar ist ein Shake am besten mit Wasser anzurühren. Aber wenn man es doch gerne etwas shakiger und somit cremiger, fluffiger möchte, was nimmt man am besten? Mandelmilch ungesüßt z.B.?
Das schlägt in den Kcal. kaum zu Buche und ist somit super, hat aber viel Natrium und leider selbst kaum Eiweiß.
Normale 1,5% Milch? Leider mehr Kcal und Zucker aber auch mehr Eiweiß, was wieder gut ist....

Was ist denn nun besser? Oder gibts noch andre Alternativen zum Wasser?

VG
Micha
«13

Kommentare

  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich mach mir einen Löffel Magerquark mit rein. Bei einigen Sorten total lecker!
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    falscher ansatz!

    du brauchst einen ordentlichen mixer mit mehr umdrehungen, dann wird (so gut wie jedes) whey mit wasser fluffy und cremig.

    und zwar so sehr, dass man es fast nicht mehr trinken kann, sondern löffeln muss :D
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich habe aber auf Arbeit keinen Mixer also muss ich mit einem nomalen Shaker auskommen und da wird es mit Wasser einfach nur wässrig. Deshalb suche ich nach einer Alternative OHNE Shaker :)
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich glaub ehrlich gesagt, mit Mandelmilch wird das nicht unbedingt cremiger. Die ist ja selbst recht dünn.
    Je nach Sorte kann man echt Quark nehmen. Schmeckt bestimmt nicht mit jeder Sorte, aber ich hab das schon bei einigen gemacht und das war toll!
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich habs noch nie mit Mandelmilch gemacht, war nur so ein Gedanke. Und du kriegst den Quark mit Whey und Wasser in einem normalen Handshaker fluffig? Das er nicht mehr klumpt? Wie gesagt, ich habe auf Arbeit keinen Elektroshaker.... wobei ich zu Hause auch keinen habe :#
  • hostage83
    hostage83 Beiträge: 545 Member
    Optionen
    Ich rühr das zu Hause mit dem Schneebesen. Also vermute ich mal, dass der Shaker auch geht. Habs aber noch nie versucht ;)
  • JoergR1964
    JoergR1964 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Ich nehme halb Milch, 0,3% Fett und halb Wasser.
    Dann einen Blenderball mit in den Shaker und einmal ordentlich schütteln.
  • Heidenroder1
    Heidenroder1 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Komische Welt. Nachdem mir verschiedene Whey's viel zu dick geworden sind, bin ich jetzt mit dem ESN total zufrieden, weil es sich im Shaker ruckzuck aufmischen lässt und trinkfähig bleibt. Aber jeder wie er will.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Wenn das Geld nicht so juckt könntest du mal nach EDT Protein Shakes schauen (Ready to Trink). Wie @Freischuetz scho schreibt, ohne gescheiten Mixer mit viel Wums wird ein Shake nicht so cremig. Ich mixe noch Xanthan bei, damit lässt es sich wirklich löffeln.
  • Zyclop_90
    Zyclop_90 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Ich bin der meinung, dass du vieleicht zu erst das für dich richtige whey finden must, die pallete ist ja quasi endlos. Es giebt auch spetzielle hydro wheys, hab mit denen keine besonderen erfahrung. Aus irgend einem grund giebts die ja warscheindlich xD ich selbst arbeite mit whey isolat, der geschmack vom normalen whey ist aber bestimmt besser.

    Wenn du es mit milch und mit wasser zusammen shakest wirst du bestimmt einen guten kompromiss finden. Ich wechsle je nach bedarf von wasser auf gemischt.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Ich habe zu Hause noch von dem Weider gold Whey und das werde ich erst mal aufbrauchen. Keine Ahnung was ich dann für eins nehme?
    Ich nehme ja nicht sooo viel Shake, von daher bräuchte ich ewig um mich durch dieses riesen Angebot an Wheys zu testen.

    Ich werde das heute auch mal mit dem Quark ausprobieren ob ich das in einem normalen Shaker mit Wasser trinkbar bekomme.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut ich habe heut morgen gleich an dich gedacht, als ich meinen Shake (angemacht mit Wasser) sehr früh getrunken habe. Da ich so zeitig auf war und keinen Krach machen wollte, habe ich ihn per Hand angemixt...das war einfach wie Wasser so dünn. Ich nehme sonst einen Smoothiemaker.Da wird's mit Wasser so chremig wie du es sicher gern willst. Was spricht dagegen sich so einen kleinen (gibt's schon für knapp 20€) fürs Büro oder daheim zu kaufen? Lohnt sich echt, auch wenn du es nicht 3x am Tag machst.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    @Anowja hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber hier auf Arbeit ist das Klima nicht sonderlich. Wird eh immer schon blöd gekuckt. Wenn man sich AUßERHALB der Pause was her richtet. Wenn ich dann noch mit nem Smoothiemaker daher komme.... hhhmm...
    Aber für zu Hause wäre das ne Option. Was für einen Smoothiemaker nimmst du? Hab mich da noch nie mit beschäftigt da ich mir keine Smoothies machen und habe somit null Erfahrungswerte. Habe nur so einen großen Standmixer zu Hause den ich niemals hernehmen würde nur um mir ein ProteinShake zu machen.
    Wenn ich danach bei amazon suchen wie immer, eine mega Auswahl :/
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Dann nimm doch einfach den Standmixer, ist doch perfekt :D
    Dein ProteinShake muss ja auch nicht auf der Arbeit FRISCH zurbereitet werden, oder? :P
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90
    nee, echt nicht. Habe keinen Lust jedes Mal für einen popligen Proteinshake den riesen Standmixer sauber zu machen. Käme gar nicht auf die Idee den dafür herzunehmen.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Du kannst den Standmixer ja auch direkt voll machen.
    Das ganze umfüllen, dann haste für ein paar Tage vorgesorgt.

    Dann hast du mit 1x Mixer sauber machen sogar weniger arbeit als mit 3-4x Shaker sauber machen.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    könnte man sicher machen, klar. Aber ich plane im Moment nicht für 3-4 Tage im voraus und dann habe ich Shake angemixt und muss mich da anpassen und dann brauch ich wieder Behältnisse wo ich für 3-4 Tage Shake im Kühlschrank aufbewahren kann, was wieder viel Platz weg nimmt....
    Nee, dann schau ich lieber noch mal nach so einem kleinen handlichen Smoothiemixer wie Anowja vorgeschlagen hat.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Das mit dem Mixer sauber machen habe ich mir auch durch massige vergleiche durch den Kopf gehen lassen, im Endeffekt macht jeder Mixer etwas arbeit, und die 2 Minuten mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    Ich könnte meinen empfehlen, wenn er nur für Shakes und nicht ganz so anspruchsvolle Smoothies herhalten soll . Ich habe den WMF Kult Mix and Go, der Mixbecher ist dann gleich der Trinkbecher, kann man mit zur Arbeit nehmen. Spart auch das reinigen eines extra Trinkgefäß, ist sehr kompakt und sieht edel aus ;)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Doch, für mich macht es den Kohl fett. Mich nervt das ungemeint diesen riesen Standmixer mit seinem schweren Glas sauber zu machen. Bei so einem kleinen Mixer würde ich das Behältnis dann direkt so mit auf Arbeit nehmen und dort dann nach dem trinken sauber machen oder sogar einfach in die Spülmaschine stellen, fertig.
    Aber jeder wie er mag. Ich kenn mich und ich weiß, dass ich diesen riesen Mixer für einen simplen Proteinshake nur einmal hernehmen würde und kein zweites Mal ;)

    Genauso was wie diesen WMF würde ich mir dann auch zulegen. Gibts auch von AEG, der hat wohl in einem Test super abgeschnitten.

    Da hätte ich sogar die Muße den Shake morgens für die Arbeit frisch zuzubereiten, was ich bei dem Monster Standmixer nicht hätte. Wasser u. Pulver rein. Fertig. Übers sauber machen kann ich mir auf Arbeit Gedanken machen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Genau, für den WMF gibt es auch einen Thermobehälter, falls du kalt oder warm trinken magst.
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    Optionen
    Ja hallooo, das ist doch mal ein echt guter Tipp! *_* Vieelen lieben Dank, @Mario_oM , der ist gleich mal auf meine Liste gewandert. Smoothies interessieren mich nicht allzu sehr, aber für Shakes UND mit dem Behälter dazu ist das echt eine super Kombi. Ich glaube, ich warte anstandshalber noch, bis meine laufende Bestellung hier angekommen ist, und bestelle ihn dann. Sieht sonst so nach Shoppingluder aus... ;-)
  • Anchadia
    Anchadia Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, man kann auch einen kleinen Batterie betriebenen Aufschäumer benutzen. Steht/ hängt in Supermärkten meist beim Cappuccino. Ich habe Zuhause auch so ein Teil und mache das Eiweiß mit Mandelmilch.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    So einen Milchschaumschläger kann ich nicht empfehlen, das war damlas mein erster Gedanke. Die haben aber zu wenig Power um einen Shake schaumig zu bekommen.

    Es gibt es WMF in 2 Varianten:
    Kult Mix & Go (ohne Thermobecher)
    WMF KULT X Mix und Go Keep Cool (Hier ist nicht der Kunststoffbecher sondern der Thermobecher dabei)

    den Thermobecher kann man aber auch einzeln kaufen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut
    Aktuell habe ich diesen hier, aber noch mit Zubehör (große Mixtulpe zusätzlich:
    https://preisvergleich.check24.de/standmixer/severin-sm-3739.html?utm_source=bing_100&utm_medium=glp&utm_campaign=bing_pla&utm_content=standmixer_HE&wpset=bing_pla_shopping_01&bc=pt&msclkid=4ecc7b290f5d1f9bc225218b0511267f
    Ich kann dich verstehen, was deine Arbeitskollegen angeht. Vielleicht kannst du dir den Shake daheim vorbereiten und mitnehmen? Ich habe aber noch nie ausprobiert, wie lange der so pfluffig bleibt...
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Moewi0411 schrieb: »
    Ja hallooo, das ist doch mal ein echt guter Tipp! *_* Vieelen lieben Dank, @Mario_oM , der ist gleich mal auf meine Liste gewandert. Smoothies interessieren mich nicht allzu sehr, aber für Shakes UND mit dem Behälter dazu ist das echt eine super Kombi. Ich glaube, ich warte anstandshalber noch, bis meine laufende Bestellung hier angekommen ist, und bestelle ihn dann. Sieht sonst so nach Shoppingluder aus... ;-)

    Sach mal Bescheid ob und welchen du bestellt hast ;) Hab mir den WMF und den AEG mal auf meine Merkliste gepackt. Ich muss nämlich den Monat erst noch mal ne Runde langsam machen mit der Bestellerei.
    Und den Titel Shoppingluder müssen wir uns glaub ich teilen :#
    Anowja schrieb: »
    Ich kann dich verstehen, was deine Arbeitskollegen angeht. Vielleicht kannst du dir den Shake daheim vorbereiten und mitnehmen? Ich habe aber noch nie ausprobiert, wie lange der so pfluffig bleibt...

    Wenn es soweit ist probier ich es einfach mal aus. Wenn er gut schaumig ist und dann im Kühlschrank steht hält er vielleicht ne Weile so. Mal schauen.