Körperfettwaage - Seite 2 — German

Körperfettwaage

Optionen
2»

Kommentare

  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Viele nutzen ja glaub ich auch diesen Caliper? Wie ist es denn damit?
    Wenn man das bei Amazon sucht bekommt man ja eine riesen Auswahl. Gibt es da auch Unterschiede? Da ist ja von 3 Euro bis über 20 Euro alles vertreten.
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Caliper muss man halt sehr "vorsichtig" und präzise arbeiten um gute ergebnisse zu erhalten.
    Je mehr Falten man misst, desto besser, daher am besten mit einer 2ten Person messen.
    Im Idealfall dann auch immer mit der selben Person, da es wichtig ist immer auf die gleiche Weise an der selben Stelle zu messen.
    Handhabung ist super einfach, nur beim nachmessen muss man wie gesagt genau arbeiten.

    Ich hab mir vor knapp 10 Jahren einen für 3 Euro gekauft. Ist halt so ein billiges Plastik teil, aber reicht zum messen vollkommen aus und ich bin sehr zufrieden.
    Ich vermute mal, dass die teuren dann in Optik und vllt Haptik gewisse vorteile bieten, aber mehr als Messen können die denke ich auch nicht.
    Ich habe aber keine Erfahrungswerte bzw. Vergleichsmöglichkeit.
    Ich weiss nur, dass mir der billige ausreicht und seit 10 Jahren treue Dienste erweist :D
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90
    ok, hab ich mir gedacht. Ich habe gerade mal gegoogelt. Das ist ja echt ne Wissenschaft für sich. Auch die Art der Faltenmessung. Bei dem einen Rechner steht z.B. Bauchfalte horizontal, bei dem andren vertikal. Was denn nu?
    Trizeps, soweit so gut, aber ist doch auch nicht so einfach zu sehen ob man wirklich nur die Fettfalte greift oder doch schon in die Muskeln rein? Lässt man den Arm locker hängen? Nimmt man ihn 90 Grad hoch?
    Generell Muskeln anspannen oder alles locker lassen?

    Finde das echt schwierig.... :o
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Also wenn beim einen steht horizontal und beim anderen vertikal würde ich einfach mal beides probieren und gucken ,ob was ähnliches rauskommt.

    Es gibt einfach unfassbar viele verschiedene Methoden: Wichtig ist nur, dass du immer die selbe nimmst.
    (Oder du nutzt ALLE und bildest einen Durchschnittswert :D )

    Beim Trizeps den Arm definitiv locker lassen (ausser es ist anders angegeben, vielleicht wurde das dann entsprechend berechnet).
    Aber im Normalfall immer alles locker hängen lassen.
    Und ich glaube das Problem mit dem Muskel ergibt sich gar nicht. Wenn du mal probiert hast zu messen.
    Ausser du bist sehr definiert und trainiert (dann misst du quasi eh nur die "Hautfalte" ohne fett). Oder du bist wirklich wirklich wirklich adipös, sodass der Muskel ganz tief im Fett verschwindet, aber dann braucht man wohl eh einer andere Zange.

    Du solls halt wirklich relativ locker die Haut- (und Fett-)falte greifen und dann abmessen. Nicht deine Finger tief im Körper vergraben. Da merkst du in der Regel, ob da jetzt ein Muskel zwischen den Fingern ist.
    Dafür dürfte der Trizeps aber ohnehin zu groß sein.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90 ok, danke für die Erklärung. Ich bestell mir son Teil einfach mal. Ist ja kein mega Einsatz. Bin einfach mal neugierig.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @fieser_Fettsack90 hast du evtl. auch noch ne gute App im Angebot wo man die Werte eingeben und ausrechnen lassen kann und evtl. sogar speichert und eine Historie, einen Verlauf oder so anlegt?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    @Alletwirdjut

    Leider nicht , sorry.
    Ich habe das immer meine Freundin machen lassen.

    Die googelt einfach immer, wie sie messen soll. Da sind dann meistens Rechner dabei.
    Und ich merke mir dann nur das Ergebnis (oder auch nicht).

    Am besten liest du dich mal auf ein paar Homepages durch und suchst dir die mit der besten Erklärung raus, damit du es dann immer nach der selben Methode machen kannst.

    Wenn du bei deiner Recherche ne gute App findest sag mir gerne bescheid :)
  • Richtung12
    Richtung12 Beiträge: 128 Member
    Optionen
    Und vor allem, je fester du drückst umso geringer dein KFA :D
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    @Alletwirdjut @fieser_Fettsack90 tolle app für KFA: Bodytracker

    für alle möglichen messarten geeignet, zusätzlich auch 1xRM, military usw...
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    @Freischuetz meinst du diesen Body Tracker für 0,75 Euro?
    Kann man den auch umstellen auf Deutsch?
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    ich glaube, der war kostenlos und nur wenn man mit ihealth synchen möchte zu bezahlen
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    hhhm.... vielleicht ist die nur fürs Iphone? Unter Android hab ich die nicht gefunden. Da gibts eine die heißt Body Tracker und kostet 0,75 Euro. Muss ich mal weiter suchen und wohl mal verschiedene runter laden und schauen. Hab jetzt schon mal zwei geschaut aber es gibt oft z.B. das Maß für Bauch nicht... da müsste ich dann viell. bei Taille eintragen?

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Alletwirdjut schrieb: »
    hhhm.... vielleicht ist die nur fürs Iphone? Unter Android hab ich die nicht gefunden. Da gibts eine die heißt Body Tracker und kostet 0,75 Euro. Muss ich mal weiter suchen und wohl mal verschiedene runter laden und schauen. Hab jetzt schon mal zwei geschaut aber es gibt oft z.B. das Maß für Bauch nicht... da müsste ich dann viell. bei Taille eintragen?

    Also meiner Definition nach ist das das selbe....

    Brust, Taille, Hüfte.
    Bauch und Taille zu unterscheiden macht ja irgendwie nicht soviel Sinn, oder übersehe ich da was?
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    haste auch wieder recht....aber hab jetzt eine App gefunden und wenn der Caliper da ist werde ich es dort dann mal mit probieren.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    wie ist das eigentlich bei überschüssiger Haut, wenn man messen will?
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Ich würde spontan sagen, dass das keinen Unterschied macht.
    Das "Unterhautfett" gehört ja dazu.

    Und wenn es wirklich viel "nur" Haut ist, zählt die ja nicht wirklich rein, weil man ja die "Fettfalte" greifen soll.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Das kam heute von Nokia an:

    Ihre Anfrage an unseren Nokia Kundenservice wurde aktualisiert.

    Claire F. (Nokia)

    8. März, 11:35 CET

    Guten Tag,

    vielen Dank für diese zusätzliche Informationen. Entschuldigen Sie bitte meine verspätete Antwort.

    Ich möchte Ihnen bestätigen, dass unsere Entwickler derzeit daran arbeiten, diesen Fehler zu beheben.

    Ich möchte mich für diese Unannehmlichkeiten noch einmal bei Ihnen entschuldigen und würde Sie um ein wenig Geduld bitten.

    Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Claire
    Kundenservice | Nokia for health