Was sind sinnvolle Übungen? — German

Was sind sinnvolle Übungen?

Optionen
Ich suche kalorienverbrauchende Übungen für Anfänger...Wer hat Ideen?

Kommentare

  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Optionen
    Burpees -> Tabata
    Kniebeugen
    Hampelmänner, Seilchen springen

    und allem voran: Schwimmen.


    (und natürlich noch etliches mehr)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    @EvamariaLuiseRies: Was möchtest du eher machen: Cardio- oder Krafttraining? Was hast du bisher gemacht und wie fit bist du?
  • Grieschi
    Grieschi Beiträge: 556 Member
    Optionen
    Für manche wäre auch Joggen eine sinnvolle Übung - oder auch strammes Gehen...
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Schwimmen vor allem dann, wenn es sportlich ist und kein Fönfrisur-Schauschwimmen.

    Musst du auf irgendwelche Zipperlein Rücksicht nehmen?
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Rudern und IndoorCylcling verbrennt auch einiges B)
  • novamagma
    novamagma Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich mag gern HIIT Übungen (high intensity interval training).. Zum Beispiel für ein paar Kilometer 2 Minuten laufen und 1 Minute gehen. Kann man in relativ wenig Zeit viele Kalorien damit brennen.

    https://www.foodspring.de/hit-training
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    Die Fragestellerin ist leider seit 13 Tagen nicht mehr online gewesen...
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    @fitnesskrokodil das probiere ich direkt mal aus... die Gesichtsausdrücke sind bestimmt unbezahlbar...
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Dann kaper ich den Faden :D

    Suche Bodyweight Kraftübungen für kleine schwache Mädchen, die nicht vor die Tür wollen

    Grüße!
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    YouTube BodyKiss gefällt mir, und ich hoffe, du läufst jetzt nicht weg...
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Nee nee, bin noch da :D Gucke mir das nachher zuhause mal an, danke :)
  • Der_Bernauer
    Der_Bernauer Beiträge: 219 Member
    Optionen
    Bodyrocktv auf YT wäre auch noch ne schöne Sache in dieser Richtung ( aber heftig!)
  • sindym2017
    sindym2017 Beiträge: 237 Member
    Optionen
    @Der_Bernauer: ja die Suzanna hatte ich ganz vergessen... Die ist auch der Hammer!!! Danke
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Ich mache zuhause gern eine Variation von Hiit/Tabara Training. 8 Übungen- 5 Runden mittlerweile 40/20. Davor 30/30, Und als einstiger 20/40 (Sekunden Belastung dann Pause). Da ich meine Nachtbarn nicht hasse fällt alles mit springen raus. Es gibt aber ganz viele andere Übungen z.b. Monutainclimer, Liegestützposition - Wechsel Unterarnstütz, arme hinter den Kopf und auf ein Knie fallen - zweites Knie runter - wieder ausstehen, Brücke auf ausgestreckten Armen und Beinen bis an die Brust ziehen, liegestütze (auch in verkürzter Variante), Situps, kniebeugen in allen Variationen...
    Ich habe am Anfang etwas gegoogelt und Videos geschaut und mir dann ein paar Übungen raus gesucht. Vorteilhaft ist es wenn du jemand hast der dich in deiner Haltung korrigiert. Am Anfang ist auch die saubere Ausführung wichtiger als das Tempo. Viel Spaß beim ausprobieren und üben.
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Jemanden zum kontrollieren hab ich grade leider nicht...Bin aber über ostern beim Liebsten, werd mir mal mit dem Sachen angucken und einüben. Danke euch sehr :) Eben doch die beste Community hier <3