Fleisch, Ei Allergie - Seite 2 — German

Fleisch, Ei Allergie

2

Kommentare

  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    @Mario_oM ah, ich fürchte da hat sich die Gewohnheit aus einem anderen, mehrsprachigen Forum eingeschlichen. Im Englischen werden nachträgliche Änderungen durch ETA (edited to add) oder im Deutschen "edit" gekennzeichnet, das wurde dann irgendwann zur Edith, die die Sachen macht ;-)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    > @mmariandl82 schrieb:
    > @leschxD kennst du Kartoffeln mit Leinöl?
    > Gekochte Kartoffeln mit saurer Sahne oder Quark, Menge nach Geschmack, mischen. Dann noch richtig salzen, pfeffern, ein paar Frühlingszwiebeln und ein guter Schuss, gutes Leinöl.
    >

    That's very good! :smile:
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    @mmariandl82, danke nun bin ich erleuchtet und kann mein Hirn mit anderem zermartern :)
  • mmariandl82
    mmariandl82 Beiträge: 193 Member
    bearbeitet April 2018
    @fitnesskrokodil Ja, ist es! Und hat alles, was eine ausgewogene Mahlzeit braucht. Bzw noch bissl mehr, wenn man es gerne so isst wie ich :-D

    Manchmal streue ich auch noch ein paar geschrotete Leinsamen darüber.

    Isst du es auch gerne? Mit Quark oder saurer Sahne? Bzw, wie es hier heißt, Topfen oder Rahm?
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    bearbeitet April 2018
    > @mmariandl82 schrieb:
    > @fitnesskrokodil Ja, ist es! Und hat alles, was eine ausgewogene Mahlzeit braucht. Bzw noch bissl mehr, wenn man es gerne so isst wie ich :-D

    Das war kein Scherz meinerseits. Ich mag das auch sehr gerne! :smile:
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Mario_oM schrieb: »
    @mmariandl82 Entschuldige aber ich schnalle nicht ganz was du genau meinst: "Die Edith hat noch Buchstaben gebracht und Groß und Kleinschreibung auf fast deutsches Niveau geprügelt"

    "Die Edith" ist eine vermenschlichung einer Editierung des Beitrages ;)
  • Fr4mew0rk
    Fr4mew0rk Beiträge: 36 Member
    Du könntest dir z.B Sojaproteinpulver, Hanfproteinpulver usw kaufen und mit ein paar Shakes auf deinen Eiweißgehalt kommen. Eine dauerhafte Lösung ist das aber auch nicht wie ich finde, sind ja NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL...
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    vbnrezbbmrg5.jpg
    Fleisch ist aber auch keine Lösung oder?
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    pic added
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Das schlimme daran ist ja eigentlich, dass ich auch relativ wenig Fleisch esse und wenn möglich Bio, oder bei regionalen Bauern hole (leider nur, wenn ICH persönlich einkaufe, aber ich erziehe alle weiteren Entscheidungsträger gerade um).
    Ich ernähre mich auch hauptsächlich von Gemüse und kann auch jeden Veganer und Vegetarier verstehen und rede/diskutiere auch gerne mit Ihnen und so weiter.

    Aber bei sowas werd ich echt wütend, einfach weil es so penetrant und nervig ist.

    Und bei den Reaktionen, die Mr. Vegan hier erhält würde ich mich als vernünftiger Veganer hier auch nur mit Bedenken äußern.

    Und das ist das schlimme @OliverRaningerVegan , dass durch deine Art kluge, sachliche Veganer mit guten Argumenten hier verschreckt werden und ggf. sogar nicht an diskussionen teilnehmen.

    Weil man dank deiner unfassbar populistisch, penetranten Art einfach immer auf den SCHLECHTEN "Vegan-Argumenten" rumhacken muss, weil du alle sinnvollen Dinge gar nicht erwähnst, weil die dir nicht provokant genug sind (?) oder warum auch immer.
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Ich komm grad mit den Beiträgen liken nicht hinterher :smiley:

    Ich selbst hab einige Jahre Vegetarisch gelebt, aber auch anderen Gründen. Ein ehemaliger Arbeitskollege war Vegetarier. Bei ihm konnte man problemlos Schnitzel kauen wenn er daneben saß, der hätte nie was gesagt. Bei hier anwesenden Veganern mag ich mir das gar nicht vorstellen.

    Diskutieren kann man gerne, dann aber auch bitte ihm entsprechenden Thread und mit Argumenten. Mit Bildern und Links kann man ohne weitere Infos nicht anständig diskutieren.

    Kleine Anekdote: als Kind dachte ich immer, es heisst Disco-Tiere. War ne schöne Vorstellung :D
  • fieser_Fettsack90
    fieser_Fettsack90 Beiträge: 650 Member
    Sandra_WEN schrieb: »
    Ich verstehe das übrigens auch nicht. Ich bin ja Vegetarier und habe noch nie versucht irgendjemanden zu missionieren.

    Er missioniert ja noch nichtmal.

    Er postet ja nur wirres Zeug, was einen eher davon überzeugt, dass Veganismus **** macht.
    (Das Wort habe ich in weiser Voraussicht schon einmal selber zensiert) ;)

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich würde auch fast denken er ist ein "Troll". Seine Beiträge sind meist zusammenhanglos und "wirr". Dazu meist ohne jegliche Erklärung, was er damit sagen möchte. Argumentativ ist noch nicht wirklich etwas gekommen.

    "Vegan" hat meine Ernährung erweitert um etliche Produkte und Gerichte. Trotzdem esse ich noch mit Genuss (gutes) Fleisch.
  • Sandra_WEN
    Sandra_WEN Beiträge: 508 Member
    Das muss aber nicht unbedingt daran liegen dass er Veganer ist... ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    @madbutterfly1987 Entschuldige, ich verstehe das nicht ganz : "Kleine Anekdote: als Kind dachte ich immer, es heisst Disco-Tiere. War ne schöne Vorstellung" ?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Disco-Tiere /= diskutiere ? :trollface:


    P.S
    Ich hab gerade 600g Hähnchen gefuttert :smiley:
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    @Mario_oM: @TimWimm hats schon erfasst :D
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    TimWimm schrieb: »
    P.S
    Ich hab gerade 600g Hähnchen gefuttert :smiley:
    @TimWimm ich wollte dir nur bescheid sagen, dass ich gestern die Kuh gekauft habe...passt ja hier zum Thema :D