Garmin Connect Kalorienziel von MFP + aktive Kalorien ? — German

Garmin Connect Kalorienziel von MFP + aktive Kalorien ?

Hallo liebe MFPler,
ich hätte da mal eine Frage zu der App Garmin Connect und habe entdeckt, dass manche von euch sie auch nutzen.
Und zwar habe ich ein Kalorienziel bei MFP von 1500 und habe es mit Garmin Connect synchronisiert. Nun steht bei Garmin immer bei der Sparte "Kalorienaufnahme/-verbrauch" dass mein Ziel 1500 ist. Zusätzlich werden mir dann meine aktive Kalorien angezeigt, heute waren das 572, davon 100 durch Training (diese wurden auch bei MFP übernommen und als Aktivität angezeigt, dort also nun 1672, kein Essen eingetragen heut)

Also steht da nun als angepasstes Ziel bei Garmin aktuell 2072.
Auf meiner Uhr ist ein etwas anderer Wert, da ich die 1500 von der App nicht automatisch erreicht hab.

Was ich nun nicht verstehe ist der Wert von 1500 in Garmin Connect. Klar, ist das das Ziel von MFP... ABER ... Wieso wird mir das als Kalorienaufnahme/-verbrauch angezeigt und das von morgens an ? Ich hab die 1500 doch noch gar nicht verbraucht ? :-( Erst gegen Nachmittag ...

Auf der Uhr sehe ich immer die in Ruhe verbrannten und aktiven Kalorien, das ist sehr ersichtlich nur verstehe ich eben den Zusammenhang mit Garmin Connect und den immer dort stehenden 1500 als Ziel nicht.

Dann würde ich ja immer abnehmen, da ich eigentlich nie auf 2000Kcal am Tag mit Essen komme und allein heute 572 aktive Kalorien hatte, bei einem ruhigerem Tag ... (Wegen der 2072 Kalorien)

Uff das ist jetzt sehr kompliziert, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommentare

  • Uniqui
    Uniqui Beiträge: 7 Member
    Hallo Muffinx95 bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann aber 1200 kcal sind mein Ziel 606 hatte ich gestern aktive kcal = 1806 Angepasstes Ziel. 1806kcal - 1086 Verbrauch(die Menge die ich gegessen habe)=720 kcal verbleib (diese Kcal habe ich an diesem Tag eingespaart. Die 1200 sind meinen Grundumsatz welcher ich mindestens\maximal essen muss um mein Ziel in der vorgegebenen Zeit zu erreichen. ich schaue das ich mit meiner Nahrungsaufnahme nicht über das Ziel (ohne aktive)hinaus gehe. Beantworten dir das deine Frage? Sonst bitte noch genauer werden.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich dein Problem richtig erfasst habe - deswegen erstmal meine Interpretation:
    (Evtl. gib hier mal deine Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht an, dann kann ich dir das besser vorrechnen)

    - Die Uhr gibt dir einen Grundumsatz vor
    - MFP gibt dir einen geschätzten Gesamtumsatz vor (der nicht angezeigt wird)
    - Die 1500kcal sind die Vorgabe von MFP, die du hast um dein Ziel (welches ist da eingestellt? -0,25 , -0,5 , -1kg die Woche?) zu erreichen
    - Deine Uhr misst jetzt deinen Verbrauch am Tag und überträgt die Werte zu MFP
    - MFP vergleicht die Daten mit den Voreinstellungen und schreibt kCal gut (oder zieht sie ab) - je nachdem wie du die Voreinstellung gewählt hast (wenig aktiv, aktiv etc).
    - MFP gibt dir vor, wie viel kcal du zusätzlich essen darfst

    Dein Problem ist, dass die Werte von MFP und der Uhr nicht 100%ig übereinstimmen - richtig?
  • DawnyYlva
    DawnyYlva Beiträge: 40 Member
    > @felixg1109 schrieb:
    > Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich dein Problem richtig erfasst habe - deswegen erstmal meine Interpretation:
    > (Evtl. gib hier mal deine Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht an, dann kann ich dir das besser vorrechnen)
    >
    > - Die Uhr gibt dir einen Grundumsatz vor
    > - MFP gibt dir einen geschätzten Gesamtumsatz vor (der nicht angezeigt wird)
    > - Die 1500kcal sind die Vorgabe von MFP, die du hast um dein Ziel (welches ist da eingestellt? -0,25 , -0,5 , -1kg die Woche?) zu erreichen
    > - Deine Uhr misst jetzt deinen Verbrauch am Tag und überträgt die Werte zu MFP
    > - MFP vergleicht die Daten mit den Voreinstellungen und schreibt kCal gut (oder zieht sie ab) - je nachdem wie du die Voreinstellung gewählt hast (wenig aktiv, aktiv etc).
    > - MFP gibt dir vor, wie viel kcal du zusätzlich essen darfst
    >
    > Dein Problem ist, dass die Werte von MFP und der Uhr nicht 100%ig übereinstimmen - richtig?

    Nein, die Uhr überträgt leider eben nicht die verbrauchten Kalorien zum MFP. Dann wäre das oben beschriebene Problem gelöst. Alle beide sind verbunden und mein Ziel (ich habe im Gegensatz zum Threadersteller 1780 Kilokalorien) werden auch korrekt von MFP in Garmin Connect übertragen. Und somit stehen jeden Tag 1780 Kalorien als Ziel da. Aber wie der Threadersteller bereits beschrieben hat, kann Garmin Connect doch nicht einfach jeden Tag davon ausgehen, dass ich 1780 Kalorien verbrenne und die aktiven Kalorien dazu zählen denn auf der Uhr steht eine ganz andere Kalorienzahl die anscheinend nicht in Garmin Connect übernommen wird sondern nur das Ziel aus MFP.
    Beispiel ich habe an einem Tag nur 1520 Kalorien verbrannt laut Uhr und aktive Kalorien ca. 150. Dann bin ich bei insgesamt 1670 Kalorien für einen Tag. Allerdings rechnet Garmin Connect jeden Tag mit 1780! plus die aktiven Kalorien, so würde ich niemals mein Ziel erreichen und immer zunehmen.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Was habt ihr denn als Aktivitätslevel eingestellt?

    Je nach Höhe vermute ich, dass das deshalb zustande kommt.

    Wenn man dann die Negativbilanz einschaltet, erscheint bei MFP auch so lange ein Abzug für die Aktivitätskcal, bis der Wert erreicht wurde, der dafür zusätzlich berechnet worden ist.

    Hmm, klingt das verständlich?

    Es ist auch nur eine Vermutung meinerseits, dass das zusammenhängt!
  • DawnyYlva
    DawnyYlva Beiträge: 40 Member
    > @deepWORKer5 schrieb:
    > Was habt ihr denn als Aktivitätslevel eingestellt?
    >
    > Je nach Höhe vermute ich, dass das deshalb zustande kommt.
    >
    > Wenn man dann die Negativbilanz einschaltet, erscheint bei MFP auch so lange ein Abzug für die Aktivitätskcal, bis der Wert erreicht wurde, der dafür zusätzlich berechnet worden ist.
    >
    > Hmm, klingt das verständlich?
    >
    > Es ist auch nur eine Vermutung meinerseits, dass das zusammenhängt!

    Verstehe ich nicht. 😂
    Mein Aktivitäts-Level ist 4 und war vorher 2 und es hat sich nichts geändert.
    Mir auch nicht um die Aktivitätskalorien (Training) in MFP, die werden ja sowieso von Garmin Connect übernommen.
    Es geht mir um das Ziel was ich festgelegt habe 1780 Kilokalorien die ich in Garmin Connect jeden Tag erreichen muss plus aktive Kalorien aber wenn ich mal einen Tag keine 1780 Kilokalorien erreiche + aktive Kalorien werden die trotzdem angezeigt und ich kann weiter essen und das kann nicht sein.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Liebe Mitglieder,

    es ist schwierige Euch über mehrere Fäden hinweg zu helfen. Stellt bitte Eure Frage in EUREM Faden, dann Euch auch besser geholfen werden.
  • DawnyYlva
    DawnyYlva Beiträge: 40 Member
    Hab ich