KFA Reduktion - Körperfett Anteil verringern - so gehts — German

KFA Reduktion - Körperfett Anteil verringern - so gehts

Ich habe eben dieses Video entdeckt, Ess macht zwar Werbung für seine Sache, aber das Video finde ich trotzdem sehr gut erklärt und verständlich, was meint Ihr?

https://youtu.be/Q_0AL4fOCfo

Kommentare

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Meine persönliche Meinung dazu ist, abgesehen davon, dass ich den Typen nicht leiden kann, die folgende:

    1. Ich finde 1,5kg reinen "Fettverlust" schon echt hoch gegriffen.
    2. Das mit dem Defizit sehe ich auch ein wenig anders. Man sollte grundsätzlich ein Prozentuales Defizit von dem Gesamtumsatz nehmen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil es für viele einfach praktikabler ist.

    Grundsätzlich stört mich aber Punkt 1.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Er sagt ja das 1,5kg maximal sind heist ja nicht das es so zutrifft. ;) Ich muss zugeben, je mehr Videos ich von Ess anschaue, je mehr Kommerz erkenne ich, die ersten Videos sind rein auf den Inhalt gespickt, bei den neuen macht er mehr und mehr Werbung für seine Sache, schade.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Er sagt ja das 1,5kg maximal sind heist ja nicht das es so zutrifft. ;) Ich muss zugeben, je mehr Videos ich von Ess anschaue, je mehr Kommerz erkenne ich, die ersten Videos sind rein auf den Inhalt gespickt, bei den neuen macht er mehr und mehr Werbung für seine Sache, schade.

    Du sollte den lieber meiden. Es sehr viel guten Inhalt: Da braucht es den nicht. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Er sagt ja das 1,5kg maximal sind heist ja nicht das es so zutrifft. ;) Ich muss zugeben, je mehr Videos ich von Ess anschaue, je mehr Kommerz erkenne ich, die ersten Videos sind rein auf den Inhalt gespickt, bei den neuen macht er mehr und mehr Werbung für seine Sache, schade.

    Du sollte den lieber meiden. Es sehr viel guten Inhalt:
    <Ich verstehe deine Antwort nicht ganz? Da braucht es den nicht. ;)

  • melaniehanrath
    melaniehanrath Beiträge: 40 Member
    Hi
    Sorry dass ich mich jetzt erst auf diesen Post melde. Gestern Abend war ich entsetzt über welche Körperfettanteile in dem Video gesprochen wird und wie viel man davon reduzieren kann in einer Woche. Bei 1,5 kg die Woche Körperfett abzubauen liegt die Gewichtsabnahme auf der Waage garantiert höher, und eine gesunde Abnahme kann dies nicht sein.
    Von meinem EMS Coatch habe ich mir heute noch Mal bestätigen lassen, das die Werte des Körperfettanteils in dem Video von normal bis extrem niedrig verkaufen und gerade die Werte unter 10 noch zu empfehlen sind.
    @Mario_oM
    Ich schätze Mal dass du unterhalb der 2,5% Körperfettanteil liegst. Deshalb ist gerade für dich dies nicht zu empfehlen. Und für den Fall dass du darüber liegen solltest bitte vermeide eine Reduktion, denn dies hieße vermutlich Gewichtsreduktion und der Körper benötigt auch einen Fettanteil.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    @melaniehanrath Nein keinen falls, die Materie interessiert mich nur ungemein. Ich liege mit ca 3% in einem Bereich den man wohl eh nicht unterbieten kann.
  • melaniehanrath
    melaniehanrath Beiträge: 40 Member
    @Mario_oM
    Mir fällt da ein Stein vom Herzen dass du das einsiehst dass du dein Körperfett nicht weiter reduzieren solltest/ kannst.
  • Micha68NRW
    Micha68NRW Beiträge: 516 Member
    @melaniehanrath Sehe ich für Dich als Frau auch so. Da sind 10% KFA (in meinen Augen) nicht mehr schön. Aber für Männer finde ich das zwar unterste Grenze aber noch OK. Insbesondere zusammen mit ein paar Muskeln kann das noch gut aussehen.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Aus gesundheitlichen Gründen braucht kein Mann einen KFA unter 12% und keine Frau einen von unter 20%. Bei unter 6% kann es bei Männern kritisch werden und bei Frauen ist ein KFA von deutlich unter 20% oftmals mit hormonellen Störungen (gestörter Menstruationszyklus bis hin zur Unfruchtbarkeit) verbunden.

    Und wenn unter der Fettschicht keine Muskeln zum Vorschein kommen, sieht es sowieso scheixxe aus ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    gibt natürlich auch beispiele wie jürgen reis (profikletterer) zb. , der ganzjährig mit 7 % rumläuft :)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist, aber wer aus gesundheitlichen Gründen Körperfett reduzieren möchte, muss keinen einstelligen KFA erreichen. Unter 12% beim Mann ist alles nur noch für die Eitelkeit ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    absolut, mit 12 und muckies sieht man auch gut aus :)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Hier gibt es einen interessanten Artikel (auf englisch), wo es darum geht, was einem die eigenen Ziele wert sind.
    Geschenkt gibt es nichts und wer einen sehr niedrigen KFA-Anteil anstrebt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das nicht mal so nebenbei geht. Wer bereit ist, seinen Alltag den Zielen unterzuordnen, mag das tun. Problematisch wird es, wenn es zwanghaft wird und auf Kosten der Gesundheit geht.
    https://www.precisionnutrition.com/cost-of-getting-lean
  • Fr4mew0rk
    Fr4mew0rk Beiträge: 36 Member
    Eigentlich ist das ja keine Hexerei seinen KFA zu senken, natürlich kommen irgendwann mal Plateus und man muss sein Training vielleicht mal umstellen aber an sich ist es ja nur ein Kaloriendefizit und im Idealfall noch Krafttraining dazu um die Muskeln möglichst zu erhalten. Anfänger können auch ihren KFA senken und zusätzlich ein paar Muskeln aufbauen, das geht aber nur bedingt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Mario_oM schrieb: »
    Mario_oM schrieb: »
    Er sagt ja das 1,5kg maximal sind heist ja nicht das es so zutrifft. ;) Ich muss zugeben, je mehr Videos ich von Ess anschaue, je mehr Kommerz erkenne ich, die ersten Videos sind rein auf den Inhalt gespickt, bei den neuen macht er mehr und mehr Werbung für seine Sache, schade.

    Du sollte den lieber meiden. Es sehr viel guten Inhalt:
    <Ich verstehe deine Antwort nicht ganz? Da braucht es den nicht. ;)

    Es fehlte ein "gibt" bei meiner Antwort. Sollte heißen "Es gibt sehr viel guten Inhalt. Da braucht es den nicht". Der erzählt ziemlichen Müll. Such dir lieber "bessere" Video. Lass dir von @exii ne Liste machen. ;)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    @SportsfreundSven ahso, sorry "Ess" nennt er sich daher hab ich es nicht kapiert :#
  • Moewi0411
    Moewi0411 Beiträge: 466 Member
    @_Yeti_ : Der Artikel ist super! Danke für den Link. :+1: